Summer Breeze 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Wie schon erwähnt, will ich hier keine Diskussion lostreten, ob man nun Black Metal toll oder kacke findet.

Ich hab' MARDUK und DARK FUNERAL dieses Jahr zum 1. Mal live gesehen und hab' nur Krach erlebt. PUNKT. Wenn jemanden 1 Stunde Krach gefällt, soll er diesen Geschmack haben. Da will ich um Gottes Willen keinen einschränken.

Ich bin erst mit 13 Jahren zum Metal gekommen (war in dieser Hinsicht ein Spätzünder) und PANZER DIVISION MARDUK war eins der ersten Alben, die ich überhaupt gehört habe. Und schon damals fand ich das "sinnlose, stumpfe" Geballere und Geknüppel nicht so berauschend. Andererseits finde ich CANNIBAL CORPSE wiederum klasse, obwohl das eigentlich auch nur Geballere und Geknüppel ist.




Naja, ich bin gebürtiger Oberbayer und für mich gib's nur Ober-, Niederbayern und Schwaben. Das Franken-Ländle wird aber akzeptiert. :o
Trotzdem bleibt für mich ein Pils ein norddeutsches Gesöff.
Bei Marduk live verstehe ich dich, aber Dark Funeral? Live? Mit dem Emperor? Bei Open the Gates? Huch:D

Undzum Pils: das, was es da gab, war kein Pils, das war nur eine Idee herber als ein Helles.
Aber ihr Bayern sauft ja auch Export.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Der VVK für 2014 ist übrigens heute schon gestartet. Bin nur durch Zufall drauf aufmerksam geworden. Sonst ging es ja erst im September los. Jedenfalls sind die Server überlastet und es kommen nur Fehlermeldungen. Hoffentlich will jetzt nicht jeder, der beim Wacken leer ausgegangen ist aufs Breeze, so dass das auch in zwei tagen ausverkauft ist. :rolleyes:

was kosten die Tickets denn fürs nächste Jahr?
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Was mir aber über das ganze Festival hinweg negativ aufgefallen ist, war das "extrem" verjüngte Publikum. Ich bin zwar selber erst Mitte 20, aber soviel unter 18-Jährige mit Justin-Bieber-Gedenkfrisur hab' ich selten gesehen. Und dass HEAVEN SHALL BURN sogar eine komplette Bekleidungs-Kollektion herausgebracht hat, hab' ich auch noch nicht gewusst. Fast jeder 3.-4. trug ein HSB-Shirt, ganz schlimm!

das könnte übrigens damit zusammenhängen, weil die Band selbst aufm Breeze als Zuschauer war, is mir die Tage aufgefallen. Haben auch ein Bild mit einigen Fans auf FB gepostet. Vll sind deswegen so viele mit nem HSB Shirt rumgelaufen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
das könnte übrigens damit zusammenhängen, weil die Band selbst aufm Breeze als Zuschauer war, is mir die Tage aufgefallen. Haben auch ein Bild mit einigen Fans auf FB gepostet. Vll sind deswegen so viele mit nem HSB Shirt rumgelaufen.
Und wie konnte man das vorher wissen? Dass HSB eine Autogrammstunde geben konnte man auf der SB-Homepage auch nicht nachlesen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Hab' aber kein Facebook und bin auch stolz drauf. :o

muss man ja auch nich. Ich benutz es auch nur um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und Sachen zu planen. Der Rest is mir in diesem Ding auch vollkommen egal :o

BTW: ich hab keinen Post diesbezüglich gefunden. Keine Ahnung also weshalb da so viele HSB-Shirtträger rumgelaufen sind. :confused:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Einfach die Jugend von heute. Alle wollen sie hip sein und zeigen, dass sie einen äußerst begrenzten Geschmack haben (damit meine ich vor allem die Leute, die 4 tagelang mit HSB-Shirts rumgelaufen sind).

dabei is begrenzter Geschmack nich grad das Positivste :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich ziehe es vor, die Songs live zu erkennen und mir nicht alle möglichen Details dazudenken zu müssen, da sie im Soundbrei untergegangen sind. jemand, der die Songs gar nicht kennt, hört dann wirklich nur Krach.

Dann kann man einfach zuhause bleiben und sich die Auftritte auf http://www.setlist.fm/ raus picken Setlist abspielen und fertig. Live muss es bei JEDER Band einfach wumsen(gut sein) sonst, so finde ich, wars kein richtiger auftritt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Dann kann man einfach zuhause bleiben und sich die Auftritte auf http://www.setlist.fm/ raus picken Setlist abspielen und fertig. Live muss es bei JEDER Band einfach wumsen(gut sein) sonst, so finde ich, wars kein richtiger auftritt.

Wer sagt denn, dass sich differenzierter Sound und Wums gegenseitig ausschließen? Die Songs müssen sich live ja nicht wie ein Playback anhören. Dennoch möchte ich sie noch erkennen können. Sich live nur von der Double Bass verkloppen zu lassen,das von Gitarrenrauschen unterlegt ist, bringt mir genauso wenig wie mir die Setlist zuhause anzuhören.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wer sagt denn, dass sich differenzierter Sound und Wums gegenseitig ausschließen? Die Songs müssen sich live ja nicht wie ein Playback anhören. Dennoch möchte ich sie noch erkennen können. Sich live nur von der Double Bass verkloppen zu lassen,das von Gitarrenrauschen unterlegt ist, bringt mir genauso wenig wie mir die Setlist zuhause anzuhören.

Haben Slayer gespielt? :confused: