EvilJay
W:O:A Metalmaster
Bei Marduk live verstehe ich dich, aber Dark Funeral? Live? Mit dem Emperor? Bei Open the Gates? HuchWie schon erwähnt, will ich hier keine Diskussion lostreten, ob man nun Black Metal toll oder kacke findet.
Ich hab' MARDUK und DARK FUNERAL dieses Jahr zum 1. Mal live gesehen und hab' nur Krach erlebt. PUNKT. Wenn jemanden 1 Stunde Krach gefällt, soll er diesen Geschmack haben. Da will ich um Gottes Willen keinen einschränken.
Ich bin erst mit 13 Jahren zum Metal gekommen (war in dieser Hinsicht ein Spätzünder) und PANZER DIVISION MARDUK war eins der ersten Alben, die ich überhaupt gehört habe. Und schon damals fand ich das "sinnlose, stumpfe" Geballere und Geknüppel nicht so berauschend. Andererseits finde ich CANNIBAL CORPSE wiederum klasse, obwohl das eigentlich auch nur Geballere und Geknüppel ist.
Naja, ich bin gebürtiger Oberbayer und für mich gib's nur Ober-, Niederbayern und Schwaben. Das Franken-Ländle wird aber akzeptiert.
Trotzdem bleibt für mich ein Pils ein norddeutsches Gesöff.
Undzum Pils: das, was es da gab, war kein Pils, das war nur eine Idee herber als ein Helles.
Aber ihr Bayern sauft ja auch Export.