Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das war vorallem schonmal ein Grund, warum es eine Ellenlange Diskussion gegeben hat, genau darum will ich es dir gerade nochmal ganz inruhe und ohne Angriff erklären.
Ich verstehe nichtmal wo da Provokation sein soll...
Vielleicht ist es nicht direkt Provokation, aber der Satz will ja eigentlich bloss aussagen, dass das Gegenüber Scheisse labert. Oder versteh ich da etwas falsch?
€:
Bei mir kam der Satz so an, als würde sie mir unterstellen, dass ich Scheiße laber, sowas ist in meinen Augen provokation, aber lassen wir es gut sein muss ja nicht wieder ellenlang diskutiert werden.
War ich wohl zu langsam..:D
Nächstes mal aktualisieren vorm Schreiben :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Vielleicht ist es nicht direkt Provokation, aber der Satz will ja eigentlich bloss aussagen, dass das Gegenüber Scheisse labert. Oder versteh ich da etwas falsch?
€:
War ich wohl zu langsam..:D
Nächstes mal aktualisieren vorm Schreiben :)

Naja, so klingt das in der Tat nach Provokation!
Aber es ist nur die sehr überspitzte Version von der Aussage, das man das gesagte für Unglaubwürdig hält...
Ein rhetorisches Mittel, eine Übertreibung, da ist die sicherste Möglichkeit sich lächerlich zu machen, wenn man wort wörtlich drauf eingeht, dann wirkt man nämlich wie der letzte Höhlenmensch!
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Naja, so klingt das in der Tat nach Provokation!
Aber es ist nur die sehr überspitzte Version von der Aussage, das man das gesagte für Unglaubwürdig hält...
Ein rhetorisches Mittel, eine Übertreibung, da ist die sicherste Möglichkeit sich lächerlich zu machen, wenn man wort wörtlich drauf eingeht, dann wirkt man nämlich wie der letzte Höhlenmensch!

Eine Hyperbel :D Jaja, was man nicht so alles in der Schule lernt :D
 

AngusYoung

W:O:A Metalhead
19 Dez. 2009
1.140
0
61
Sauerland
Wirklich notwendig sind die Teile eh nicht.
Letztes Jahr hatten wir alles mit, Generator, Musik und Kühlbox für Fleisch und sowas. Naja, die Kühlbox war im Endeffekt kaputt, was wir erst da rausgefunden haben, und die Musik lief auch nicht ständig. Dadurch wurde der Generator dann nur 1-2 mal angemacht, um einige Handys von uns und von Nachbarn zu laden.
Dieses Jahr hatten wir auch wieder einen Generator und Kühlbox mit. Die Kühlbox funktionierte dieses Jahr allerdings schon wieder nicht. Somit hatten wir garkeie Verwendung fürs Aggregat und ließen es einfach aus.

In beiden Jahren ist nichts schlecht geworden oder sonstiges, nur das Bier war teilweise ein bischen zu warm, aber ich mein so schlimm ist das auch wieder nicht.
Nächstes Jahr werden wir wohl das ganze Zeug zuhause lassen, erspart ne Menge Stress und spart unheimlich Platz im sowieso überfüllten Bulli....:D
In dem Sinne
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Naja, so klingt das in der Tat nach Provokation!
Aber es ist nur die sehr überspitzte Version von der Aussage, das man das gesagte für Unglaubwürdig hält...
"Du laberst Scheisse." auch. ;)
Ein rhetorisches Mittel, eine Übertreibung, da ist die sicherste Möglichkeit sich lächerlich zu machen, wenn man wort wörtlich drauf eingeht, dann wirkt man nämlich wie der letzte Höhlenmensch!
Der Punkt ist aber, dass es da um persönliches Empfinden ging, nicht um irgendwelche wissenschaftlichen Tatsachen. Unter diesen Umständen ist es immer sehr problematisch, von fehlender Glaubwürdigkeit zu sprechen, weils es extrem gesagt "Du lügst!" gleichkommt.

*aus Kaffepause zurück komm*

Ausserdem fand ich die Art, wie Wackengeher reagiert hat, richtig. Seine auf den genauen Wortlaut einer offensichtlich rhetorischen Aussage achtende Antwort war auch ein rhetorisches Stilmittel.
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Ich denke wir waren auf dem gleichen WOA, was auch für eine blöde Vermutung, da es ja nur ein Wacken Festival gibt.
Wenn du Hauptausgang raus gehst, links gehst, die Straße Richtung WOA Info Office läufst, kommst du zu einem kleinen Edeka (so groß wie bei uns hier die meisten Kioske) der auf der rechten Seite liegt. Da war das Fleisch so teuer, das ist Fakt, habe nen Haufen Menschen als Zeugen, also stell mich bitte nicht als Lügner da.

Nachts war es schon was kühler, allerdings nicht so, dass die Karre die sich tagsüber auf 40-50° Celsius Innentemperatur aufgeheizt hat so krass runterzukühlen, dass dort Bier "kalt" angeboten werden kann.

Ich weiß nicht wie es in deinem Fall war, aber man hatte kein Mitbestimmungsrecht beim Parken. Man musste einem Ordner hinterherfahren und dieser hat jedem Auto gesagt, wo auf der Wiese er zu parken hat und wie weit er auf die Wiese vorzufahren hat, damit alle Autos in einer Reihe stehen. Den Platz vor den Autos musste man dann nutzen für sein Zelt und Pavillon und Co.

Hinter den Autos war dann eine Gasse, diese war am Anfang und am Ende der Wiese (wo es zu den Wegen hinging) zugebaut mit Zelten und einem Wohnmobil.

Wenn meine Nachbarn keine Musik haben, muss ich meine auch nicht so laut haben, dass ich meine Nachbarn übertöne, ergo spiele ich Musik leise ab, so das die Nachbarn kaum was mit bekommen.

Naja muss jetzt trotzdem nochmal drauf eingehen.
Wenn du ein bisschen weiterläufst und dann links und immer gerade aus, dann kommen auf der rechten seite ein edeka und ein Netto, da waren wir immer Einkaufen.

Und bei "unserer" Karre hat das mit dem Runterkühlen tatsächlich geklappt! Habe ca 20 andere aus unserem Camp, die das bezeugen können. Es war vielleicht nicht kühlschrank-kalt, aber dadurch, dass wir Tagsüber die Decke (nicht irgendeine dünne, sondern eine unter der du nachts schläfst) drüber hatten, war es die ganze Zeit kühl.

Mit dem Auto war es, dass unser Fahrer es parken musste und sich dann sein Bändchen holen musste. In der Zeit hat ein anderer aus unserem Camp den Ordner unsere Lage erklärt, weil wir unser camp schon woanders aufgebaut hatten (allerdings am Weg) und er hat uns dann erlaubt, den Wagen vor unserem Camp am Weg zu parken. Und während unser Fahrer sein Bändchen holen war, haben wir das Auto umgeparkt. Mit ein bisschen freundlicher Kommunikation geht alles.

Naja, sagen wir du ahst einen Nachbarn mit Musik und einen ohne, dann wird es ziemlich schwer, den einen nicht zu übertönen ohne den anderen mit deiner Musik zu nerven, oder? Nunja.

Edith sagt:
Bei dir war es aber nunmal so und bei mir war es halt anders, so ist das nunmal =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
"Du laberst Scheisse." auch. ;)
Der Punkt ist aber, dass es da um persönliches Empfinden ging, nicht um irgendwelche wissenschaftlichen Tatsachen. Unter diesen Umständen ist es immer sehr problematisch, von fehlender Glaubwürdigkeit zu sprechen, weils es extrem gesagt "Du lügst!" gleichkommt.

*aus Kaffepause zurück komm*

Ausserdem fand ich die Art, wie Wackengeher reagiert hat, richtig. Seine auf den genauen Wortlaut einer offensichtlich rhetorischen Aussage achtende Antwort war auch ein rhetorisches Stilmittel.

Ich will auch garnichts gegen seinen beitrag sagen, es ging mir nur um diese eine kleine Stelle...
So darauf einzugehen ist auch sicher okay, nur wirkte es eben wie schon das eine mal davor so, als würde er die Aussage auch wortwörtlich verstehen...
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Naja muss jetzt trotzdem nochmal drauf eingehen.
Wenn du ein bisschen weiterläufst und dann links und immer gerade aus, dann kommen auf der rechten seite ein edeka und ein Netto, da waren wir immer Einkaufen.

Und bei "unserer" Karre hat das mit dem Runterkühlen tatsächlich geklappt! Habe ca 20 andere aus unserem Camp, die das bezeugen können. Es war vielleicht nicht kühlschrank-kalt, aber dadurch, dass wir Tagsüber die Decke (nicht irgendeine dünne, sondern eine unter der du nachts schläfst) drüber hatten, war es die ganze Zeit kühl.

Mit dem Auto war es, dass unser Fahrer es parken musste und sich dann sein Bändchen holen musste. In der Zeit hat ein anderer aus unserem Camp den Ordner unsere Lage erklärt, weil wir unser camp schon woanders aufgebaut hatten (allerdings am Weg) und er hat uns dann erlaubt, den Wagen vor unserem Camp am Weg zu parken. Und während unser Fahrer sein Bändchen holen war, haben wir das Auto umgeparkt. Mit ein bisschen freundlicher Kommunikation geht alles.

Naja, sagen wir du ahst einen Nachbarn mit Musik und einen ohne, dann wird es ziemlich schwer, den einen nicht zu übertönen ohne den anderen mit deiner Musik zu nerven, oder? Nunja.

Edith sagt:
Bei dir war es aber nunmal so und bei mir war es halt anders, so ist das nunmal =)

Ja ich weiß wo der Netto ist, allerdings bin ich zu dem kleinen Edeka, schon knapp 20 Minuten hin und knapp 20 Minuten zurück und bei Ankunft stand ich vorm Netto im Stau und weiß was das noch für eine Riesenstrecke ist vom Edeka zum Netto und knapp ne Stunde hin und nochmal ne Stunde zurück isset mir echt nicht wert.

Bändchen holen brauchten wir nicht, da neben dem Autoeinweiser einer Stand der sofort bei Stillstand des Wagens dir das geile "Du bist zu früh"-Bändchen gegeben hat und direkt Geld kassiert hat.
Wirklich quatschen war nicht möglich, da wir vom Netto bis zum Gelände gute 2 Stunden gebraucht haben und hinter uns eine Neverending Schlange war.
Ich glaube auch das es wahrscheinlich gar nicht so gewünscht ist von den Veranstaltern, dass man da täglich sein Auto benutzt. Überleg mal das würden Tausende machen, was da los wäre zu den Menschenmassen die sich dort auf den Straßen bewegen.

Lass uns das Thema mit dem "provozieren" beenden, scheiß drauf und gut is. Wurde ja nicht weiter aufgebauscht.

Natürlich kann es bei dir so und bei uns so gewesen sein. Es war Nachts auch "frisch", uns hat das leider nichts gebracht, ab 6 Uhr morgens war im Auto wie im Zelt gefühlte 65° Celsius. Ich bin einen Tag um 7 Uhr wach geworden, war am schwitzen wie ein Marathonläufer und hab die Steine für den Eukalyptus Aufguss gesucht. (und ich habe nichtmal eine Decke benutzt)

Daher haben wir (die zusammen dahin gefahren sind) beschlossen, nächstes Jahr Generator zu benutzen.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Und bei "unserer" Karre hat das mit dem Runterkühlen tatsächlich geklappt! Habe ca 20 andere aus unserem Camp, die das bezeugen können. Es war vielleicht nicht kühlschrank-kalt, aber dadurch, dass wir Tagsüber die Decke (nicht irgendeine dünne, sondern eine unter der du nachts schläfst) drüber hatten, war es die ganze Zeit kühl.

Also da muß ich jetz mal nachhaken - könnt Ihr evtl. auch Wasser in Wein verwandeln? Das Bier das bei uns nicht im Kühlschrank war (zuviel und in Kästen) war Pißwarm. Und warmes Bier schmeckt scheisse, aber vielleicht ist das bei Kölsch anders :p Wer aber Kölsch trinkt hat keine Ahnung von Bier (sorry, aber Franken müssen das sagen, weils bei uns das beste Bier der Welt gibt :)).

Nix für ungut :)
 

Melinchen

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2008
689
1
63
Köln/Turku
Also da muß ich jetz mal nachhaken - könnt Ihr evtl. auch Wasser in Wein verwandeln? Das Bier das bei uns nicht im Kühlschrank war (zuviel und in Kästen) war Pißwarm. Und warmes Bier schmeckt scheisse, aber vielleicht ist das bei Kölsch anders :p Wer aber Kölsch trinkt hat keine Ahnung von Bier (sorry, aber Franken müssen das sagen, weils bei uns das beste Bier der Welt gibt :)).

Nix für ungut :)

Bla bla *seufz*
Naja probiert es selbst aus nächstes Jahr, das Bier war Kalt.
2008 hab ich sogar am Freitag nach 4 tagen noch eine kalte Packung Milch in meiner Tasche gefunden. Wenn man genug isoliert, dann funktioniert das!
Und die Franken müssen gar nichts sagen. Ich trinke nicht nur Kölsch und wir hatten (leider) auch keins mit. Aber demnächst können wir ja einen Krieg in Deutschland führen, wer das beste Bier hat :O
Naja *seufz*