STRG + F Doku vom Wacken/party.san/Summerbreeze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Ich habe die Doku natürlich nicht gesehen.

Wichtige Themen, die in der Szene halt ausgeklammert werden, da man es nicht wahrhaben will. Man ist ja eine große Familie und da passiert “sowas” nicht.

Ausser, dass das Forum erwähnt wurde, fand ich die Doku aber irgendwie zu platt. :o

• Like
Reaktionen: Doc Rock und Nareklus

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.681
19.949
168
35
Raccoon-City

Wichtige Themen, die in der Szene halt ausgeklammert werden, da man es nicht wahrhaben will. Man ist ja eine große Familie und da passiert “sowas” nicht.

Ausser, dass das Forum erwähnt wurde, fand ich die Doku aber irgendwie zu platt. :o

:o beiseite. Die Doku soll natürlich erstmal eine Zielgruppe ansprechen, aus der sehr wahrscheinlich nur ein Bruchteil entsprechende Festivals besucht. Mich würde wirklich interessieren, wie die beiden Themen und deren Darstellung auf Personen wirken, die mit Metal so gar nichts am Hut haben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Was das Forum betrifft, das war noch das alte Forum.

Nimmt nicht weg,dass an der Situation sich nichts geändert hat.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
:o beiseite. Die Doku soll natürlich erstmal eine Zielgruppe ansprechen, aus der sehr wahrscheinlich nur ein Bruchteil entsprechende Festivals besucht. Mich würde wirklich interessieren, wie die beiden Themen und deren Darstellung auf Personen wirken, die mit Metal so gar nichts am Hut haben.

:obeiseite ist natürlich Schmutz.
Ja die Zielgruppe ist mir klar, da sind ja szenefremde (ich hasse dieses Wort) Personen angesprochen. Ich glaube diese würden die Doku auch mit sehr schlimm auf der Schlimmheitsskala bewerten. Klischees von den grabschenden Nazis werden wahrscheinlich bestätig.

• Like
Reaktionen: Nareklus

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

Die sehen ihr Klischee des dummen, rechten und frauenfeindlichen Metallers vermutlich leider bestätigt.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Insbesondere die 3/4 hochintellenten Figuren auf dem Summerbreeze

Summerbreeze :Puke:

Meinst du die Selber-Schuld-Fraktion? Das war das Summer Breeze.

S.o.

Die sehen ihr Klischee des dummen, rechten und frauenfeindlichen Metallers vermutlich leider bestätigt.
Leider, was echt schade ist.
Wenn das im Vergleich Tuning treffen sehen, scheiden wir da glaub ich ganz gut ab...

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108

200w.gif

Correct me if I'm wrong, aber war die Reporterin nicht selbst ein Metalhead? Ich meinte etwas dazu gesehen zu haben. :confused:

Ja, sagt sie. Ist sie meine ich auch noch. Das verschärft das Bild eher noch für den casual viewer - "sogar ein Metalhead sagt dass die Szene mysogyn, dumm und rechts ist". Wobei ich den Bericht schon gut gemacht finde.

• Like
Reaktionen: Quark

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Ja, sagt sie. Ist sie meine ich auch noch. Das verschärft das Bild eher noch für den casual viewer - "sogar ein Metalhead sagt dass die Szene mysogyn, dumm und rechts ist". Wobei ich den Bericht schon gut gemacht finde.

Menschen, die ein "auch da gibt's Arschlöcher" als "die meisten/alle da sind Arschlöcher" interpretieren, auf die kann ich eh verzichten.