Sperrmüll Entsorgung auf WOA?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du denkst, dass der sämtliche Müll, welcher zurückgelassen wird von nur 5% der Besucher stammen, glaubst du wohl auch dass der Ticketpreis sinken würde wenn es weniger müll geben würde.

Solange das Festivall ausverkauft ist können die Veranstalter den Preis nach belieben erhöhen (was sie ja auch machen).

Auch das W:O:A ist auf Gewinn ausgelegt und die Müllentsorgung im nachhinein wird eingeplant sein und würde es weniger Müll geben wird es keine Rückzahlung an die Besucher geben, es wird sich nur gefreut, dass es mehr Gewinn gibt.
Oder die Preise können einige Jahre STABIL bleiben. Jemals daran gedacht?
NATUURLIJK NIET!!!
Wenn ihr wollt nennt mich einen Egoisten, nennt dann aber bitte auch jeden einen Egoisten, der mit seinem Auto öffentliche Straßen benutzt und dadurch die Kfz-Erhöht, weil er die Straßen abnutzt und auch jeden, der sich auf Kosten der Krankenkassen behandeln lässt, und deswegen auch diese Beiträge steigen...

Bin ich froh dass ich kein Auto fahre! Ich fahre Bahn. Dafür muss JEDER bezahlen, ob er will oder nicht. Und dank der belgischen Steuerzahler fahre ich sogar noch umsonst! :ugly: (en eigenlijk is dát egoïsme)

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
jupp, Gehirn einschalten junge...denn nun denk doch mal weiter, sofern noch möglich.
Bei euch kommen also zu dem sofa noch der übliche Müll dazu...na klingelts?
Dumm wa ;)

Nur vorrausgesetzt wir kaufen billig kram und lassen den da, was jedoch nicht zutrifft... Nicht immer von sich auf andere schließen.

Dumm wenn jemand nicht in die gewünschte Schublade passt oder?

@Blake:
Eckgarnitur, wenn man bisschen Kuschelt und man sich auf die Lehnen setzt passen auch deutlich mehr auf soein Sofa...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Ist's nicht eher dumm um dein Sofa mit zu nehmen, wissend dass du es hinterlassen willst? Dann kannst du auch selbst zum Containerpark oder Müllentsorgung gehen, und dat Ding abgeben. Dann hat's 'nen guten Zweck. Aber nee, dat Ding soll noch EIN Mal benutzt werden bevor es zu Schrott geht. Und die Entsorgung ist dann halt das Problem anderer Leuten.

Ich bin am 23. in DE. Werde dann mein Müll bei dir entsorgen. Aber da ich kein Auto fahre, wird's halt 'n anderer sein die's bringt. So kann auch der KFZ-Steuer stabil bleiben. :rolleyes:

Ich denk dass Luna hier recht hatte mit ihrer Aktion. :uff:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
jupp, Gehirn einschalten junge...denn nun denk doch mal weiter, sofern noch möglich.
Bei euch kommen also zu dem sofa noch der übliche Müll dazu...na klingelts?
Dumm wa ;)
weiterhin hast du meine Frage, die ich bereits 2mal stellte, nicht beantwortet.
Du sagtest ja es sei einfach so ein Sofa aufzuladen...WO also ist dann das Problem, es auf deinem Anhänger zurückzuladen, mit nach Hause zu nehmen und es dort der Entsorgung zuzuführen???

Nur vorrausgesetzt wir kaufen billig kram und lassen den da, was jedoch nicht zutrifft... Nicht immer von sich auf andere schließen.

Dumm wenn jemand nicht in die gewünschte Schublade passt oder?

@Blake:
Eckgarnitur, wenn man bisschen Kuschelt und man sich auf die Lehnen setzt passen auch deutlich mehr auf soein Sofa...

was hat der EK-Preis deines SPERRMÜLLS damit nun zu tun? dummkopf?
willst du oder kannst du es einfach nicht verstehen?

Und nochmals der Hinweis auf die Frage, die du jedesmal ignorierst...

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich denk dass Luna hier recht hatte mit ihrer Aktion. :uff:

Kindische beleidungegen und jemandem wünsche er solle lebendig verbrannt werden ist gut und auf 'nem Sofa sitzen ist schlecht, endlich hab ich eure Welt verstanden.

Und falls noch jemand mit dem Spruch kommt, "mimimi, was ist so schlimm daran es wieder mitzunehmen, mimimi"

Lest euch die ersteh Seiten von diesem Thema nochmal durch, es ging nicht um die Entsorgung sondern um die Forderung alle Fahrzeuge, welche ein Sofa oder Kühlschrank mitbringen, nicht auf's Gelände zu lassen.... Wenn ihr euch darüber ausgesprochen habt ob dies praktikabel und sinvoll ist können wir uns morgen gerne weiter unterhalten.

Gute nacht.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
was hat der EK-Preis deines SPERRMÜLLS damit nun zu tun? dummkopf?
willst du oder kannst du es einfach nicht verstehen?

Und nochmals der Hinweis auf die Frage, die du jedesmal ignorierst...

Der EK meines "Sperrmülls" wie Zelt und Pavilion spielt eine Rolle, da ich diesen nur einmal bezahlen möchte und diese Sache dementsprechend öfter als nur ein Jahr nutze...

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Kindische beleidungegen und jemandem wünsche er solle lebendig verbrannt werden ist gut und auf 'nem Sofa sitzen ist schlecht, endlich hab ich eure Welt verstanden.

Nee, domkop! Dít!
b3nE schrieb:
"Deze bijdrage wordt niet getoond, daar b3nE zich op jouw negeerlijst bevindt".
Und falls noch jemand mit dem Spruch kommt, "mimimi, was ist so schlimm daran es wieder mitzunehmen, mimimi"

Lest euch die ersteh Seiten von diesem Thema nochmal durch, es ging nicht um die Entsorgung sondern um die Forderung alle Fahrzeuge, welche ein Sofa oder Kühlschrank mitbringen, nicht auf's Gelände zu lassen.... Wenn ihr euch darüber ausgesprochen habt ob dies praktikabel und sinvoll ist können wir uns morgen gerne weiter unterhalten.

Gute nacht.

Lass deine Sachen zuhause, da wo sie gehören! Tue ich schließlich auch!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Der EK meines "Sperrmülls" wie Zelt und Pavilion spielt eine Rolle, da ich diesen nur einmal bezahlen möchte und diese Sache dementsprechend öfter als nur ein Jahr nutze...

Du bist einfach nur dumm..sorry aber beweist du ja die ganze Zeit mit deinem Dünnschiß...

Schon alleine der Widerspruch nun, das du es ja wieder mitnehmen würdest, während du eingangs noch sagtest du lässt den Müll dort, denn du hättest ja dafür bezahlt.

also, WO ist nun das Problem, deine gesamte SCHEIßE wieder aufzuladen und mit zurück zu nehmen?!
Vorbild in guter funktion, statt nachmacher der dummen die den Müll ebenfalls dort lassen?!

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du bist einfach nur dumm..sorry aber beweist du ja die ganze Zeit mit deinem Dünnschiß...

Schon alleine der Widerspruch nun, das du es ja wieder mitnehmen würdest, während du eingangs noch sagtest du lässt den Müll dort, denn du hättest ja dafür bezahlt.

Ich wollte zwar eigentlich schlafen gehen aber das kommt davon, wenn man nochmal nachguckt...

Zeig mir doch bitte den Post in dem ich schreibe ich würde meinen Müll da lassen...

Unabhängig davon ob du nun glaubst zu wissen/vermutest/unterstellst was ich mit meinem Müll mache habe nie geschrieben, wie ich es handhabe. Ich habe nur geschrieben, das ein Sofaverbot unsinnig ist und dafür Argumente geliefert, wärend ich dafür beleidigt worden bin...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe hier noch kein vernünftigen Gund gelesen, der gegen das Mitbringen von Sofas spricht.

Sofas sind bequem zum Sitzen und es ist viel gemütlicher als ein normaler Campingstuhl.

Und was die Entsorgung angeht..., bei den Ticketpreisen sehe ich da kein Problem.

Ich wollte zwar eigentlich schlafen gehen aber das kommt davon, wenn man nochmal nachguckt...

Zeig mir doch bitte den Post in dem ich schreibe ich würde meinen Müll da lassen...

Unabhängig davon ob du nun glaubst zu wissen/vermutest/unterstellst was ich mit meinem Müll mache habe nie geschrieben, wie ich es handhabe. Ich habe nur geschrieben, das ein Sofaverbot unsinnig ist und dafür Argumente geliefert, wärend ich dafür beleidigt worden bin...

Und dein vehementes ignorieren der Frage, wieso du es nicht mit zurücknehmen kannst, wenn es doch so einfach ist ein sofa "aufzuladen", weiterhin deine gesamte Argumentation dazu, lässt so ziemlich zu 99% darauf schliessen, dass du es dort lassen wirst und wahrscheinlich noch einiges mehr.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube eben nicht, dass ein Sofa, welches man mal eben aufladen und zur deponie fahren kann mehr Kosten verursacht als mehrere halkaputte Zelte, die noch mit Heringen fest sind, welche man aus dem Boden pulen muss und das vllt auch nicht leer ist.

Meiner Meinung nach nach ist ein Sofa oder ähnlich sperrige sachen (Kühlschränke mal ausgenommen) einfacher abzutransportierne und zu entsorgen als zerstörte Pavillions, Zelte oder Klappstühle deren Metall und Kunststoffteile über mehrere Quadratmeter verteilt sind.

Wir können ja nächstes jahr mal am Sonntag einen kleinen Wetbewerb machen.

Die einen Sammeln von vier Camps die vier Sofas ein und schmeißen die in Container.
Das andere Team sammelt equivalent von vier Camps alle Zelte Pavillions und Stühle inklusive aller Plastikteiel und Heringe.

Dann kann sich jeder mal überlegen, was wirklich das Problem ist...

Ganz davon abgesehen das ich sowieso nicht glaube, das die Müllentsorgung über die Jahre so teuer geworden ist, dass es den Preißanstig rechtferigen würde...

Wer ein Zelt mit hat, lässt vielleicht ein Zelt da. Wer Zelt, Pavillon, Sofa, Bierpongtisch und Kühlschrank dabei hat, lässt möglicherweise das alles da. Kannst Du den Unterschied geistig erfassen? Dann solltest Du eigentlich auch in der Lage sein, das Problem zu erfassen.

Es "braucht" auch niemand auf dem Festivall leute die rum raufen und Kippen verkaufen, es "braucht" niemand das Auto direkt neben dem Zelt, es "braucht" niemand Internationale Bands auf dem Festivall...
Es gibt vieles was man nicht braucht, aber jeder gerne nutzt wenn es zur verfügung steht.

Und ja wir können auch ohne den ganzen Schnick Schnack feiern, ich kann sogar ohen Alkohol spaß haben, würde aber nicht auf die Idee kommen zu fordern das es ein Alkoholverbot auf dem Campground gibt weil die betrunkenen zu laut sind...

Jeder feiert das W:O:A wie er oder sie gerne möchte, einige sind von Morgens bis Abends bei den Bühnen, andere sind nur auf dem Campingplatz und sehen sich höchstens Mambo Kurt an.

Einigen reicht ein Igluzelt und ein Klapphocker andere Schlafen im Wohnmobil.

Für einige ist das W:O:A ein verlängertes Wochenende für andere ist es eine Woche Jahresurlaub.

Es hat aber keiner das recht anderne vorzuschreiben wie er das Festivall verbringen soll nur weil man selber andere Vorstellungen hat.

Ich sage es immer und immer wieder. Wacken war noch nie ein Festival, das sich durch Verbote definiert hat. Soweit es geht, wird auf Verbote verzichtet.

Das klappt in der Regel und aller Erfahrung nach immer genau so lange, bis die Leute die Regelüberschreitungen, Regelaufweichungen oder wie man das auch immer nennen will, über Gebühr strapaziert haben. Einige müssen's eben immer übertreiben, und am Ende bleibt dann den Verantwortlichen nichts anderes übrig, als doch ein Verbot einzuführen.

Denk da mal bitte zwei Minuten drüber nach.