Sperrmüll Entsorgung auf WOA?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bitte nicht. :mad: Bei uns im Transporter steht schon seit 2009 ein Schlafsofa.

Finger weg davon. Ich möchte gerne weiterhin gemütlich schlafen und in meinem Alter geht das nicht in ein scheiß Zelt. :D

Ich vermute da mal dass du es auch wieder mitnimmst, und nicht als Müll stehen lässt.

Ik vermoed dat je die ook weer mee terug naar huis neemt, en niet daar achter laat.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Mir fehlt immer noch der Beweis (offizielle Zahlen von Sofas und die prozentualen Kosten) das ein Sofa in dem gesamten Entsorgungsprozess teurer ist, als das aufsammeln und sortieren von Zeltresten, Konservendosen und co.

Erst wenn der Beweis erbracht ist ist die forderung, das mitbringen von Sofas zu verbieten aber das mitbringen von Zelten, Pavillions und Nahrungsmittel in Kunststoff oder Metallbehältern zu erlauben.


Denn wer gegen das mitbring des einen Mülls ist, muss logischerweise auch gegen das mitbringen des anderen Mülls sein. Ansonsten ist derjenige ein nicht ernst zu nehmender Heuchler.

Eine Tonne Müll = 200€ brutto
Das bedeutet, dass alleine die Entsorgung von 20 Sofas (bei angenommen 50kg pro Sofa) so viel kostet wie 22 Stunden Müllsammeln nach dem Festival (angenommen: 9€ pro Stunde).

Aber du vergleichst hier sowieso Äpfel mit Birnen.
Sofas als Sitzmittel auf dem Campinggelände sind überflüssiger Luxus den man nicht zwingend auf dem Campinggelände braucht (Als Bett wie bei XXL sehe ich es ein, aber ich gehe mal davon aus, dass sein Sofa im Transporter bleibt und wieder mitgenommen wird). Somit kann der Veranstalter Sofas offiziell verbieten ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Zelte, Nahrungsmittel etc. sind Gegenstände auf die man nicht verzichten kann und somit können sie auch nicht verboten werden.
Und nochmal: Wir sind alle gegen unnötig produzierten Müll den der Veranstalter entsorgen muss. Und ein Sofa das der Veranstalter entsorgen gehört definitiv dazu, während ein Zelt das während des Festivals kaputt gegangen ist nicht dazu gehört.
Über mutwillig zerstörte Zelte und Pavillons brauchen wir hier nicht reden. Das finden wie alle scheiße, aber dagegen kann man nichts machen, außer an die Vernunft der Leute zu appelieren (was in den meisten Fällen nichts bringt).
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich gehe davon aus, dass eingebaute Sofas auch weiterhin erlaubt sind. Es ist technisch nicht möglich, sie außen auf dem Campground zu stellen. Aber ein Verbot von Sofas, welche nicht eingebaut sind, ist durchaus möglich, und erwünscht.

Vielleicht etwas für die HH Metal Dayz? ;)(@Hirni)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich gehe davon aus, dass eingebaute Sofas auch weiterhin erlaubt sind. Es ist technisch nicht möglich, sie außen auf dem Campground zu stellen. Aber ein Verbot von Sofas, welche nicht eingebaut sind, ist durchaus möglich, und erwünscht.

Vielleicht etwas für die HH Metal Dayz? ;)(@Hirni)

Ist schon notiert. ;)
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich vermute da mal dass du es auch wieder mitnimmst, und nicht als Müll stehen lässt.

Ik vermoed dat je die ook weer mee terug naar huis neemt, en niet daar achter laat.

Sicher, aber wenn es mal wirklich ein Verbot gibt sagen dass bei der Anfahrt alle die ein Sofa dabei haben. Warum sollte man mir glauben und 1000 andere Besucher nicht? ;)

Edit:

Mein Sofa ist nicht eingebaut. Wenn ich das machen würde hab ich gleich Probleme met der RDW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sicher, aber wenn es mal wirklich ein Verbot gibt sagen dass bei der Anfahrt alle die ein Sofa dabei haben. Warum sollte man mir glauben und 1000 andere Besucher nicht? ;)

Edit:

Mein Sofa ist nicht eingebaut. Wenn ich das machen würde hab ich gleich Probleme met der RDW.

Der RDW.

Wie hast du denn dein Kfz angemeldet?


RDW = Rijks-Dienst voor Wegverkeer = KFZ Anmeldeamt in den Niederlanden.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Der RDW.

Wie hast du denn dein Kfz angemeldet?


RDW = Rijks-Dienst voor Wegverkeer = KFZ Anmeldeamt in den Niederlanden.

Grijs kenteken. Gibt es in DE sowas?

Ich darf also im Laderaum keine Sitzplätze usw einbauen.

So wie ich es jetzt mache ist es laut gesetz nur Ladung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Grijs kenteken. Gibt es in DE sowas?

Ich darf also im Laderaum keine Sitzplätze usw einbauen.

So wie ich es jetzt mache ist es laut gesetz nur Ladung. :)

Gibt's nicht, ist typisch für die Niederlande. Hat mit dem BPM zu tun.

Grijs kenteken : für Autos ohne Möglichkeit Passagiere mit zu nehmenehmen, jedoch als Pkw gekennzeichnet sind.
BPM: Steuer für Pkw wo Personen transportiert werden können. Jeder muss das bezahlen, der sich ein Auto kauft. Ist 25%.
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Seit wann iist der Veranstalter dir irgendeinen Beweis für irgendwas schuldig? In seinem Hausrecht kann der dir verbieten, was er möchte. Ob du das jetzt einsiehst, ist völlig egal.

Ich diskutiere hier ja auch nicht mit dem Veranstalter, der sich anscheinend nicht über Sofas im speziellen aufregt.
Sondern mit Menschen, welche sich anmaßen im Namen des Veranstalters und der mehrheit der Besucher zu sprechen und da sie weder das eine noch das andere nachweisen können wären wenigstens Fakten vorzulegen um ein Sofaverbot zu fordern.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich diskutiere hier ja auch nicht mit dem Veranstalter, der sich anscheinend nicht über Sofas im speziellen aufregt.
Sondern mit Menschen, welche sich anmaßen im Namen des Veranstalters und der mehrheit der Besucher zu sprechen und da sie weder das eine noch das andere nachweisen können wären wenigstens Fakten vorzulegen um ein Sofaverbot zu fordern.

Du unterschätzt da etwas.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.360
9.886
130
33
Rheinhessen
Ich diskutiere hier ja auch nicht mit dem Veranstalter, der sich anscheinend nicht über Sofas im speziellen aufregt.
Sondern mit Menschen, welche sich anmaßen im Namen des Veranstalters und der mehrheit der Besucher zu sprechen und da sie weder das eine noch das andere nachweisen können wären wenigstens Fakten vorzulegen um ein Sofaverbot zu fordern.

Aber er regt sich doch darüber auf:confused:

Diese Bilder wurden mit entsprechenden Kommentaren von den Veranstaltern auf Twitter geteilt:confused:

https://pbs.twimg.com/media/CpQs149WYAEd3bw.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CpQu9WUWIAEgG2g.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CpQwMm9XgAEaCQ5.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CpQ2NMOWYAAMDpG.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CpQ3dGRW8AAwTWP.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CpQ6nTdWYAAmT1C.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CpQ-trvW8AA8UpP.jpg