Sperrmüll Entsorgung auf WOA?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
genau, am besten die Campingbereiche in Parzellen einteilen... Idiot.

Und ob da jetzt Steward, Stewardes, MC, McDonalds oder Lacost auf den Leute drauf steht die da rum laufen ist doch auch egal...

Und Müll produzieren und Sofas dabei haben verstößt übrigens nicht gegen die Hausordnung...

Und ich habe immer noch nciht verstanden wieso Müllsäcke, Zelte, Stühle und Pavillions "besserer" Müll sind als Sofas...

Ich würde bei Sofas gleich bei allen die Bändchen durchschneiden, und des Platzes verweisen.

Und ich entsorge mein Müll noch bei dir! Dann merkst schon wat dat is.

(*ik = weg*)

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Quark, ich glaube du bist gerade bisschen am trollen....

Ich schreibe es sei nicht verboten Müll zu Produzieren und deine Antwort ist ein Auszug aus den AGBs in welchen steht man solle aufräumen.
Das sind zwei paar Schuhe.

Und ja, das mitbringen von Spermüll in form vom alten Sofas ist verboten.
ABER das schließt nicht das Mitbringenvon Sofas zum gebrauch ein. Erst wenn es dort entsorgt wird ist es verboten und auch erst dann ist es logisch zu handeln.
Oder würdest du das Sofa in deiner Wohnung als Sperrmüll bezeichnen?

Nicht immer nur das lesen was dunda rein interpretierst, sondern das was wirklich da steht.

Und jetzt noch einmal: Wo steht das das mitbringen von Sofas, welche kein Müll sind, verboten ist?

Wenn du bei allen mit Sofas das Bändchen zerschneiden willst musst das bei vielen anderen auch machen, denn jeder bringt etwas mit was potentiell zu müll werden kann und die gefahr besteht, dass derjenige den nicht regelmäßig entfernt.

Und da hier noch niemand geschrieben hat, dass er seinen Platz zu 100% sauber macht sondern die Müllbeutel teilweise da stehen lässt und sie nicht in die Container schmeißt (was laut AGB ausdrücklich verlangt wird!) würden wohl nur ein paar Leute am Do. noch 'ne Band sehen können.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Schonmal selber Müll entsorgt? Und ich rede weder von "ich schmeiß den in die Tonne und die Müllabfuhr holt den ab", noch von "ich melde Sperrmüll an und werf das Zeug an die Straße, damit's abgeholt wird".

Nein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass einzelne große gegenstände deutlich einfacher einzusammeln undzutransportieren sind als viele kleine Zeltgeringe, die noch im Boden stecken, Splitter von kaputten Zeltstanden oder aufgerissene Müllsäcke bei denen man den verteilten inhalt incl. Essensreste wieder aufsammeln muss.

Endlich ist hier mal noch jemand auf meiner Seite

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
ABER das schließt nicht das Mitbringenvon Sofas zum gebrauch ein. Erst wenn es dort entsorgt wird ist es verboten und auch erst dann ist es logisch zu handeln.
Ist es nicht, da kann durchaus auch schon präventiv tätig werden. Und Leute wie du sind der Grund weshalb man das (imho) auch sollte.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170

Ich schreibe es sei nicht verboten Müll zu Produzieren und deine Antwort ist ein Auszug aus den AGBs in welchen steht man solle aufräumen.

Nicht immer nur das lesen was dunda rein interpretierst, sondern das was wirklich da steht.

Und jetzt noch einmal: Wo steht das das mitbringen von Sofas, welche kein Müll sind, verboten ist?

Wenn du bei allen mit Sofas das Bändchen zerschneiden willst musst das bei vielen anderen auch machen, denn jeder bringt etwas mit was potentiell zu müll werden kann und die gefahr besteht, dass derjenige den nicht regelmäßig entfernt.

Und da hier noch niemand geschrieben hat, dass er seinen Platz zu 100% sauber macht sondern die Müllbeutel teilweise da stehen lässt und sie nicht in die Container schmeißt (was laut AGB ausdrücklich verlangt wird!) würden wohl nur ein paar Leute am Do. noch 'ne Band sehen können.

Du wolltest wissen wo es ein Sofaverbot gab in den AGBs? Eh, ben, da hat er es. Und nee, es gibt KEINER der sein Sofa vom Wohnzimmer mitnimmt nach Wacken. Damit ist es verboten, punt aan de lijn.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Nein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass einzelne große gegenstände deutlich einfacher einzusammeln undzutransportieren sind als viele kleine Zeltgeringe, die noch im Boden stecken, Splitter von kaputten Zeltstanden oder aufgerissene Müllsäcke bei denen man den verteilten inhalt incl. Essensreste wieder aufsammeln muss.

Darum geht es nicht!
Wenn du ein Sofa zum Containerpark bringst, musst du dafür bezahlen, wenn du ein altes Zelt zum Containerpark bringst, hast du die Chance es so entsorgen zu können.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du wolltest wissen wo es ein Sofaverbot gab in den AGBs? Eh, ben, da hat er es. Und nee, es gibt KEINER der sein Sofa vom Wohnzimmer mitnimmt nach Wacken. Damit ist es verboten, punt aan de lijn.

Woher willst du wissen woher ich mein Sofa habe?
Ich entscheide immernoch wann ich erwas nicht mehr brauche und in den Müll schmeiße, und wenn ich es ihrgendwohin mitnehme um es zu benutzen ist es eben mein Müll.

Ich nehm dein Auto ja auch nicht auseinander mit der Begründung "Die Sitze sehen alt aus also sind sie Spermüll und müssen weg".

Und bezüglich Entsorgung, das was man bei einem Sofa mehr an gebühren Zahlt (Wenn in Wacken überhaupt der Spermüll nach sorten sortiert wird) Zahlt man bei dem Einsammeln des kleinmülls locker wieder drauf an Personalkosten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.788
7.653
170
Ich entscheide immernoch wann ich erwas nicht mehr brauche und in den Müll schmeiße, und wenn ich es ihrgendwohin mitnehme um es zu benutzen ist es eben mein Müll.

Ich nehm dein Auto ja auch nicht auseinander mit der Begründung "Die Sitze sehen alt aus also sind sie Spermüll und müssen weg".

Und bezüglich Entsorgung, das was man bei einem Sofa mehr an gebühren Zahlt (Wenn in Wacken überhaupt der Spermüll nach sorten sortiert wird) Zahlt man bei dem Einsammeln des kleinmülls locker wieder drauf an Personalkosten.

Je bent dom.

Zeit für Lina's Aktion.

Houdoe, domme Mensch!

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Du versuchst also immer noch dein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer Leute zu relativieren, mh? :rolleyes:

Natürlich ist es nicht ok wenn Leute ihre unbrauchbar gewordenen Campingartikel und sonstigen Unrat einfach auf der Wiese liegen lassen, aber daraus ein Anrecht auf die Entsorgung von Sperrmüll ableiten zu wollen ist...
ziemlich dämlich.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.620
5.543
128
Oumpfgard

Okay, da du immer noch diese Haarspalterei betreibst:

Da steht, du sollst keinen Sperrmüll mitbringen. In
Klammern wird genauer beschrieben, was man darunter versteht. Es geht dabei aber überhaupt nicht darum, dass du meinst, dein Sofa könnte nochmal mit, oder nicht. Es geht einfach niemand davon aus, dass jemand ein neues Sofa mitbringt, oder ein altes Sofa um es völlig vermatscht und kaputt wieder mit zu nehmen. Darum wurde das ganze als Sperrmüll zusammen gefasst. Dein Sofa ist also in jedem Fall verboten. Das du es bisher dabei haben konntest, liegt einzig und allein an Kulanz seitens des Veranstalters.

Das versteht hier auch offensichtlich jeder, außer dir.

Aber okay, wir können das ganze ja mal bis zu Ende durchspielen. Da du ja so darauf beharrst, dass dein Sofa das du eventuell wieder mitnimmst, nicht in die Kategorie der verbotenen Gegenstände fällt und viele andere Leute diese Kulanz ausnutzen, wird das sicher ein Thema für nächstes Jahr werden. Vielleicht wird ja dank deinen spitzfindigen Anregungen ein komplettes Verbot eingeführt in dem Polstermöbel jeglicher Art verboten werden. Vielleicht auch noch Kühlschränke und Bier-Pong Tische und alle ähnlichen sperrigen und unnötigen Gegenstände. Dazu kommt noch die Information, dass das ganze im Zweifelsfall im Ermessen des jeweiligen Stewards liegt und eine Teilnahme am Festival mit diesem Gegenstand gegebenenfalls verwährt werden kann.

Dann wäre kein Schlupfloch mehr vorhanden und du und alle Sofamitbringer würden in die Röhre gucken. Und die Begründung dafür? Vorallen Dingen ein ziemlich uneinsichtiges und rücksichtsloses Verhalten, dass du auch noch versuchst, öffentlich zu rechtfertigen.

Natürlich kann es möglicherweise auch noch ein, zwei mal so weiter gehen. Aber irgendwann kommt es so...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.565
11.373
130
34
Rheinhessen

Ganz einfach.
Müll zu machen ist generell scheiße.

Du kannst auch ruhig ein Sofa mitnehmen. Aber nur wenn du es wieder mitnimmst!
Wenn du es aber lässt sorgst du dafür, dass der Veranstalter viel Geld für die Entsorgung ausgeben muss, da er 1. das schwere Sofa auf einen Anhänger tragen muss. 2. Ein Sofa auf dem Anhänger viel Platz wegnimmt, weshalb der Traktor/LKW evtl nochmal fahren muss und 3. ein Sofa bei der Entsorgung aufgrund seines hohen Gewichts viel kostet.

Ich denke mal du stimmst mir auch zu, dass prozentual von den Sofas die nach Wacken mitgenommen werden, ein Großteil auch da bleibt. Deshalb wäre in meinen Augen ein generelles Verbot auch sinnvoll. Es existieren schließlich genügend festivaltauglichere Alternativen.

XXL

10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Ich denke mal du stimmst mir auch zu, dass prozentual von den Sofas die nach Wacken mitgenommen werden, ein Großteil auch da bleibt. Deshalb wäre in meinen Augen ein generelles Verbot auch sinnvoll.

Bitte nicht. :mad: Bei uns im Transporter steht schon seit 2009 ein Schlafsofa.

Finger weg davon. Ich möchte gerne weiterhin gemütlich schlafen und in meinem Alter geht das nicht in ein scheiß Zelt. :D

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ganz einfach.
Müll zu machen ist generell scheiße.

Du kannst auch ruhig ein Sofa mitnehmen. Aber nur wenn du es wieder mitnimmst!
Wenn du es aber lässt sorgst du dafür, dass der Veranstalter viel Geld für die Entsorgung ausgeben muss, da er 1. das schwere Sofa auf einen Anhänger tragen muss. 2. Ein Sofa auf dem Anhänger viel Platz wegnimmt, weshalb der Traktor/LKW evtl nochmal fahren muss und 3. ein Sofa bei der Entsorgung aufgrund seines hohen Gewichts viel kostet.

Mir fehlt immer noch der Beweis (offizielle Zahlen von Sofas und die prozentualen Kosten) das ein Sofa in dem gesamten Entsorgungsprozess teurer ist, als das aufsammeln und sortieren von Zeltresten, Konservendosen und co.

Erst wenn der Beweis erbracht ist ist die forderung, das mitbringen von Sofas zu verbieten aber das mitbringen von Zelten, Pavillions und Nahrungsmittel in Kunststoff oder Metallbehältern zu erlauben.

Denn wer gegen das mitbring des einen Mülls ist, muss logischerweise auch gegen das mitbringen des anderen Mülls sein. Ansonsten ist derjenige ein nicht ernst zu nehmender Heuchler.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.620
5.543
128
Oumpfgard
Mir fehlt immer noch der Beweis (offizielle Zahlen von Sofas und die prozentualen Kosten) das ein Sofa in dem gesamten Entsorgungsprozess teurer ist, als das aufsammeln und sortieren von Zeltresten, Konservendosen und co.

Erst wenn der Beweis erbracht ist ist die forderung, das mitbringen von Sofas zu verbieten aber das mitbringen von Zelten, Pavillions und Nahrungsmittel in Kunststoff oder Metallbehältern zu erlauben.

Denn wer gegen das mitbring des einen Mülls ist, muss logischerweise auch gegen das mitbringen des anderen Mülls sein. Ansonsten ist derjenige ein nicht ernst zu nehmender Heuchler.

Seit wann iist der Veranstalter dir irgendeinen Beweis für irgendwas schuldig? In seinem Hausrecht kann der dir verbieten, was er möchte. Ob du das jetzt einsiehst, ist völlig egal.