Quark, ich glaube du bist gerade bisschen am trollen....
Ich schreibe es sei nicht verboten Müll zu Produzieren und deine Antwort ist ein Auszug aus den AGBs in welchen steht man solle aufräumen.
Das sind zwei paar Schuhe.
Und ja, das mitbringen von Spermüll in form vom alten Sofas ist verboten.
ABER das schließt nicht das Mitbringenvon Sofas zum gebrauch ein. Erst wenn es dort entsorgt wird ist es verboten und auch erst dann ist es logisch zu handeln.
Oder würdest du das Sofa in deiner Wohnung als Sperrmüll bezeichnen?
Nicht immer nur das lesen was dunda rein interpretierst, sondern das was wirklich da steht.
Und jetzt noch einmal: Wo steht das das mitbringen von Sofas, welche kein Müll sind, verboten ist?
Wenn du bei allen mit Sofas das Bändchen zerschneiden willst musst das bei vielen anderen auch machen, denn jeder bringt etwas mit was potentiell zu müll werden kann und die gefahr besteht, dass derjenige den nicht regelmäßig entfernt.
Und da hier noch niemand geschrieben hat, dass er seinen Platz zu 100% sauber macht sondern die Müllbeutel teilweise da stehen lässt und sie nicht in die Container schmeißt (was laut AGB ausdrücklich verlangt wird!) würden wohl nur ein paar Leute am Do. noch 'ne Band sehen können.
Woher willst du wissen woher ich mein Sofa habe?
Ich entscheide immernoch wann ich erwas nicht mehr brauche und in den Müll schmeiße, und wenn ich es ihrgendwohin mitnehme um es zu benutzen ist es eben mein Müll.
Ich nehm dein Auto ja auch nicht auseinander mit der Begründung "Die Sitze sehen alt aus also sind sie Spermüll und müssen weg".
Und bezüglich Entsorgung, das was man bei einem Sofa mehr an gebühren Zahlt (Wenn in Wacken überhaupt der Spermüll nach sorten sortiert wird) Zahlt man bei dem Einsammeln des kleinmülls locker wieder drauf an Personalkosten.
Okay, da du immer noch diese Haarspalterei betreibst:
Da steht, du sollst keinen Sperrmüll mitbringen. In
Klammern wird genauer beschrieben, was man darunter versteht. Es geht dabei aber überhaupt nicht darum, dass du meinst, dein Sofa könnte nochmal mit, oder nicht. Es geht einfach niemand davon aus, dass jemand ein neues Sofa mitbringt, oder ein altes Sofa um es völlig vermatscht und kaputt wieder mit zu nehmen. Darum wurde das ganze als Sperrmüll zusammen gefasst. Dein Sofa ist also in jedem Fall verboten. Das du es bisher dabei haben konntest, liegt einzig und allein an Kulanz seitens des Veranstalters.
Das versteht hier auch offensichtlich jeder, außer dir.
Aber okay, wir können das ganze ja mal bis zu Ende durchspielen. Da du ja so darauf beharrst, dass dein Sofa das du eventuell wieder mitnimmst, nicht in die Kategorie der verbotenen Gegenstände fällt und viele andere Leute diese Kulanz ausnutzen, wird das sicher ein Thema für nächstes Jahr werden. Vielleicht wird ja dank deinen spitzfindigen Anregungen ein komplettes Verbot eingeführt in dem Polstermöbel jeglicher Art verboten werden. Vielleicht auch noch Kühlschränke und Bier-Pong Tische und alle ähnlichen sperrigen und unnötigen Gegenstände. Dazu kommt noch die Information, dass das ganze im Zweifelsfall im Ermessen des jeweiligen Stewards liegt und eine Teilnahme am Festival mit diesem Gegenstand gegebenenfalls verwährt werden kann.
Dann wäre kein Schlupfloch mehr vorhanden und du und alle Sofamitbringer würden in die Röhre gucken. Und die Begründung dafür? Vorallen Dingen ein ziemlich uneinsichtiges und rücksichtsloses Verhalten, dass du auch noch versuchst, öffentlich zu rechtfertigen.
Natürlich kann es möglicherweise auch noch ein, zwei mal so weiter gehen. Aber irgendwann kommt es so...