Sperrmüll Entsorgung auf WOA?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
(...)
Leider ist es aber auf Wacken wie sonst auch so oft in unserer Gesellschaft. Richtlinien, Verhaltsregeln, AGB´s usw. herausgebn und 40 % der Leute suchen erst mal nach ner Möglichkeit diese zu umgehn.
Einfach mal an Regeln halten und fertig is. Bedeutet für´s WOA, Sachen, egal welche mitbringen (is ja ok) und anschliessend alles wieder mitnehmen.
Du schreibst da über eine Klientel der man via Campingordnung ausdrücklich verbieten muss Gaskartuschen zu grillen... :ugly:

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Unabhängig von den Entsorgungskosten für den Veranstalter kann ich es einfach nicht verstehen, was sich manche dabei denken, all den Müll zu verursachen. Klar nehm ich auch nicht Alles wieder mit nach Hause. Wozu gibt es Toiletten und die Müllbeutel. Aber Alles, was da nicht reinpasst, ist Dief-in-die-Tief zu viel Müll. 2015 hab ich mir extra ein Pavillon für Wacken gekauft. Am Ende hab ich es wieder sauber verpackt und im Geschäft wegen Materialfehler zurückgegeben. Wieso sollte ich das in Wacken stehen lassen? Und wieso sollte ich 700 km weit sperrige Sachen nach Wacken transportieren; alleine die Spritverschwendung ist schon ne Schande.

DarkRiver

6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Die Diskussion ist müßig.

Man bekommt die Schweine nicht dazu ihren Müll wieder mitzunehmen, es sei denn, man setzt die Hausordnung durch. Solange keiner durchgreift passiert auch nichts. Stewards durchschicken (und damit meine ich nicht die Dämchen mit den lackierten Fingernägeln sondern die grossen kräftigen mit den Kutten mit der Aufschrift MC ...), Müll sofort wegräumen lassen, Autonummern, Adressen usw. notieren, Müllpfand erheben.

Gibt's zurück wenn der Platz am Sonntag picobello bis 12 Uhr verlassen ist. Danach... Pech!

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Stellen wir uns vor es kommen 20 Personen, die alle im Auto schlafen, bzw. ihr Zelt wieder mitnehmen und die haben zwei Sofas.

Fall 1: 120 kg für 20 Zelte
Fall 3: 120 kg für 2 Sofas

Wir können jetzt für jede Konstellation an Personen, Sofas, Zelten Raviolidosen und Einwegbesteck die Müllmasse errechnen...
Nur was haben wir davon außer das wir lernen das wir nicht pauschalisieren sollten?

Fakt ist: die Konstellation ist völlig egal, es geht um das Verhältnis. Sofas wiegen zehnmal soviel wie Zelte, und Sofas sind in der Entsorgung somit zehnmal so teuer wie Zelte. Warum will das nicht in Deinen Schädel rein?

Außerdem sind Zelte notwendig, weil Autos nicht unbedingt alle zum drin Schlafen geeignet sind, bzw. wie willst Du Leute, die zu viert in einem Auto fahren, in selbigem zum Schlafen unterbringen?

smi

14 Juli 2011
3.694
1.312
98
Schleswig-Holstein
Fakt ist: die Konstellation ist völlig egal, es geht um das Verhältnis. Sofas wiegen zehnmal soviel wie Zelte, und Sofas sind in der Entsorgung somit zehnmal so teuer wie Zelte. Warum will das nicht in Deinen Schädel rein?

Außerdem sind Zelte notwendig, weil Autos nicht unbedingt alle zum drin Schlafen geeignet sind, bzw. wie willst Du Leute, die zu viert in einem Auto fahren, in selbigem zum Schlafen unterbringen?

Bezweifle auch das die durchschnittlichen Leute, die ein Sofa stehen lassen es dabei belassen. Die werden auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eher Müllcamps haben, Pavillon stehenlassen/zerkloppen usw.

Allerdings: Ich denke schon das Zelt recht teuer in der Entsorgung sind, das Material ist einfach Kacke (bei modernen Zelten). Also Pro KG ist es sicher teurer ein Zelt zu entsorgen. Besonders wenn es auch noch abgebaut werden muss, kommen noch Arbeitskosten dazu.

Wenn ein Camp einen oder zwei Stühle und auch mal ein vernichteten Pavilion (ordentlich zusammengelegt) da lässt und auch die (gepackten) Müllsäcke stehen lässt, kann man auch mal drüber wegschauen. Aber wenn (wie dieses Jahr auf P) Leute einen Hochsitz aus Holzbauen und ihn bevor sie losfahren nur den Kack umschubsen... Vollpfosten!

smi

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Wenn ein Camp einen oder zwei Stühle und auch mal ein vernichteten Pavilion (ordentlich zusammengelegt) da lässt und auch die (gepackten) Müllsäcke stehen lässt, kann man auch mal drüber wegschauen.
smi

Mal drüber wegschauen?
In meinen Augen ist es der Idealfall.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Die Diskussion ist müßig.

Man bekommt die Schweine nicht dazu ihren Müll wieder mitzunehmen, es sei denn, man setzt die Hausordnung durch. Solange keiner durchgreift passiert auch nichts. Stewards durchschicken (und damit meine ich nicht die Dämchen mit den lackierten Fingernägeln sondern die grossen kräftigen mit den Kutten mit der Aufschrift MC ...), Müll sofort wegräumen lassen, Autonummern, Adressen usw. notieren, Müllpfand erheben.

Gibt's zurück wenn der Platz am Sonntag picobello bis 12 Uhr verlassen ist. Danach... Pech!

genau, am besten die Campingbereiche in Parzellen einteilen... Idiot.

Und ob da jetzt Steward, Stewardes, MC, McDonalds oder Lacost auf den Leute drauf steht die da rum laufen ist doch auch egal...

Und Müll produzieren und Sofas dabei haben verstößt übrigens nicht gegen die Hausordnung...

Und ich habe immer noch nciht verstanden wieso Müllsäcke, Zelte, Stühle und Pavillions "besserer" Müll sind als Sofas...

Zuletzt bearbeitet:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Damit bestätigst du eigentlich nur das du Vollpfosten die AGB nicht einmal gelesen hast... :ugly:

Dann kläre mich doch bitte auf in welchen AGBs du das gelesen hast.

In den AGBs des W:O:As steht nur drin das Sofas als Spermüll verboten sind, aber solange ich es nutze ist es ja kein Müll... Die Raviolidose wird ja auch erst zu Müll wenn sie ihren Zweck, das Aufbewahren des Essens, erfüllt hat und danach nicht weiter verwendet wird.

Auch ist es nicht verboten Müll zu erzeugen, man darf ihn blos nicht liegen lassen (womit auch kaputte Stühle zusammengelegte Pavillions und Müllsäcke gemeint ist)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.891
14.704
128
33
Leverkusen
Und ich habe immer noch nciht verstanden wieso Müllsäcke, Zelte, Stühle und Pavillions "besserer" Müll sind als Sofas...

Schonmal selber Müll entsorgt? Und ich rede weder von "ich schmeiß den in die Tonne und die Müllabfuhr holt den ab", noch von "ich melde Sperrmüll an und werf das Zeug an die Straße, damit's abgeholt wird".

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.791
7.653
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dann kläre mich doch bitte auf in welchen AGBs du das gelesen hast.

In den AGBs des W:O:As steht nur drin das Sofas als Spermüll verboten sind, aber solange ich es nutze ist es ja kein Müll... Die Raviolidose wird ja auch erst zu Müll wenn sie ihren Zweck, das Aufbewahren des Essens, erfüllt hat und danach nicht weiter verwendet wird.

Auch ist es nicht verboten Müll zu erzeugen, man darf ihn blos nicht liegen lassen (womit auch kaputte Stühle zusammengelegte Pavillions und Müllsäcke gemeint ist)

Nog één keer dan.

AGB Wacken Open Air schrieb:
(...)

4.4. Camping ist grundsätzlich direkt am KFZ möglich, einen Anspruch darauf hat der Besucher nicht. Die Zeltbauten müssen stand- und wettersicher sein und der Besucher ist für die Verkehrssicherheit der von ihm aufgebauten Einrichtungen selbst verantwortlich. Das Ausheben von Kuhlen, Löchern und Gräben ist genau so wenig gestattet wie der Bau von Türmen, Gestellen und sonstigen Vorrichtungen. Nicht verkehrssichere Einrichtungen können auf Kosten des Besuchers abgebaut und vom Platz ge-bracht werden. Der zugewiesene Standplatz ist aus Brandschutzgründen regelmäßig von Müll zu be-freien, der Müll ist zu sammeln und die Abfälle sind an den dafür eingerichteten Müllsammelplätzen zu entsorgen. Zum Ende des Aufenthaltes sind die Stellplätze in einem ordentlichen Zustand zu verlas-sen.

(...)

6.1. Auf dem gesamten Festivalgelände sind verboten;

6.1.1. Glasflaschen jeder Art, Tiere/Haustiere, Waffen aller Art (auch im technischen Sinne), sogenann-te Selfiesticks, Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Wunderkerzen, Himmelslaternen, Vuvuzelas, Megaphone, Drohnen, Brennholz, Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.) Shirts von Bands mit rechtsradikalem Hintergrund sowie gefährliche Gegenstände jeglicher Art.

Hier zu finden

Und jetzt weg! Du trollst. Und das verstößt gegen die Foren-Regeln.

Zuletzt bearbeitet: