So verprellt man Kunden (X-Mas-Package)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Tach! ... :confused:
(...)

und wenn ich dann noch sage, daß ich mein wissen von ehemaligen mitarbeitern beziehe...wie naheliegend ist es dann noch, daß ich selber zum wacken open air in irgendeinem verhältnis stehe...außer als besucher natürlich. (...)

Du hattest ja NUR ein Verhältnis mit Holger ... aber dat schraip ich hier besser nich ... :o

...bekommen moderatoren eigentlich freikarten?:rolleyes:

Yepp .. + frei atmen und pissen ;)

Nein.;)

Dieses jahr gabs allerdings als Geschenk Backstagepässe, was quasi = freien Eintritt bedeutete, allerdings hatte ich mein Ticket da bereits, und die anderen ebenfalls. ich hätts verkaufen können, aber die zeit war zu knapp, als das bekannt wurde.;)

heißt jedoch nicht, daß es das jedes jahr aufs neue gibt, wäre auch vermessen, danach zu geiern, denke ich. Wir säubern hier ja nur ein wenig....

*Schleimspurwegwischt* :o

(...)oder halt die, die 50% mehr blechen um backstage zu campen...um dann fest du stellen, daß sie da auf pfosten wie goofy und mich treffen und nicht auf die bands.

(...):

Dat hat mich auch echt erschrocken ... :D:D
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
man leute...bleibt doch einfach alle weg!

oder ist meckern einfach nur eure lebenseinstellung?

schon mal 10.000 karten verkauft plus die dazugehörigen anfragen bearbeitet plus das normale tagesgeschäft erledigt? nein? ich auch nicht, aber meine vorstellungskraft übersteigt es nicht, daß man da in extremen zeitverzug kommt und fehler macht.

und das der sinn ist mit den x-mas karten früh an geld zu kommen ist erstens offensichtlich und kein geheimnis und meines erachtens auch nicht verwerflich. schließlich sind sie dafür billiger und du bekommst noch goodies dazu.

ich glaub ich sollte hier einfach nicht mehr mitlesen...:rolleyes:

joa auch gute ausrede. also mich würde es persönlich anpissen, wenn ich seit 20 jahren so nen laden hätte und die logistik mich immernoch überfordert.
Mir gehts nicht darum, dass ich kein xmas bekommen habe. Ich war mit ~18 Stunden nach Verkaufsstart zu langsam. Ich kauf mir halt nen normales Ticket für 10€ mehr, das bringt mich garantiert nicht um.
Vielmehr bin ich von diesen Geschäftspraktiken angefressen, die unter dem Deckmantel "Ist halt Wacken" untergebuttert werden. Oder wartest du grundsätzlich gerne 6 Wochen oder länger auf bestellte Ware? Wieso ist man bei allem was mit Wacken zu tun hat immer bloß so blauäugig? Gesetze gelten auch für die. In ner normalen Marktwirtschaft, mit Konkurrenz, wären die schon längst vom Erdboden verschwunden. Aber nee "bleib doch einfach weg" wenn dir solche Praktiken nicht passen. Garantiert wohl Narrenfreiheit, wenn WOA drauf steht. Das Ding ist Business mit einigen Millionen Umsatz, da sind solche Sprüche einfach sowas von ... voll daneben :D
Bei jedem Onlinehändler XY hätte schon der Verbraucherschutz vor der Tür gestanden.

Ja, da gehört mit Sicherheit arbeit dazu, bis zu 10.000 Pakete, realistischer sind wohl einige tausend weniger, möglichst zeitgleich zu kommissionieren und zu verschicken. Ja, das kann auch ich mir sehr gut vorstellen. Das verstärkt aber die Frage nur umso mehr, wieso man seit Jahren x-Wochen in Verzug kommt, anstatt endlich mal ein paar Helfer mehr ran zu holen. Bei einem angekündigten Zeitfenster von "innerhalb 6 Wochen geht alles raus" und 10k Päckchen sind das 333 pro Arbeitstag. Das ist sicherlich steigerungsfähig. Würde ich nicht mittlerweile einige Kilometer weiter weg wohnen, hätte ich echt Bock zu helfen :) Weils so einfach nicht in meinen Kopf geht, ich müsste das mal sehen.
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
joa auch gute ausrede. also mich würde es persönlich anpissen, wenn ich seit 20 jahren so nen laden hätte und die logistik mich immernoch überfordert.
Mir gehts nicht darum, dass ich kein xmas bekommen habe. Ich war mit ~18 Stunden nach Verkaufsstart zu langsam. Ich kauf mir halt nen normales Ticket für 10€ mehr, das bringt mich garantiert nicht um.
Vielmehr bin ich von diesen Geschäftspraktiken angefressen, die unter dem Deckmantel "Ist halt Wacken" untergebuttert werden. Oder wartest du grundsätzlich gerne 6 Wochen oder länger auf bestellte Ware? Wieso ist man bei allem was mit Wacken zu tun hat immer bloß so blauäugig? Gesetze gelten auch für die. In ner normalen Marktwirtschaft, mit Konkurrenz, wären die schon längst vom Erdboden verschwunden. Aber nee "bleib doch einfach weg" wenn dir solche Praktiken nicht passen. Garantiert wohl Narrenfreiheit, wenn WOA drauf steht. Das Ding ist Business mit einigen Millionen Umsatz, da sind solche Sprüche einfach sowas von ... voll daneben :D
Bei jedem Onlinehändler XY hätte schon der Verbraucherschutz vor der Tür gestanden.

Ja, da gehört mit Sicherheit arbeit dazu, bis zu 10.000 Pakete, realistischer sind wohl einige tausend weniger, möglichst zeitgleich zu kommissionieren und zu verschicken. Ja, das kann auch ich mir sehr gut vorstellen. Das verstärkt aber die Frage nur umso mehr, wieso man seit Jahren x-Wochen in Verzug kommt, anstatt endlich mal ein paar Helfer mehr ran zu holen. Bei einem angekündigten Zeitfenster von "innerhalb 6 Wochen geht alles raus" und 10k Päckchen sind das 333 pro Arbeitstag. Das ist sicherlich steigerungsfähig. Würde ich nicht mittlerweile einige Kilometer weiter weg wohnen, hätte ich echt Bock zu helfen :) Weils so einfach nicht in meinen Kopf geht, ich müsste das mal sehen.

Na, bei dem X-Mas-Kram, liegt das späte ausliefern ja sicherlich nicht daran, dass die dich hinhalten wollen, sondern das die Packete erst mal gepackt werden müßen, die T-Shirts gedruckt usw. Das dauert eben seine Zeit.
Wie beim Schneider, der nimmt Maß und schneidert dann erst mal 4 Wochen rum, da gehste ja auch nciht hin und kaufst was maßgeschneidertes und nimmst es gleich mit.
Gut Ding will eben Weile haben ;)

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die noch keinen Plan haben, was alles rein soll, bzw. drauf soll (T-Shirt) es geht in erster Linie wirklich darum, erst mal Geld zum Planen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
40
Na, bei dem X-Mas-Kram, liegt das späte ausliefern ja sicherlich nicht daran, dass die dich hinhalten wollen, sondern das die Packete erst mal gepackt werden müßen, die T-Shirts gedruckt usw. Das dauert eben seine Zeit.
Wie beim Schneider, der nimmt Maß und schneidert dann erst mal 4 Wochen rum, da gehste ja auch nciht hin und kaufst was maßgeschneidertes und nimmst es gleich mit.
Gut Ding will eben Weile haben ;)

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die noch keinen Plan haben, was alles rein soll, bzw. drauf soll (T-Shirt) es geht in erster Linie wirklich darum, erst mal Geld zum Planen zu haben.

wenn die die t-shirts erst drucken, warum kann man sich dann die größe nicht aussuchen? gewisse größen sind immer gleich weg, übrig bleibt meist nur xxl. ich find die begründung voll unlogisch, weil: die könnten das doch auch vorher machen! in meinen kopf will das auch nicht rein.
 

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
wenn die die t-shirts erst drucken, warum kann man sich dann die größe nicht aussuchen? gewisse größen sind immer gleich weg, übrig bleibt meist nur xxl. ich find die begründung voll unlogisch, weil: die könnten das doch auch vorher machen! in meinen kopf will das auch nicht rein.

Also euer Problem mit den Größen hab ich nie verstanden, ich hab letztes jahr die Nummer 9928 bekommen, also eine der "letzten" Karten und ich wurde gefragt, welche Größe, es wäre noch alles vorrätig.
Und beißt euch nciht so in den T-Shirts fest, das gibt blöde Sabberflecken ;)
Denn da ist ja noch ne CD drinnen und ne kette und was weiß ich noch alles, meine Tochter hat sich das Zeug gleich untern Nagel gerissen.

Dann kommt noch dazu, dass die sich nie 100%ig sicher sein können, ob die Tickets so gut laufen, also werden die die Packete nicht vorrätig halten, sondern On Demand (bei Bedarf) fertigstellen und bestimmt nciht für jede karte einzeln.

Der gemeine Metaller glaubt zwar gerne, dass er das Zentrum des Universums ist, aber hier reden wir von Massenproduktion und da sieht eine Marge in der Größenanzahl anders aus, als 10 100, oder 1000
 
Zuletzt bearbeitet:

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Ich habe ca. 15 Uhr bestellt und habe ein Girlie , ein S , ein M und ein XL bekommen :D-
aber ca. 1 Std. später gab es nur noch Xl und XXL - da ein Bekannter auch noch eins haben wollte ( allerdings auch in M!!) und dann gegen abend gab es keine mehr :rolleyes: - meiner Info nach.
Ich denke auch das das mit den x-mas Paketen so ist - das eine Jahr bekommt der eins und das nächste Jahr sind andere schneller- der Veranstalter wird das sicher auch nicht ändern da sie ja mit dem Geld arbeiten ;)
 

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
wasch es halt zu heiß und lass es bissl einlaufen :D

ja diese tshirt sache.. is ärgerlich, aber gibt schlimmeres find ich jetzt.