So verprellt man Kunden (X-Mas-Package)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
zum Thema xmas Bezahlung: Lasst euch ruhig Zeit mit der Überweisung. Die Ankündigungen "Versand ab xy" sind jedes Jahr die gleichen und absoluter quatsch. Der tatsächliche Termin von der ersten Ankündigung bis zum Versand liegen gerne 1-1.5 Monate auseinander. Das konnte man die letzten Jahre gut beobachten. Die wollen die Kohle natürlich so schnell wie möglich, jeder Tag Zinsen will gesichert sein ... und wenn man bei metaltix anfragt, wann der Versand losgeht, bekommt man nach den ersten 1-2 Wochen Verzug dann Termine genannt, die mit den offiziellen Ankündigungen auf der WOA-Site überhaupt nix mehr gemeinsam haben ;) So bekam ich letzte Woche die Auskunft "in 3-4 Wochen gehts los" ... und das, obwohl ich garkeine Tickets bestellt habe, sondern wegen einer Bestellung von Merchandise-Artikeln angefragt habe (die seit 2 Wochen bezahlt und lieferbar sind, aber anscheinend alle damit beschäftigt sind xmas-Päckchen zu packen *kotz*) :D Das Prozedere ist definitif Absicht und jedes Jahr das Selbe. Einsacken und Wochen später erst liefern, jegliche Anfragen werden mit Standarttext beantwortet - ob es sich nun um ne Anfrage wegen den Tickets handelt oder nicht.

man leute...bleibt doch einfach alle weg!

oder ist meckern einfach nur eure lebenseinstellung?

schon mal 10.000 karten verkauft plus die dazugehörigen anfragen bearbeitet plus das normale tagesgeschäft erledigt? nein? ich auch nicht, aber meine vorstellungskraft übersteigt es nicht, daß man da in extremen zeitverzug kommt und fehler macht.

und das der sinn ist mit den x-mas karten früh an geld zu kommen ist erstens offensichtlich und kein geheimnis und meines erachtens auch nicht verwerflich. schließlich sind sie dafür billiger und du bekommst noch goodies dazu.

ich glaub ich sollte hier einfach nicht mehr mitlesen...:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Wen interessiert es schon, daß manche halt kein Ticket bekommen haben? Mich jedenfalls nicht....:o:o:p

Ist doch bloß Neid.

"Menno, alle meine Mitschüler haben so tolle Lollis beim Kiosk bekommen heute morgen, aber weil ich kein geld hatte und zu spät da war, hab ich keinen mehr gekriegt. Der Kioskbesitzer is doof. Und die andern mit Lolli auch! Doofbatze!"


:o:rolleyes::D
 

Skraeling

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2005
177
0
61
Mainhatten
baerbel sprach: "leute...vor dem kommentieren und pöbeln steht eindeutig das verarbeiten der informationen, die man quotet!"

Ja, darum bitte ich. Bei genauerer Betrachtung wirst du feststellen, dass ich mich nicht auf dich, sondern auf den Beitrag von Mondschatten77 bezog.

baerbel sprach etwas später im Text: "vorallen WIE steht es um deine fähigkeiten das geschriebene wort zu verstehen, wenn du aus der aussage ließt, ich würde meinen, die tix sind erst später zu bezahlen!"

Ich denke, nach wie vor recht gut, Danke. Du hast allerdings in diesem Satz:

"DAS und WARUM die karten limitiert sind ist nicht meine meinung, daß sind tatsachen."

einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gemacht. Du siehst, ich lese aufmerksam und verstehe das geschriebene Wort. Du brauchst dich aber nicht entschuldigen, ich bin nicht gekränkt.

Nach dem wir das geklärt haben, schlage ich eine generelle Beruhigung und etwas mehr Sachlichkeit bei ALLEN Ansichtsvertretern vor. Beleidigungen bringen uns hier nicht weiter.

Es muss klar sein, dass so ein Festival wahnsinnig viel Geld kostet und dass Kredite den Eintrittskartenpreis belasten. Wer jetzt schon ein Ticket kauft, den kann einfach nicht stören, dass der Veranstalter damit wirtschaftet. Schließlich sind es noch ein paar Tage bis zum Festival und das Ding läge bei euch zu Hause auch nur rum. Wer mir an dieser Stelle erzählen will, dass er in der Wartezeit auf das Ticket ein gutes Bankgeschäft hätte machen können, darf sich bei mir bewerben. Ich investiere gern in gute Gelegenheiten.

Einzig schade finde ich, wie auch schon angesprochen, dass diese Maschinerie sich nicht erst ab dem 01.09. in Gang setzt. Dann haben sich die meisten Konten erholt und mehr Leute haben eine faire Chance die begehrten Tickets zu bekommen. So bleibt es denen vorbehalten, die auch ein Wacken nach schon zwei / drei Monaten Festivalsaison noch aus der Portokasse zahlen.

Ich denke, dass selbst ein Festival dieser Größe auch in circa 330 Tagen hinzubekommen ist.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
äh...sorry, ich mache lieber fehler beim schreiben, als zusammenhangslos zu schreiben.

dein post befaßt sich in dem ersten satz offensichtlich mit meinem post direkt darüber.

danach kommt das mit der bezahlung.

danach beziehst du dich wieder ganz offensichtlich auf meinen post direkt darüber.

und jetzt soll ich jeden anderen post vor mir im kopf haben, wenn du in der antwort auf ein und den selben post von mir plötzlich bezug auf jemand ganz anders nimmst?

äh...danke fürs gespräch!:rolleyes:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Wen interessiert es schon, daß manche halt kein Ticket bekommen haben? Mich jedenfalls nicht....:o:o:p

Ist doch bloß Neid.

"Menno, alle meine Mitschüler haben so tolle Lollis beim Kiosk bekommen heute morgen, aber weil ich kein geld hatte und zu spät da war, hab ich keinen mehr gekriegt. Der Kioskbesitzer is doof. Und die andern mit Lolli auch! Doofbatze!"


:o:rolleyes::D

...bekommen moderatoren eigentlich freikarten?:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
...bekommen moderatoren eigentlich freikarten?:rolleyes:

Nein.;)

Dieses jahr gabs allerdings als Geschenk Backstagepässe, was quasi = freien Eintritt bedeutete, allerdings hatte ich mein Ticket da bereits, und die anderen ebenfalls. ich hätts verkaufen können, aber die zeit war zu knapp, als das bekannt wurde.;)

heißt jedoch nicht, daß es das jedes jahr aufs neue gibt, wäre auch vermessen, danach zu geiern, denke ich. Wir säubern hier ja nur ein wenig....
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Nein.;)

Dieses jahr gabs allerdings als Geschenk Backstagepässe, was quasi = freien Eintritt bedeutete, allerdings hatte ich mein Ticket da bereits, und die anderen ebenfalls. ich hätts verkaufen können, aber die zeit war zu knapp, als das bekannt wurde.;)

heißt jedoch nicht, daß es das jedes jahr aufs neue gibt, wäre auch vermessen, danach zu geiern, denke ich. Wir säubern hier ja nur ein wenig....

also in wacken gibt es ja keine traditionellen backstagepässe...die gibt es auf konzerten wenn überhaupt noch. in wacken bekommst du entweder nen band als vip/guest womit du dann auch backstage kannst oder du zahlst!

oder du zahlst mehr und kaufst dir die vip/guest karten!:rolleyes:

aber sorry, vier leuten, die das forum 12 monate clean halten karten im wert von 100€ zu geben fände ich irgendwie fair!;)
 
L

Lord Soth

Guest
also in wacken gibt es ja keine traditionellen backstagepässe...die gibt es auf konzerten wenn überhaupt noch. in wacken bekommst du entweder nen band als vip/guest womit du dann auch backstage kannst oder du zahlst!

oder du zahlst mehr und kaufst dir die vip/guest karten!:rolleyes:

aber sorry, vier leuten, die das forum 12 monate clean halten karten im wert von 100€ zu geben fände ich irgendwie fair!;)

Also es gab Pässe wo Backstage/VIP draufstand, sowie Bändchen für Backstage. Extra zahlen mußten wir nichts.:confused:

Gabs halt als Geschenk, keiner von uns hat darum gebettelt. Fand ich nett! ;)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Also es gab Pässe wo Backstage/VIP draufstand, sowie Bändchen für Backstage. Extra zahlen mußten wir nichts.:confused:

Gabs halt als Geschenk, keiner von uns hat darum gebettelt. Fand ich nett! ;)

jau...das sind aber keine backstage karten um hinter die bühne zu kommen wie im herkömmlichen sinne, daß sind die VIP/GUEST karten, die man bekommt, wenn man irgendwie vip oder gast ist...weil man z.b. umsonst kleinigkeiten macht oder der booker von irgendwem ist oder grenzdebiler vollarsch von dem holger aufm schulhof immer kippen geschnorrt hat. all die lustigen leute halt, die zwar nicht wirklich wichtig sind, aber wichtig genug um nicht zahlen zu müssen.

oder halt die, die 50% mehr blechen um backstage zu campen...um dann fest du stellen, daß sie da auf pfosten wie goofy und mich treffen und nicht auf die bands.

denn in die band area oder auf/hinter die bühne kommst du damit noch lange nicht!:rolleyes: