So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
121
73
73
Wir gehen schon ziemlich lange zum Wacken-Festival und haben auch schon länger festgestellt, dass inzwischen eine andere Grundstimmung als früher dort herrscht. Ich kann mich noch daran erinnern, als Wacken kleiner (60.000) und gemütlicher war. Seit Corona und dem Einstige von Investoren, wirkt Wacken sehr "Kommerziell" auf uns. Angefangen von den Preisen bis hin zu den Besuchern. So viele "VIPs" wie dieses Jahre haben wir noch nie auf Wacken gesehen. Wer am Shuttlebus-Platz mal auf einen Bus nach Intzehoe gewartet hat, hat dort in der gleichen Zeit 4-5 VIP-Shuttlebusse ankommen und fahren sehen :(

Die letztmalige Anhebung von 75.000 auf 85.000 Besucher hat unserer Meinung nach dem Festival auch nicht gut getan. Durch die neue Aufteilung nach Corona (Louder fast 90 Grad zu Faster/Harder, Einkaufsstände außerhalb des Geländes, Beergarten usw.) wirkt das Gelände sehr getränkt. Vor allem der Platz Abends vor der Faster/Harder ist für die Menschenmasse nicht mehr ausreichend und wenn es ganz dumm läuft stören sich Louder und Harder/Faster auch noch gegenseitig :(
Der Platz Abends ist der gleiche wie am Tage und für 104.000 vom Ordungsamt Schenefeld zugelassen. Laut Veranstalter passen auch alle Besucher rauf ( wie bis 2010) was ich allerdings stark anzweifel!
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.974
826
108
Rudolstadt
Der Platz Abends ist der gleiche wie am Tage und für 104.000 vom Ordungsamt Schenefeld zugelassen. Laut Veranstalter passen auch alle Besucher rauf ( wie bis 2010) was ich allerdings stark anzweifel!
Die Veranstalter werden bestimmt nicht drauf achten das alle Besucher raufpassen.
Behördliche Anordnungen kann man ja getrost ignorieren und Power from hell aus dem Forum weiß natürlich alles besser und hat die Veranstalter beim lügen erwischt
:o
 

Ischtar2

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2023
119
115
58
Ich plädiere für Surfbretter. Alternativ sicherheitstechnisch unbedenklichere aufblasbare Einhornboote.