So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Danke für die Info. Google hat mir 260,- ausgespuckt.
Das Helfest vom Staat subventioniert wird ist interessant.

Ob August oder Juni spielt nicht so die Rolle zumal laut ChatGPT das Wetter bei Clarisson eh besser.
Hier ein kleiner Ausschnitt von ChatGPTs Meinung:

"In den letzten zehn Jahren hat es beim Wacken Open Air tendenziell häufiger und stärker geregnet als beim Hellfest. Dies liegt vor allem an der geografischen Lage und dem damit verbundenen Klima:

  • Wacken hat oft mit Schlamm und Regen zu kämpfen, was für viele Besucher jedoch auch ein Teil des Festivalerlebnisses ist.
  • Hellfest bietet im Vergleich meist stabileres und trockeneres Wetter, obwohl auch hier gelegentliche Schauer vorkommen können.
Wenn trockenes Wetter für dich wichtig ist, ist Hellfest wahrscheinlich die bessere Wahl."


Ne das nennt sich freie Marktwirtschaft ;)
Grund ist doch bekannt. Support hat sich auch (noch)nicht gemeldet.
Mal ein anderes Festival zu besuchen ist durchaus ein Denkzettel für Wacken als Unternehmen. Wacken hat es auch selbst in der Hand seine Zahlende Kunden zu respektieren. Wenn wir alles mit uns machen lassen dann sind wir auch selber schuld.

Vielleicht hat der einer oder anderer hier noch ein Tipp für irgend ein Indi Festival was ich nicht auf dem Schirm habe. Danke.
Ich glaube du hast da etwas falsch interpretiert. Es geht bei dem Datum nicht um Wetterfragen, sondern um die Tourdaten von US-Bands.

US-Bands touren meist im Juni/Juli durch Europa. Dementsprechend kann ein Festival da einfacher an die entsprechenden Namen kommen. Das merkt man auch schnell, wenn man sich einfach anguckt, welche Bands zu der Zeit unterwegs sind und wo die sonst gespielt haben.

Festivals im August müssen da dann etwas kreativer buchen. Das ist übrigens auch ein Grund, wieso Korn jetzt auch auf dem Reload ist.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

westwood

Member
2 Juli 2021
99
178
48
Besser als jetzt kann es doch überhaupt nicht laufen.
Jeder hat die Chance auf ein Ticket und was für uns Fans ganz Phantastisch ist : Holger und Thomas ( und besonderes auch die Heuschrecke ;)) merken das es doch nicht immer nur in eine Richtung geht und müssen feststellen das es doch Grenzen gibt.
Das heißt sie müssen beim Konzept oder beim Preis aber für mich am besten beim Lineup demnächst nachsteuern !!
LÄÜFT !!!
Ich denke, auch dass die beiden seit Montag sehr unruhig schlafen, bei nur über 80% verkaufter Tickets ein Jahr im Vorfeld. Da kann nun wirklich niemand mehr von Planungssicherheit sprechen. Wie u.a. 2017, 2018 auch schon.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Immer noch kein Sold out. Ist das Wacken jetzt untergegangen? Kommt in meine Telegramgruppe für eine Antwort auf die Frage und weitere Finanztipps :)

Da man das ja anscheinend jetzt so macht, habe ich mal Chat GPT gefragt.

"Das Wacken Open Air Festival hat eine lange Tradition und eine treue Fangemeinde, weshalb es überraschend wäre, wenn das Festival endgültig "untergegangen" wäre. Dass Wacken 2025 noch nicht ausverkauft ist, könnte verschiedene Ursachen haben, aber es bedeutet nicht unbedingt, dass das Festival endgültig vorbei ist. Es wäre ratsam, aktuelle Informationen aus verlässlichen Quellen zu überprüfen, um genauere Einblicke in die Situation von Wacken 2025 zu bekommen. Die offizielle Wacken-Website, Pressemitteilungen der Veranstalter und Berichte in den Medien können dazu beitragen, ein klareres Bild der aktuellen Lage zu zeichnen. Bis es offizielle Ankündigungen gibt, bleibt es spekulativ, ob das Festival tatsächlich "untergegangen" ist oder ob es sich nur um eine vorübergehende Herausforderung handelt."


Unfaßbar. Noch keine Woche seit Beginn des Kartenverkaufes, nur über 80% Tickets verkauft, und trotzdem ist nicht klar dass das Festival jetzt aber wirlich gestorben ist????
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.342
16.609
128
Krötis Kissen
Besser als jetzt kann es doch überhaupt nicht laufen.
Jeder hat die Chance auf ein Ticket und was für uns Fans ganz Phantastisch ist : Holger und Thomas ( und besonderes auch die Heuschrecke ;)) merken das es doch nicht immer nur in eine Richtung geht und müssen feststellen das es doch Grenzen gibt.
Das heißt sie müssen beim Konzept oder beim Preis aber für mich am besten beim Lineup demnächst nachsteuern !!
LÄÜFT !!!

Halt Stopp. Ist das so etwas wie Kritik am besten Festival der Welt :confused:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.740
6.745
128
63
53 km zum Holyground
Ich sehe heute Abend schon wieder Alligatoah, also natürlich nicht :D
Es war schon erstaunlich wie viele echte Kuttenträger mit WOA-Bänder am gesamten Unterarm bei Alligatoah fast jedes Lied mitgesungen haben.
Ich kann jeden verstehen der meint : Das ist nicht meins aber der Auftritt war sowas von GUT.
Das hat mich vollkommen überrascht.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.040
1.541
108
26
Es war schon erstaunlich wie viele echte Kuttenträger mit WOA-Bänder am gesamten Unterarm bei Alligatoah fast jedes Lied mitgesungen haben.
Ich kann jeden verstehen der meint : Das ist nicht meins aber der Auftritt war sowas von GUT.
Das hat mich vollkommen überrascht.
Eben, ich kann auch verstehen wieso man das evtl nicht vor Ort haben will etc.
Aber die Performance ist halt trotzdem einfach Abriss pur