Hirnschlacht
Moderator
Ich glaube du hast da etwas falsch interpretiert. Es geht bei dem Datum nicht um Wetterfragen, sondern um die Tourdaten von US-Bands.Danke für die Info. Google hat mir 260,- ausgespuckt.
Das Helfest vom Staat subventioniert wird ist interessant.
Ob August oder Juni spielt nicht so die Rolle zumal laut ChatGPT das Wetter bei Clarisson eh besser.
Hier ein kleiner Ausschnitt von ChatGPTs Meinung:
"In den letzten zehn Jahren hat es beim Wacken Open Air tendenziell häufiger und stärker geregnet als beim Hellfest. Dies liegt vor allem an der geografischen Lage und dem damit verbundenen Klima:
Wenn trockenes Wetter für dich wichtig ist, ist Hellfest wahrscheinlich die bessere Wahl."
- Wacken hat oft mit Schlamm und Regen zu kämpfen, was für viele Besucher jedoch auch ein Teil des Festivalerlebnisses ist.
- Hellfest bietet im Vergleich meist stabileres und trockeneres Wetter, obwohl auch hier gelegentliche Schauer vorkommen können.
Ne das nennt sich freie Marktwirtschaft
Grund ist doch bekannt. Support hat sich auch (noch)nicht gemeldet.
Mal ein anderes Festival zu besuchen ist durchaus ein Denkzettel für Wacken als Unternehmen. Wacken hat es auch selbst in der Hand seine Zahlende Kunden zu respektieren. Wenn wir alles mit uns machen lassen dann sind wir auch selber schuld.
Vielleicht hat der einer oder anderer hier noch ein Tipp für irgend ein Indi Festival was ich nicht auf dem Schirm habe. Danke.
US-Bands touren meist im Juni/Juli durch Europa. Dementsprechend kann ein Festival da einfacher an die entsprechenden Namen kommen. Das merkt man auch schnell, wenn man sich einfach anguckt, welche Bands zu der Zeit unterwegs sind und wo die sonst gespielt haben.
Festivals im August müssen da dann etwas kreativer buchen. Das ist übrigens auch ein Grund, wieso Korn jetzt auch auf dem Reload ist.