So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

yamdrum

Newbie
14 Juni 2023
4
0
16
60
Hallo Metallheads,
mein Eindruck von Wacken 2024 ist folgender: Mit 85T Besuchern ist die Endkapazität erreicht. Gegenüber früheren WoA´s, teilweise sehr lange Schlangen an den Ständen (je nachdem wo man sich auf dem Gelände befand). Zu wenig Sanitäre Anlagen, mega Schlangen, dies ist extrem ungesund ;-).
Verteilung der Camp. Plätze nicht nachvollziehbar, gerade für die Leute die extra Geld bezahlt haben für eine Sonntagsanreise und dann in der Pampa landen.
Die Mietzelte von TENT sind gefühlt Stand 80er Jahre. Zu den Preisen: Leider auch in Wacken an der Obergrenze.
Bands: Ganz klar unterschiedliche Ansichten, aber ein Metall Festival hat nichts mit Alligatoah, Suzi Q, Sweet,und ähnlichen Pop/Rap Acts zu tun... Es gibt genug Nachwuchs Metall Bands und Metall Headliner !!!
Leute, die mal vorbei kommen um die "Verrückten" zu sehen, aber nichts mit der Musik anfangen können, gehören nicht auf dieses Fest !!!
(Kleinkinder, zwar mit Ohrschutz, haben mit Sicherheit keine Freude, in der Hitze und der Menge der Leute einen Tag oder mehr zu verbringen.)
So genug gemotzt, es gab auch wieder positive Eindrücke: Kompliment an die Helfer, sind alle sehr freundlich. Access Pass ist eine gute Idee (sollte Kostenfrei bleiben) hat bei uns bei der Anreise sehr gut funktioniert. Tolle neue, weniger bekannte Bands, tolle Headliner. Nette Metall Leute!
Was will man mehr...... ??
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.324
2.370
128
Hallo Metallheads,
mein Eindruck von Wacken 2024 ist folgender: Mit 85T Besuchern ist die Endkapazität erreicht. Gegenüber früheren WoA´s, teilweise sehr lange Schlangen an den Ständen (je nachdem wo man sich auf dem Gelände befand). Zu wenig Sanitäre Anlagen, mega Schlangen, dies ist extrem ungesund ;-).
Verteilung der Camp. Plätze nicht nachvollziehbar, gerade für die Leute die extra Geld bezahlt haben für eine Sonntagsanreise und dann in der Pampa landen.
Die Mietzelte von TENT sind gefühlt Stand 80er Jahre. Zu den Preisen: Leider auch in Wacken an der Obergrenze.
Bands: Ganz klar unterschiedliche Ansichten, aber ein Metall Festival hat nichts mit Alligatoah, Suzi Q, Sweet,und ähnlichen Pop/Rap Acts zu tun... Es gibt genug Nachwuchs Metall Bands und Metall Headliner !!!
Leute, die mal vorbei kommen um die "Verrückten" zu sehen, aber nichts mit der Musik anfangen können, gehören nicht auf dieses Fest !!!
(Kleinkinder, zwar mit Ohrschutz, haben mit Sicherheit keine Freude, in der Hitze und der Menge der Leute einen Tag oder mehr zu verbringen.)
So genug gemotzt, es gab auch wieder positive Eindrücke: Kompliment an die Helfer, sind alle sehr freundlich. Access Pass ist eine gute Idee (sollte Kostenfrei bleiben) hat bei uns bei der Anreise sehr gut funktioniert. Tolle neue, weniger bekannte Bands, tolle Headliner. Nette Metall Leute!
Was will man mehr...... ??
Solche?
images
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
mein Eindruck von Wacken 2024 ist folgender: Mit 85T Besuchern ist die Endkapazität erreicht.

Wir sind schon ewig bei der Zahl der Besucher

Gegenüber früheren WoA´s, teilweise sehr lange Schlangen an den Ständen (je nachdem wo man sich auf dem Gelände befand)

oh okay? das war aber schon immer so. Stände mit langen schlagen sind üblich.

Zu wenig Sanitäre Anlagen, mega Schlangen, dies ist extrem ungesund ;-).

Klar. wenn man zu den Spülklos beim INflied egth ist alles voll.

Leute, die mal vorbei kommen um die "Verrückten" zu sehen, aber nichts mit der Musik anfangen können, gehören nicht auf dieses Fest !!!

ABSCHIEBEN MUSS MAN DIESE LEUTE! KETZER SIND DAS! WENN MAN NICHT MINDESTENS 30 JAHRE METAL GEHÖRT HAT, DARF MAN DA NICHT HIN!
 

Metalfire79

Newbie
9 Aug. 2022
3
5
18
Hallo Metallheads,
mein Eindruck von Wacken 2024 ist folgender: Mit 85T Besuchern ist die Endkapazität erreicht. Gegenüber früheren WoA´s, teilweise sehr lange Schlangen an den Ständen (je nachdem wo man sich auf dem Gelände befand). Zu wenig Sanitäre Anlagen, mega Schlangen, dies ist extrem ungesund ;-).
Verteilung der Camp. Plätze nicht nachvollziehbar, gerade für die Leute die extra Geld bezahlt haben für eine Sonntagsanreise und dann in der Pampa landen.
Die Mietzelte von TENT sind gefühlt Stand 80er Jahre. Zu den Preisen: Leider auch in Wacken an der Obergrenze.
Bands: Ganz klar unterschiedliche Ansichten, aber ein Metall Festival hat nichts mit Alligatoah, Suzi Q, Sweet,und ähnlichen Pop/Rap Acts zu tun... Es gibt genug Nachwuchs Metall Bands und Metall Headliner !!!
Leute, die mal vorbei kommen um die "Verrückten" zu sehen, aber nichts mit der Musik anfangen können, gehören nicht auf dieses Fest !!!
(Kleinkinder, zwar mit Ohrschutz, haben mit Sicherheit keine Freude, in der Hitze und der Menge der Leute einen Tag oder mehr zu verbringen.)
So genug gemotzt, es gab auch wieder positive Eindrücke: Kompliment an die Helfer, sind alle sehr freundlich. Access Pass ist eine gute Idee (sollte Kostenfrei bleiben) hat bei uns bei der Anreise sehr gut funktioniert. Tolle neue, weniger bekannte Bands, tolle Headliner. Nette Metall Leute!
Was will man mehr...... ??
Hi, also mir kam es dieses Jahr auch irgendwie vor als ob sich da einiges an Touris untergemischt hat. Ich mein ich kann ja aufgrund der medialen Präsenz des Festivals verstehen das sich die Leute das mal anschauen wollen. Aber irgendwie wäre es ein Horror wenn das überhand nehmen würde, wenn gleich es sich wohl kaum verhindern lässt. Wer nach Wacken kommt sollte es primär des Metals zuliebe tun und dessen Anhänger sein. Meine persönliche Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: jutta666 und dizoe67

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
944
1.827
108
34
Hi, also mir kam es dieses Jahr auch irgendwie vor als ob sich da einiges an Touris untergemischt hat. Ich mein ich kann ja aufgrund der medialen Präsenz des Festivals verstehen das sich die Leute das mal anschauen wollen. Aber irgendwie wäre es ein Horror wenn das überhand nehmen würde, wenn gleich es sich wohl kaum verhindern lässt. Wer nach Wacken kommt sollte es primär des Metals zuliebe tun und dessen Anhänger sein. Meine persönliche Meinung.

Die "Sorge" besteht aber auch schon seit weit über 10 Jahren und entweder hätte es jetzt schon Überhand genommen, ODER die Sorge ist einigermaßen unbegründet.

Soweit sehe ich Wacken auch nicht mehr als "überheiliges Bekloppten Mekka was man mal gesehen haben muss" in den Medien, als das es in naher Zukunft noch einmal Zuwachs dahingehend erhält.

Trotzdem wird wohl jedes Jahr wieder jemand das Gefühl haben, es wäre mehr geworden. Wie eben schon seit etlichen Jahren.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.342
16.609
128
Krötis Kissen
Hi, also mir kam es dieses Jahr auch irgendwie vor als ob sich da einiges an Touris untergemischt hat. Ich mein ich kann ja aufgrund der medialen Präsenz des Festivals verstehen das sich die Leute das mal anschauen wollen. Aber irgendwie wäre es ein Horror wenn das überhand nehmen würde, wenn gleich es sich wohl kaum verhindern lässt. Wer nach Wacken kommt sollte es primär des Metals zuliebe tun und dessen Anhänger sein. Meine persönliche Meinung.

und warum dürfen solche Leute nicht kommen? Vllt fangen die an sich nach dem Besuch mit Metal zu beschäftigen :)