So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Also so richtige "Wackenturis" hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Also jene die mit Metal gar nix anfangen können und nur da sind, um sich wie die offene Hose zu benehmen.
Und der Rest, der gerne mal als Turi bezeichnet wird, hört zumeist Metal. Trotz der Giraffe, die sie aus Poolnudeln gebastelt haben.
Naja da gibt es gibt da ja mehrere Varianten. Die Ballermann Camper sind die eine Sache, aber es existiert noch - und für mich ist die Bezeichnung Touri da eigentlich treffender - den Typus "Brigitte und Jürgen, die das im Fernsehen gesehen haben und auch mal hin wollen". Da sieht man schon einige, Freitag/Samstag ist finde ich gefühlt das halbe Umland da, sicher viele mit Gästetickets? Aber die laufen hinten rum und stehen nicht im Infield vor der Bühne. So lange die nicht nerven kann ich damit leben.
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Naja da gibt es gibt da ja mehrere Varianten. Die Ballermann Camper sind die eine Sache, aber es existiert noch - und für mich ist die Bezeichnung Touri da eigentlich treffender - den Typus "Brigitte und Jürgen, die das im Fernsehen gesehen haben und auch mal hin wollen". Da sieht man schon einige, Freitag/Samstag ist finde ich gefühlt das halbe Umland da, sicher viele mit Gästetickets? Aber die laufen hinten rum und stehen nicht im Infield vor der Bühne. So lange die nicht nerven kann ich damit leben.
JA Freitags und Samstags sind viele aus den umliegenden Dörfern aufm Infield.
 
8 Aug. 2023
52
73
43
44
Lohmar, NRW
bin seit Jahren zu Fett für meine Kutte. Was nun? Darf ich mir ne neue Kutte zulegen wenn ich die alte immer mit mir führe?

Was ist wenn ich ne passende Kutte habe, aber ich die immer Wasche weil ich nicht gerne Stinke? Bin ich dann Schlagerfan und darf nicht rein.

Puu, mehr Regeln als bei den Freimaueren und meinem Tennisclub zusammen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
34.904
20.856
128
51
Trier
bin seit Jahren zu Fett für meine Kutte. Was nun? Darf ich mir ne neue Kutte zulegen wenn ich die alte immer mit mir führe?

Was ist wenn ich ne passende Kutte habe, aber ich die immer Wasche weil ich nicht gerne Stinke? Bin ich dann Schlagerfan und darf nicht rein.

Puu, mehr Regeln als bei den Freimaueren und meinem Tennisclub zusammen.
Nur fette Meddler sind echte Meddler.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.740
6.745
128
63
53 km zum Holyground
Ich hab ja gehört, einige Touris sind sogar in einschlägigen Metal-Forem angemeldet und beschweren sich über zu viele Touris! :o
Stimmt !!
Und haben dabei Hawai-Hemden mit 🐄 drauf an 😂(ich bin damit am Freitag über das Reload stolziert und die meisten haben mich angesehen als ob ich von einem fremden Stern komme 😁)
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.826
18.280
128
29
Stimmt !!
Und haben dabei Hawai-Hemden mit 🐄 drauf an 😂(ich bin damit am Freitag über das Reload stolziert und die meisten haben mich angesehen als ob ich von einem fremden Stern komme 😁)
Ging mir ähnlich als ich damals mit Melonenhose über das RHZ lief :cool: Einer meinte sogar, er will mir am liebsten die Kutte wegnehmen und mich schlagen weil ich kein echter Meddler mehr bin :o
 
  • Love
Reaktionen: Philbee

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
944
1.827
108
34
Naja da gibt es gibt da ja mehrere Varianten. Die Ballermann Camper sind die eine Sache, aber es existiert noch - und für mich ist die Bezeichnung Touri da eigentlich treffender - den Typus "Brigitte und Jürgen, die das im Fernsehen gesehen haben und auch mal hin wollen". Da sieht man schon einige, Freitag/Samstag ist finde ich gefühlt das halbe Umland da, sicher viele mit Gästetickets? Aber die laufen hinten rum und stehen nicht im Infield vor der Bühne. So lange die nicht nerven kann ich damit leben.

Brigitte und Jürgen sind trotzdem bessere Besucher, als Klaus der Selbsternannte Bierflaschenbeisser, welcher an allem ausser dieser einen luxemburgischen Depressive Black Metal Band aus Kirgistan was rumzumaulen hat und ein Arschloch zu seinen Zeltnachbarn ist.

Wenn man einmal gelernt hat, dass statistisch genau so viele Metaller Arschlöcher sind wie im Rest der Bevölkerung, kann es einem eigentlich auch Echt egal sein, warum jemand auf dem Festival ist. So lange er Spaß hat und vernünftig zu seinen Mitmenschen ist.
 

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
699
449
98
Hamburg
Ich finde, dass muss unbedingt nach Alter gestaffelt werden. Unter 30 sind lange Haare und Kutte Pflicht.
Gerade Männer, die gerne mal über den Verlust einigen Haupthaares zu leiden haben, sehen mit Halbglatze und hinten lang eher bescheiden aus. Deshalb, ab 50 bzw. vorher mit nachweislichem Entfall dürfen die Haare auch kürzer getragen werden. Ggf könnte man hier dann auf Glatzenpflicht plädieren.
Und bei der Kutte gilt letztlich das gleiche. Für ältere Semester reicht ein Bildnachweis der in jüngeren Jahren getragenen Kutte.
Von den löchrigen, teils jahrzehnte alten Tourshirts habe ich mich getrennt. Und das ist ehrlich gesagt auch gut so.
Gerade junge Wackenbesucher erfreuen sich sichtlich, wenn sie von älteren Menschen "tolle" Geschichten von früher hören dürfen. Teils über Künstler, die das Leben bereits hinter sich gelassen haben. Ob das nun Chuck Schuldinger im Docks, Peter Steele bei untergehender Sonne in Löbnitz oder gute Momente von Lemmy waren...in bierseeliger Stimmung hören die kleinen Racker gerne zu.
 

ChuckMG

Newbie
13 Dez. 2023
25
14
13
34
Naja da gibt es gibt da ja mehrere Varianten. Die Ballermann Camper sind die eine Sache, aber es existiert noch - und für mich ist die Bezeichnung Touri da eigentlich treffender - den Typus "Brigitte und Jürgen, die das im Fernsehen gesehen haben und auch mal hin wollen". Da sieht man schon einige, Freitag/Samstag ist finde ich gefühlt das halbe Umland da, sicher viele mit Gästetickets? Aber die laufen hinten rum und stehen nicht im Infield vor der Bühne. So lange die nicht nerven kann ich damit leben.

Bitte nicht vergessen dass dieses Festival in der Form nur so stattfinden kann, so lange die Festivalbesucher die Anwohner nicht nerven.

Grade die Ausgabe 2023 sollte gezeigt haben wie groß der Rückhalt in der Bevölkerung ist. Was da mit den Verkehrsverhältnissen los war ist eigentlich nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dizoe67

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Du hast recht, dass es natürlich immer nur miteinander geht und ich wollte meinen Post auch gar nicht so verstanden wissen, dass die direkten Anwohner keinen Zutritt erhalten sollen (ich stelle eher in Frage ob gefühlt der halben Norden gucken kommen muss). Es ist allerdings schon auch ein bisschen differenzierter, als dass man den Leuten die Füße küssen müsste. Das Festival ist wirtschaftlich ein gigantischer Gewinn und die Gemeinden können sich durchaus sehr glücklich schätzen und dürfen auch dankbar sein, dass sich das für die Region so ergeben hat und man nicht das Schicksal vieler anderer Dörfer teilt. Das ist ein Geben und Nehmen ;)
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
40
18
33
33
Hi,
ich gebe mal meine Meinung zu dem ganzen ab. Ich hab jetzt einiges zur Sonntags Anreise gelesen und muss sagen ich hätte mich auch dezent verarscht gefühlt, vorallem auf den hinblick das extra geworben wurde mit wer zuerst kommt mahlt zuerst in form von einem campingplatz weit vorne richtung Infield. Wir haben in der Gruppe auch erst überlegt gehabt den Sonntagspass zuerwerben. Unsere Überlegung ging sogar soweit zusagen, wir verzichten auf ein Fahrzeug und packen das eine richtig voll damit die anderen bequem per Zug anreissen können. Habens aber dann doch sein lassen und sind Montags abends angereist. Wir hatten die Schlüssel Route und sind Ecke C3/C4 gelandet beim C3 Mast. Also quasi so wie wenn wir Sonntag mit der Schlüsselroute gereisst wären. Somit kann ich da den Unmut von einigen verstehen die Extra 66 tacken pro KFZ hinblättern und am Arsch der Welt gelandet sind. Auch die Ausrede mit dem Regen lass ich jetzt mal nicht gelten, weil was ist zwischen den C1- C8 Plätzen bis zum Festivalgelände. Soweit ich das gesehen habe nur Camping only und Bauer Uwes Garten. Somit lag das vorallem an der Route und nicht ob 66€ extra bezahle.

Aber irgendwie gibts jedes Jahr den Post im Forum der besagt das WOA geht unter weil jetzt dies und jenes geändert wurde. Ich fahre seit 2011(mit ausnahme 2012) jedes Jahr nach Wacken und hab meinen Spaß. Klar gabs auch für mich hier und da Änderungen die ich nicht so geil fand, aber damit muss man leben oder man fährt halt nicht mehr hin.

Ich weiss auch nicht warum man sich auch aufregt, weil leute kostümiert rumlaufen. Jeder soll seinen Spaß haben, solange er keinen auf den Sack geht. Ich meine derjennige hat doch genauso fürs Festival bezahlt.