So geht das W:O:A unter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Hi, also mir kam es dieses Jahr auch irgendwie vor als ob sich da einiges an Touris untergemischt hat. Ich mein ich kann ja aufgrund der medialen Präsenz des Festivals verstehen das sich die Leute das mal anschauen wollen. Aber irgendwie wäre es ein Horror wenn das überhand nehmen würde, wenn gleich es sich wohl kaum verhindern lässt. Wer nach Wacken kommt sollte es primär des Metals zuliebe tun und dessen Anhänger sein. Meine persönliche Meinung.
Also so richtige "Wackenturis" hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Also jene die mit Metal gar nix anfangen können und nur da sind, um sich wie die offene Hose zu benehmen.
Und der Rest, der gerne mal als Turi bezeichnet wird, hört zumeist Metal. Trotz der Giraffe, die sie aus Poolnudeln gebastelt haben.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
944
1.827
108
34
Also so richtige "Wackenturis" hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Also jene die mit Metal gar nix anfangen können und nur da sind, um sich wie die offene Hose zu benehmen.
Und der Rest, der gerne mal als Turi bezeichnet wird, hört zumeist Metal. Trotz der Giraffe, die sie aus Poolnudeln gebastelt haben.

Weswegen ich mich auch immer Frage, woran man den sagenumwobenen Touri denn erkennt? Was macht ihn aus?

Keine Kutte, keine langen Haare, nicht permanent damit beschäftigt möglichst Meddl unterwegs zu sein?

Beim Reload gabs jetzt ein Bild von ein paar Leuten in Kuhkostümen in der lokalen Presse und die Gatekeeper fühlten sich direkt dazu genötigt zu kommentieren das "die garnisch rischisch meddl sind".....

No Shit, find Kostümierung auch einfach nicht witzig, aber die können doch trotzdem Metal hören
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
426
41
73
Also so richtige "Wackenturis" hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Also jene die mit Metal gar nix anfangen können und nur da sind, um sich wie die offene Hose zu benehmen.
Und der Rest, der gerne mal als Turi bezeichnet wird, hört zumeist Metal. Trotz der Giraffe, die sie aus Poolnudeln gebastelt haben.
Hatten wir dirket am Campground eine Reihe weiter. Da passten gleich alle Vorurteile für Wackentouris.
1. Musikanlage lief durchgehend mit 90% zero Metal
2. mehr als 30 Leute die Ihren Müll überall verteilt haben, das sah bei Abbau Samstag mitta richtig bescheiden aus...
3. 2 davon kamen rüber und meinten dann, sie seien alle nur hier weil einer von denen seinen 30. Geburtstag am Freitag hier auf dem WOA feiert.
4. Mehrere davon haben sich dann mehrmals ein paar Lines Koks gepflegt in die Nase gezogen. Wir standen direkt daneben...
5. Gefühlt waren von 30 Leuten ca. 2 Leute mal im Infield, der Rest feierte von Montag an auf dem Campground.

Reicht mir mal wieder ;) Aber: verhindern lässt sich das mit Sicherheit nicht. Es war aber gefühlt auf die JGA bezogen schonmal schlimmer und mehr Leute rannten in Kostümen durch die Gegend. Was mir allerdings auch fehlt sind die Verrückten, die nackt durchs Infield laufen ^^^Da gab es früher auch schonmal mehr ;)
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Was wir brauchen, ist eine nachhaltige Sondierung aller Ticketbewerber:
Vor Freischaltung des WOA-Tickets muss man seine Tonträgersammlung einreichen - ersatzweise werden gegen eine Zahlung von 20.-€ auch belegbare Daten des genutzten Streamingdienstes geduldet. Außerdem benötigt jeder natürlich eine detaillierte Auflistung sämtlicher Kleidungsstücke, welche man nach Wacken zum Festival mitzunehmen gedenkt, selbstredend muss man glaubhaft machen können, dass es sich insbesondere bei den T-Shirts um eigene, vor vielen Jahren erworbene Exemplare handelt. Das erhaltene Material wird von einer durch das Wacken-Forum noch zu kürenden Jury penibel gesichtet, im Anschluss kann (!) das Ticket durch Zweidrittel-Mehrheitsentscheid freigeschaltet werden. Ach ja, wer ohne Kutte anreist und/oder in irgendwas besserem als einem Fuffzich-Euro-Iglu haust, bekommt erst ab Donnerstag Zutritt auf's Infield.
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Hatten wir dirket am Campground eine Reihe weiter. Da passten gleich alle Vorurteile für Wackentouris.
1. Musikanlage lief durchgehend mit 90% zero Metal
2. mehr als 30 Leute die Ihren Müll überall verteilt haben, das sah bei Abbau Samstag mitta richtig bescheiden aus...
3. 2 davon kamen rüber und meinten dann, sie seien alle nur hier weil einer von denen seinen 30. Geburtstag am Freitag hier auf dem WOA feiert.
4. Mehrere davon haben sich dann mehrmals ein paar Lines Koks gepflegt in die Nase gezogen. Wir standen direkt daneben...
5. Gefühlt waren von 30 Leuten ca. 2 Leute mal im Infield, der Rest feierte von Montag an auf dem Campground.

Reicht mir mal wieder ;) Aber: verhindern lässt sich das mit Sicherheit nicht. Es war aber gefühlt auf die JGA bezogen schonmal schlimmer und mehr Leute rannten in Kostümen durch die Gegend. Was mir allerdings auch fehlt sind die Verrückten, die nackt durchs Infield laufen ^^^Da gab es früher auch schonmal mehr ;)
Jap, das würde ich als "Wackenturis" bezeichnen. ( Wichtig in diesem Zusammenhang sind die Anführungszeichen) :o
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.342
16.609
128
Krötis Kissen
Hatten wir dirket am Campground eine Reihe weiter. Da passten gleich alle Vorurteile für Wackentouris.
1. Musikanlage lief durchgehend mit 90% zero Metal
2. mehr als 30 Leute die Ihren Müll überall verteilt haben, das sah bei Abbau Samstag mitta richtig bescheiden aus...
3. 2 davon kamen rüber und meinten dann, sie seien alle nur hier weil einer von denen seinen 30. Geburtstag am Freitag hier auf dem WOA feiert.
4. Mehrere davon haben sich dann mehrmals ein paar Lines Koks gepflegt in die Nase gezogen. Wir standen direkt daneben...
5. Gefühlt waren von 30 Leuten ca. 2 Leute mal im Infield, der Rest feierte von Montag an auf dem Campground.

Reicht mir mal wieder ;) Aber: verhindern lässt sich das mit Sicherheit nicht. Es war aber gefühlt auf die JGA bezogen schonmal schlimmer und mehr Leute rannten in Kostümen durch die Gegend. Was mir allerdings auch fehlt sind die Verrückten, die nackt durchs Infield laufen ^^^Da gab es früher auch schonmal mehr ;)

Nasen ziehen macht direkt sympathisch :o
 
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.342
16.609
128
Krötis Kissen
Was wir brauchen, ist eine nachhaltige Sondierung aller Ticketbewerber:
Vor Freischaltung des WOA-Tickets muss man seine Tonträgersammlung einreichen - ersatzweise werden gegen eine Zahlung von 20.-€ auch belegbare Daten des genutzten Streamingdienstes geduldet. Außerdem benötigt jeder natürlich eine detaillierte Auflistung sämtlicher Kleidungsstücke, welche man nach Wacken zum Festival mitzunehmen gedenkt, selbstredend muss man glaubhaft machen können, dass es sich insbesondere bei den T-Shirts um eigene, vor vielen Jahren erworbene Exemplare handelt. Das erhaltene Material wird von einer durch das Wacken-Forum noch zu kürenden Jury penibel gesichtet, im Anschluss kann (!) das Ticket durch Zweidrittel-Mehrheitsentscheid freigeschaltet werden. Ach ja, wer ohne Kutte anreist und/oder in irgendwas besserem als einem Fuffzich-Euro-Iglu haust, bekommt erst ab Donnerstag Zutritt auf's Infield.

Shirt bitte nur von irgendner Underground BM Kapelle, die bis jetzt nur ein Demo auf Kartoffel rausgebracht hat
 

Wolfenhein

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2017
299
431
98
44
Ruhrgebiet
Was wir brauchen, ist eine nachhaltige Sondierung aller Ticketbewerber:
Vor Freischaltung des WOA-Tickets muss man seine Tonträgersammlung einreichen - ersatzweise werden gegen eine Zahlung von 20.-€ auch belegbare Daten des genutzten Streamingdienstes geduldet. Außerdem benötigt jeder natürlich eine detaillierte Auflistung sämtlicher Kleidungsstücke, welche man nach Wacken zum Festival mitzunehmen gedenkt, selbstredend muss man glaubhaft machen können, dass es sich insbesondere bei den T-Shirts um eigene, vor vielen Jahren erworbene Exemplare handelt. Das erhaltene Material wird von einer durch das Wacken-Forum noch zu kürenden Jury penibel gesichtet, im Anschluss kann (!) das Ticket durch Zweidrittel-Mehrheitsentscheid freigeschaltet werden. Ach ja, wer ohne Kutte anreist und/oder in irgendwas besserem als einem Fuffzich-Euro-Iglu haust, bekommt erst ab Donnerstag Zutritt auf's Infield.
Ich hab nicht mal das 50 Euro Iglu. Komme nur mit Bier und Audo :o
 
  • Like
Reaktionen: kiel-tube

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Shirt bitte nur von irgendner Underground BM Kapelle, die bis jetzt nur ein Demo auf Kartoffel rausgebracht hat
Türlich. T-Shirts von Support-Acts gehen auch klar, müssen aber natürlich auch alle minimum 5 Jahre alt sein. Oder kaputt. Am besten beides. AC/DC, Metallica oder Maiden Shirt geht eigentlich auch, darf aber maximal auf W3 campen.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
944
1.827
108
34
Hatten wir dirket am Campground eine Reihe weiter. Da passten gleich alle Vorurteile für Wackentouris.
1. Musikanlage lief durchgehend mit 90% zero Metal
2. mehr als 30 Leute die Ihren Müll überall verteilt haben, das sah bei Abbau Samstag mitta richtig bescheiden aus...
3. 2 davon kamen rüber und meinten dann, sie seien alle nur hier weil einer von denen seinen 30. Geburtstag am Freitag hier auf dem WOA feiert.
4. Mehrere davon haben sich dann mehrmals ein paar Lines Koks gepflegt in die Nase gezogen. Wir standen direkt daneben...
5. Gefühlt waren von 30 Leuten ca. 2 Leute mal im Infield, der Rest feierte von Montag an auf dem Campground.

Reicht mir mal wieder ;) Aber: verhindern lässt sich das mit Sicherheit nicht. Es war aber gefühlt auf die JGA bezogen schonmal schlimmer und mehr Leute rannten in Kostümen durch die Gegend. Was mir allerdings auch fehlt sind die Verrückten, die nackt durchs Infield laufen ^^^Da gab es früher auch schonmal mehr ;)

Ich nehme lediglich Punkt 3 als eindeutiges Anzeichen dass es dann doch "Touris" waren. Denn sie habens zumindest selbst gesagt. Alle anderen Punkte sehe ich nicht als eindeutiges Erkennungsmerkmal.