Slipknot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scraffy

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2007
234
0
61
ist mir unbegreiflich wie man dagegen sein kann!? (Bevor ihr anfangt nun eure Gründe nochmal aufzuzählen, ich finde die absolut nicht zutreffend!) Geile Mukke noch dazu ne gute Show und warte mittlerweile schon ewig sie zu sehen, noch dazu auf Wacken wäre einfach nur ein Traum!!! :)

dafür! :p
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Naja das neue Album is ja noch ganz gut aber der rest ist scheiße und selbst wenn sie nur das neu Album spielen würden niemals auf Wacken!
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
Über Vol.3 lässt sich sicher streiten (ich finds zwar auch toll, aber gut).
Aber die anderen 3 sind sicher alles andere als zu "soft".
Teils sind sogar die Texte vom neuen wirklich geil (Gematria) !

Das Argument mit den Texten ist hier ja auch schon aufgetaucht... naja.. gibt ja auch genügend Goth-Bands, über die sich keiner beschwert.
Dazu sollten sich dann einige mal Texte von Black Metal Bands anschaun, wo Misanthropie häufig ein Thema ist. Naja der Emo-Quatsch ist eh.. Quatsch halt. :D

Ich muss Slipknot auch nicht aufm W:O:A haben, weil sie dort sicher Head wären und ich sie schon 2x gesehen habe. Da will ich dann lieber was (für mich) neues.

Wenn man mit Kommerz argumentiert, dann darf man gleichzeitig aber auch kein In Flames, kein Amon Amarth, kein Dimmu Borgir, COB oder whatever fordern, die sind kommerziell nämlich auch erfolgreich ! Warum MTV sich gerade Slipknot aussucht, weiß ich auch nicht so genau. :p

Naja, ich wollt einfach mal ne Lanze für die Jungs brechen, weil sie live saugeil sind und mMn. sehr gute Musik machen.

Kommen müssen sie 2009 trotzdem nicht. :p
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Über Vol.3 lässt sich sicher streiten (ich finds zwar auch toll, aber gut).
Aber die anderen 3 sind sicher alles andere als zu "soft".
Teils sind sogar die Texte vom neuen wirklich geil (Gematria) !

gematria und all hope is gone und vllt sogar noch psychosocial sind auch ausnahmen auf dem neuen album..
wenn ich lieder wie dead memories oder vendetta hör.. die sind einfach.. viel zu soft.. wenn ich mir den sänger vorstell mit der maske und dann so n liedchen trällern.. ey ne^^
des neue album is wirklich ziemlich soft, schon teilweise stone sour style.. was ich gar nich gut find.
des einzig WIRKLICH gute album von slipknot is und bleibt IOWA.. da warn wenigstens noch richtig aggressive lieder drauf, so n album sollten sie nochmal machen :)
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
gematria und all hope is gone und vllt sogar noch psychosocial sind auch ausnahmen auf dem neuen album..
wenn ich lieder wie dead memories oder vendetta hör.. die sind einfach.. viel zu soft.. wenn ich mir den sänger vorstell mit der maske und dann so n liedchen trällern.. ey ne^^
des neue album is wirklich ziemlich soft, schon teilweise stone sour style.. was ich gar nich gut find.
des einzig WIRKLICH gute album von slipknot is und bleibt IOWA.. da warn wenigstens noch richtig aggressive lieder drauf, so n album sollten sie nochmal machen :)

aber wenigstens hatter auf dem neuen gezeigt, dass er noch singen kann wie aufm Iowa-Album :D :D

und wennse versprechen, nur Sachen von Iowa und Slipknot zu spielen, bin ich auf jeden Fall dafür :D
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
aber wenigstens hatter auf dem neuen gezeigt, dass er noch singen kann wie aufm Iowa-Album :D :D

und wennse versprechen, nur Sachen von Iowa und Slipknot zu spielen, bin ich auf jeden Fall dafür :D

da is was dran..
ja die sollen mal hauptsächlich iowa und so spielen, dann noch gematria und dann zwischendrin mal hier und da n lied vom neuen album, zum ausruhen^^
 

Jesterz

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2007
188
0
61
Für die etwas jüngeren haben die ja schon Iron Maiden/Metallica Status erreicht! Und ihre Mukke ist durchaus hart genug

Und da ist der Punkt, den viele (junge) Leute irgendwie nicht ganz kappieren. Richtiger Metal, d.h. dieses "Wacken Metal Feeling" besteht nicht nur aus "Härte"! Eine Band muss nicht Hart sein, um in Wacken zu spielen!

Für mich persönlich ist eine gute Band eine Band, die sich ihre Geschichte selbst geschrieben haben und sich mir vorstellen, ihre Vorgänger und Genregründer nicht vergessen haben und vor allem für sich selbst geworben haben und selbst nach dem Erfolg nicht Jetsetmäßig abheben, dass viel mehr das Label und die damit verbundene Industrie für sie werben als sie selbst.

Grade den Punkt mit dem "Sie stellen sich mir vor" spielt ne große Rolle. Ich will nicht gesagt bekommen, dass ich sie lieben soll, ich will sie lieben lernen!

So gut Slipknot stellenweise klingt, aber diese Jungs werden totgeworben von der ganzen Industrie, die sich mit ihren Masken, Clothing etc pp bereichern. Mich haben sie nicht gefragt, ob ich dieser Meinung bin, dass ich sie als eine der besten & führenden Metalbands der Welt ansehe.. Nö, chance gehabt, sowas ist dann bei mir unten durch.. das ist so dieser amerikanische Weg des "Aus euch machen wir Stars, Leute!".

Das ist so wie Halloween: Hat garnichts mit amerikanischer Geschichte zu tun, reines Produkt des Kommerzes, und jetzt fängt der Kram auch in Deutschland an. Ist zwar ne Riesen Party und man kann den Kindern, die um die Häuser laufen nichts vorwerfen.. sie wissen es halt nicht besser. Aber ich verstehe nicht, warum ich jeden Müll aus Amerika nachahmen soll.

Oder wie Jeans, die schon Ladenfertig Badboy-Risse und Dreckspuren im Stoff haben. Son Scheiß kaufe ich mir nicht! Wenn, dann kommen die Risse von selbst rein und ich kenne zu jedem von ihnen eine kleine Geschichte, das ist der Sinn dahinter!

Oder wie die ganzen Jungs aus der Grundschule, die Fußball toll fanden: Welchen Verein findet man toll? Natürlich Bayern, die gewinnen ja immer! Später würden sie nie zugeben jemals Bayernfan gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korax

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2008
345
0
61
absolut dagegen.

1. mag ich die musik nicht
2. mag ich die Bandmitglieder nicht und
3. mag ich die Fans nicht

das ist wirklich keine band fürs woa. egal wie viele es freuen würde. passt einfach nicht.
Slipknot auf dem wacken wäre für mich ein grund nicht hinzufahren...

Und ich mag keine Leute, welche meinen andere Leute abstempeln zu müssen, weil sie eine Band gut finden.