Für die etwas jüngeren haben die ja schon Iron Maiden/Metallica Status erreicht! Und ihre Mukke ist durchaus hart genug
Und da ist der Punkt, den viele (junge) Leute irgendwie nicht ganz kappieren. Richtiger Metal, d.h. dieses "Wacken Metal Feeling" besteht nicht nur aus "Härte"! Eine Band muss nicht Hart sein, um in Wacken zu spielen!
Für mich persönlich ist eine gute Band eine Band, die sich ihre Geschichte selbst geschrieben haben und sich mir vorstellen, ihre Vorgänger und Genregründer nicht vergessen haben und vor allem für sich selbst geworben haben und selbst nach dem Erfolg nicht Jetsetmäßig abheben, dass viel mehr das Label und die damit verbundene Industrie für sie werben als sie selbst.
Grade den Punkt mit dem "Sie stellen sich mir vor" spielt ne große Rolle. Ich will nicht gesagt bekommen, dass ich sie lieben soll, ich will sie lieben lernen!
So gut Slipknot stellenweise klingt, aber diese Jungs werden totgeworben von der ganzen Industrie, die sich mit ihren Masken, Clothing etc pp bereichern. Mich haben sie nicht gefragt, ob ich dieser Meinung bin, dass ich sie als eine der besten & führenden Metalbands der Welt ansehe.. Nö, chance gehabt, sowas ist dann bei mir unten durch.. das ist so dieser amerikanische Weg des "Aus euch machen wir Stars, Leute!".
Das ist so wie Halloween: Hat garnichts mit amerikanischer Geschichte zu tun, reines Produkt des Kommerzes, und jetzt fängt der Kram auch in Deutschland an. Ist zwar ne Riesen Party und man kann den Kindern, die um die Häuser laufen nichts vorwerfen.. sie wissen es halt nicht besser. Aber ich verstehe nicht, warum ich jeden Müll aus Amerika nachahmen soll.
Oder wie Jeans, die schon Ladenfertig Badboy-Risse und Dreckspuren im Stoff haben. Son Scheiß kaufe ich mir nicht! Wenn, dann kommen die Risse von selbst rein und ich kenne zu jedem von ihnen eine kleine Geschichte, das ist der Sinn dahinter!
Oder wie die ganzen Jungs aus der Grundschule, die Fußball toll fanden: Welchen Verein findet man toll? Natürlich Bayern, die gewinnen ja immer! Später würden sie nie zugeben jemals Bayernfan gewesen zu sein.