Original geschrieben von Legolas
vielleicht hat sie selbst genug probleme momentan??
vielleicht hat sie sich das alles ganz anders vorgestellt da??
denk einfach mal ein bisschen an ihre situation und das es auch nicht unbedingt einfach ist.... (möglicherweise)
und wenn man dann noch nen nörgelnden freund in der ferne hat.... 

versuch nach dem grund zu bohren...
Sie hat es nicht leicht, in zwei Wochen sind Prüfungen. Sie besucht dort eine Schule und macht ein Camebrigde Zertifikat. Sie muß die Kinder betreuen und das Haus sauber halten. Die Wochenenden ist sie fast immer weg mit ihren Freundinnen auf der Insel rumtouren. Sie schreibt mir nur relativ selten mails, und wenn dann nur um mir zu sagen wann sie nicht da ist. sie sagt aber, ihr macht die Arbeit Spaß, sie freut sich dort zu sein, die Leute sind nett,.... und solche Sachen wie "ich habe schon fast die ganze Insel gesehen, eigentlich brauchst Du gar nicht zu kommen"

Auch ich stecke in den Prüfungen, meine sind deutlich wichtiger, da sie mein weiteres Leben bestimmen, während ihre nur ein netter Bonus ist. Und wenn ich ihr schreibe, daß sie mir fehlt, dann regt sie sich auf. Leider sieht es so aus, daß sie meine schlechte Laune selbst verursacht hat. Nicht durch ihre Abwesenheit, sondern durch ihre Kommentare. Das ist es ja, was mich so ärgert. Wenn ich sage, daß sie mir wehtut mit dem, was sie sagt, dann bekomme ich zu hören, daß ich mich zu viel um sie kümmere. Damit komme ich nicht klar.