Hab ich auch gefragt, aber das wär ja "schummeln", weil ich halt länger brauche, als die anderen und normalerweise hören halt die, die's nich packen dann nachm 4. Semester auf (bzw. nachm 5.)...Motte schrieb:Kannste nciht einfach ein paar Semester weiter hinten anfangen... also statt 7 eben jetzt ins 5 kommen?
Ja aber das ist doch ein ganz anderer Fall... das würde dann ja heissen, dass du die 7 Semester umsonst studeirt hast... und du würdest es ja schaffen ,wenn sie dich lassenWarriorPrincess schrieb:Hab ich auch gefragt, aber das wär ja "schummeln", weil ich halt länger brauche, als die anderen und normalerweise hören halt die, die's nich packen dann nachm 4. Semester auf (bzw. nachm 5.)...
Hm, ich hab 2 telefonische Studienberatungen und in SPanisch sogar scho ne persönliche Fachberatung gehabt...Iscariah schrieb:na sone scheiße!!!
das ist ja nurnoch kakke!
das tut mir leid!
konnte man das nicht irgendiwe eher in erfahrung bringen?
mensch das is ja echt kakke! das kann ich mir gut vorstellen das du nu nich tweißt was du machen sollst!WarriorPrincess schrieb:Hm, ich hab 2 telefonische Studienberatungen und in SPanisch sogar scho ne persönliche Fachberatung gehabt...
da hieß es immer, ich könnt des bestimmt nachholen, und des hat mir der in Spanisch auch bestätigt.
NUr die vom Prüfungsamt wollen das nich zulassen...
momentan steh ich grad da und komm mir vor wien kleines dummes erstschuljahrkind, das keine Ahnung von gar nix hat...
Ja, würd ich wohl (hoffenltich), aber so...Motte schrieb:Ja aber das ist doch ein ganz anderer Fall... das würde dann ja heissen, dass du die 7 Semester umsonst studeirt hast... und du würdest es ja schaffen ,wenn sie dich lassen
WarriorPrincess schrieb:Ja, würd ich wohl (hoffenltich), aber so...
Es is echt zum kotzen... warum heißt's noch undesrepublik deutschland, wen eh in jedem Bundesland andere Regeln gelten????
Insbesondere dieser "Freistaat Bayern"... so schön es hier is, momentan bedeutet das für mich wohl nen totalen Neuanfang... *seufz*
Danke, das hört sich gut anLegolas schrieb:Sowas kenn ich auch.... Bamberg ist aber auch sehr speziell... weiss ich aus eigener Erfahrung... Ich hab mein Studium auch nirgends weitermachen können...
Btw, ich finde es gut, was du gemacht hast... hab ich ja auch hinter mir und nun wohnen wir sogar zusammen![]()
WarriorPrincess schrieb:Danke, das hört sich gut an
Was hast denn dann gemacht, als du dein Studium nich weitermachen konntest???
Ich denk auch, dass ich irgendwas anderes find, womit ich glücklich werden kann, solange des mit scratch und mir weiter so gut läuftLegolas schrieb:Mittelalter Archäologie (gibts nur in Bamberg), Restaurierungswissenschaften und Europäische Ethnologie...
inzwischen studiere ich...
Historische Ethnologie, Südostasienwissenschaften und Anglistik und bin damit sehr glücklich... und mit allem anderen auch![]()
WarriorPrincess schrieb:Ich denk auch, dass ich irgendwas anderes find, womit ich glücklich werden kann, solange des mit scratch und mir weiter so gut läuft
Aber ich denk mal, das wird so bleiben, und was soll's, dafür lohnt sich auch nen Fachwechsel...
WErd ich machen...Legolas schrieb:Folg einfach deinem Herzen.... funktioniert eigentlich sehr gut![]()
Das is ja mal wieder ganz tolle Bürokratenscheiße!WarriorPrincess schrieb:Weil prüfungsordnungen leider nich deutschlandweit die gleichen sind und in NRW brauchte ich keine zu machen, würd jez normal in Spanisch ins 7. Semester kommen und gut...
Hier muss ich in Spanisch ne ZP machen, mir wurde auch gesagt, könnt ich nachholen, aber heute haben die gesagt,m nee, die müsst ich bis spätestens 5 Semester abgelegt haben, also geht das schoma nich, und außerdem könnt ich mich nich einschreiben, weil ich in Englisch ein Semester weiger hab als in Spanisch und all so nen SCheiß...
Anscheinend haben die Studiberatung und ich uns gegenseiteig total missverstanden, jedenfalls darf ich mich jez neu beraten lassen und wahrscheinlich zum Teil neu anfangen...![]()