Singlebörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:

naja, in ms und bochum muss man sich im hauptstudium für eine studienrichtung entscheiden.
in nbg. z.b. muss man nur im 6.und 7. semester eine vertiefungsrichtung festlegen, bekommt aber von den andern richtungen auch einiges mit und is net auf einen weg "festgelegt"...man weiß halt nicht wirklich, wo man später einen job bekommt und da is es viell. dann net so verkehrt, wenn man nicht nur z.b. in wasserbau ahnung hat. hat aber alles seine vor-und nachteile und im endeffekt wird net viel anders sein, denk ich mal...

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Man kann sich auch vorher abmelden, wenn man weiss dass man vorher auf ner Feier oder so ist!

es war fast die komplette mannschaft auf der feier, weil einer aus der mannschaft geheiratet hat...und der trainer war einer von den wenigen nüchternen (aber auch nur, weil er fast keinen alk trinkt/mag *g)

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
43
Dülmen
Website besuchen
scratch schrieb:
naja, in ms und bochum muss man sich im hauptstudium für eine studienrichtung entscheiden.
in nbg. z.b. muss man nur im 6.und 7. semester eine vertiefungsrichtung festlegen, bekommt aber von den andern richtungen auch einiges mit und is net auf einen weg "festgelegt"...man weiß halt nicht wirklich, wo man später einen job bekommt und da is es viell. dann net so verkehrt, wenn man nicht nur z.b. in wasserbau ahnung hat. hat aber alles seine vor-und nachteile und im endeffekt wird net viel anders sein, denk ich mal...

Naja, gut, da ich eh in Richtung Baubetrieb gehen möchte bin ich denke ich mal eher der "universelle" Typ. Hm, mein Chef hat mir den Rat gegeben zu der FH mit dem besten Ruf zu gehen, also da wo die besten Profs. sind, aber ich hab keine Ahnung wie ich das überhaupt rausfinden soll.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Naja, gut, da ich eh in Richtung Baubetrieb gehen möchte bin ich denke ich mal eher der "universelle" Typ. Hm, mein Chef hat mir den Rat gegeben zu der FH mit dem besten Ruf zu gehen, also da wo die besten Profs. sind, aber ich hab keine Ahnung wie ich das überhaupt rausfinden soll.

stimmt, aber sowas is wirklich schwierig...bekommt man am besten raus, wenn man sich mit leuten von größeren firmen unterhält. aber das is halt auch net recht einfach... sachen wie http://www.vhk-ev.de/ soll da angeblich etwas helfen :confused:

oder schau dir mal die profs an...die meisten haben ja noch einen andern job (sachverständiger, prüfstatiker, ...) bzw. eine eigene firma. wenn sie ihre arbeit da gut machen/die firma einen guten ruf hat (was man wiederum nicht so einfach herausfindet *g), kann man davon ausgehn, dass ihren arbeit in der fh auch einigermaßen gut erledigen.

irgendwie is es aber fast eher zufall, wenn man mal was über den ruf hört...zumind. wars bei mir so

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
43
Dülmen
Website besuchen
scratch schrieb:
stimmt, aber sowas is wirklich schwierig...bekommt man am besten raus, wenn man sich mit leuten von größeren firmen unterhält. aber das is halt auch net recht einfach... sachen wie http://www.vhk-ev.de/ soll da angeblich etwas helfen :confused:

oder schau dir mal die profs an...die meisten haben ja noch einen andern job (sachverständiger, prüfstatiker, ...) bzw. eine eigene firma. wenn sie ihre arbeit da gut machen/die firma einen guten ruf hat (was man wiederum nicht so einfach herausfindet *g), kann man davon ausgehn, dass ihren arbeit in der fh auch einigermaßen gut erledigen.

irgendwie is es aber fast eher zufall, wenn man mal was über den ruf hört...zumind. wars bei mir so

Wie is denn der "Ruf" von Nürnberg so? Also der von Münster is auf jeden Fall wesentlich besser als der von Bochum, und das richtige Studentenleben bekommt man eh am besten in Münster mit.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
Wie is denn der "Ruf" von Nürnberg so? Also der von Münster is auf jeden Fall wesentlich besser als der von Bochum, und das richtige Studentenleben bekommt man eh am besten in Münster mit.

angeblich soll er ganz gut sein, was ich bisher mitbekommen hab.
naja, dann bleib doch in ms!?? oder was spricht dagegen?

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
43
Dülmen
Website besuchen
scratch schrieb:
kannst du das nicht auch, wenn du in ms bleibst? z.b. eigene wohnung, direkt in ms? soll eine in der hammerstr. im august frei werden :D ;)

In Münster ne Bude zu haben is Irrsinn, wenn man für lau zwischen MS und Dülmen pendeln kann, 20 min Fahrt.
Und so prickelnd find ich den Wapi Keller nu auch nicht, außerdem is ja der Herr Engel da wohl schon dran.

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
PowerMetaler schrieb:
In Münster ne Bude zu haben is Irrsinn, wenn man für lau zwischen MS und Dülmen pendeln kann, 20 min Fahrt.
Und so prickelnd find ich den Wapi Keller nu auch nicht, außerdem is ja der Herr Engel da wohl schon dran.

ja, war nur ein schlechter joke ;)

musste mich ja damals auch entscheiden, was ich mache...hab mich dann für die billigste variante entschieden. dafür bin ich halt noch daheim, da benzin noch billiger is als eine wohnung in nbg.
aber es gibt schlimmeres...komm mit meinen eltern super klar und hab oben meine ruhe.