Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
:D :D :D

ihr habt doch alle arg gelitten!
entspannt euch mal.
ich hab mir jetzt jede seite und jeden beitrag durchgelesen..
herrlich ist das. =)

achso, wie war das jetzt mit dem glas?verboten?
ach kacke, dann komm ich nie wieder zum wacken.is ja eh alles kommerz,die welt ist scheiße und sowieso...ich pöbel lieber noch ne runde weil mein tetrapack zu groß für wacken ist ;D

ich denke es wäre zeit dieses thema zu beenden, ist ja nun alles geklärt.ich warte aber schon auf den nächsten der nochmal fragt wie das denn nun genau ist mit dem glas"verbot".

ruhet in frieden.

danke dir für diese weisen worte... -.-
 

Trithedor

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2008
242
0
61
Eilsum
www.genickbruch.com
Nicht aggressiv? Ich hau dir gleich ne Flasche Gewalt ins Gesicht! Du.. DU.. Bösian!!

Ich würde natürlich auch Dosen mitnehmen, ganz einfach weil die nicht so hohe Verletzungsgefahr und hohen Landschaden mit sich bringen.
Aber grundsätzlich ist Glas im gescheiten Masse auch erlaubt.
Meine erste Antwort auf deine Beiträge war eigentlich auch weniger an dich gerichtet, als an die ganzen verstörten, zitternden "WASKEINGLASHILFEABERICHHABDOCH!!"-Schreier die hier überall aus den Ritzen gekrochen kommen. ;)
;-)

Wacken ist ja sowieso das böseste Festival, sowohl in der allgemeinen Bevölkerung als auch bei den Trve-Metallern... da darf man auch mal böse im Forum sein.

CALL ME "THE BÖSIAN".

Auf ein schönes, so irgendwie fast und doch nicht "glasfreies" W:O:A 2010, ich freue mich drauf. =)
 

Bealgr

Newbie
25 Juli 2010
1
0
46
Feuer

Liebe Orgis, für das geld das wir euch liefern wäre etwas mehr service wünschenswert. Mir würde schon reichen wenn die Hinweise zur Sicherheit klar definiert wären. Ist es zb. erlaubt mit Holzkohle zu grillen (stellt de facto offenes feuer dar.)
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Liebe Orgis, für das geld das wir euch liefern wäre etwas mehr service wünschenswert. Mir würde schon reichen wenn die Hinweise zur Sicherheit klar definiert wären. Ist es zb. erlaubt mit Holzkohle zu grillen (stellt de facto offenes feuer dar.)

Nein, du musst mir Eiswürfeln grillen. Pech gehabt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Liebe Orgis, für das geld das wir euch liefern wäre etwas mehr service wünschenswert. Mir würde schon reichen wenn die Hinweise zur Sicherheit klar definiert wären. Ist es zb. erlaubt mit Holzkohle zu grillen (stellt de facto offenes feuer dar.)

Weißt du überhaupt was nen offenes Feuer ist? :rolleyes:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Geschlossen ist das Feuer im Grill aber auch nicht :)

Nee mal im Ernst: Hab im Netz noch keine einwandfreie Definition von offenem Feuer gefunden ganz im Gegensatz zu "offener Flamme".
Irgendwelche Feuerwehrleute hier?

Denke in den meisten Fällen ist es aber klar, dass mit offenem Feuer sowas wie ein improvisiertes Lagerfeuer gemeint ist.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Geschlossen ist das Feuer im Grill aber auch nicht :)

Nee mal im Ernst: Hab im Netz noch keine einwandfreie Definition von offenem Feuer gefunden ganz im Gegensatz zu "offener Flamme".
Irgendwelche Feuerwehrleute hier?

Denke in den meisten Fällen ist es aber klar, dass mit offenem Feuer sowas wie ein improvisiertes Lagerfeuer gemeint ist.

Doch das Feuer ist im Grill eingeschlossen und kann sich nicht weiter ausbreiten, bei einem offenen Feuer schon, da weiteres brennbares Material erreicht werden könnte.
(Mir ist klar, dass das immer funktionieren könnte, das Prinzip dürfte aber klar sein!)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Geschlossen ist das Feuer im Grill aber auch nicht :)

Nee mal im Ernst: Hab im Netz noch keine einwandfreie Definition von offenem Feuer gefunden ganz im Gegensatz zu "offener Flamme".
Irgendwelche Feuerwehrleute hier?

Denke in den meisten Fällen ist es aber klar, dass mit offenem Feuer sowas wie ein improvisiertes Lagerfeuer gemeint ist.

also bin bei der Feuerwehr und ja , Grillen ist auch ein offenes Feuer . Ich denke aber das man das Grillen aber wohl kaum verbieten wird. Eher hat man diesen Punkt mal wieder nicht genau definiert.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
@Hirnschlacht
Ich kann auch mit dem Klappspaten ein Loch graben und einen kleinen Erdwall drum. Damit könnte auch kein weiteres brennbares Material erreicht werden.

Würde trotzdem behaupten, dass ein Großteil der Sicherheitskräfte dies als Offenes Feuer auffassen würden und ich das wieder ausmachen müsste. An dem Post von Harry sieht man auch, dass hier unterschiedliche Definitionen unterwegs sind. Man müsste sich da also erstmal über die Definition einig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
wie sich alle anscheißen und sich sorgen machen was sie dürfen und was nicht :rolleyes:

wenn man sich ordentlich benimmt gibts keine probleme