Ja 2 mal regnen läuft, dann jibbet kein staubOh ja, das einfach hinsetzten und chilln war 2014 einfach suuuuper. Gerne, gerne wieder so!
Hmm, meine App sagt mir das es Dienstag und Samstag regnen soll
Es hat seit Monaten nicht wirklich in Wacken geregnet, da kann gar nichts vorbelastet sein!Die Flächen sehen bisher nicht wirklich vorbelastet aus, so das die kleineren, aktuell angekündigten Regenschauer hoffentlich gut verkraftet werden. Ich hoffe weiterhin auf trockenen Boden.
Wo ist @Wetter eigentlich?
Neue Aussichten....
@Wetter: bitte übernehmen Sie!
Da bin ich
Man kann also derzeit mit einen sehr staubigen Wacken rechnen.
Vielleicht gibst ja auch Feuerverbot wegen der hohen Brandgefahr?
Nach der heutigen Wetterlage dürfte das einfach nur laut zischen und verdampfenIch bin ja alles andere als ein Meteorit, äh -loge, aber meine Erfahrung auf dem Land und auch in Wacken meint: Wenn´s nach so langer Trockenheit dann doch mal richtig regnet (traditioneller Freitags-Wolkenbruch zB), dann gibt´s erst recht Matsch. Weil der Boden das Wasser gar nicht so schnell aufnehmen kann.
@Wetter und andere Profis: Liege ich da richtig?
Nach der heutigen Wetterlage dürfte das einfach nur laut zischen und verdampfen
Ich bin ja alles andere als ein Meteorit, äh -loge, aber meine Erfahrung auf dem Land und auch in Wacken meint: Wenn´s nach so langer Trockenheit dann doch mal richtig regnet (traditioneller Freitags-Wolkenbruch zB), dann gibt´s erst recht Matsch. Weil der Boden das Wasser gar nicht so schnell aufnehmen kann.
Wenn ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Frnster lehne, sieht es bei ca. 30-40% der Modelle (möglichen errechneten / simulierten Wahrscheinlichkeiten) danach aus dass Wacken / Itzehoe am nördlichen Rand des Regengebietes liegen und somit nur mit 10-15 mm/24 STD. regen zurechnen wäre, an welchem Tag und zu welcher Zeit er denn auch kommt.Ich bin ja alles andere als ein Meteorit, äh -loge, aber meine Erfahrung auf dem Land und auch in Wacken meint: Wenn´s nach so langer Trockenheit dann doch mal richtig regnet (traditioneller Freitags-Wolkenbruch zB), dann gibt´s erst recht Matsch. Weil der Boden das Wasser gar nicht so schnell aufnehmen kann.
Das habe ich 2015/16 gesehen, das war echt ätzend für euch Rollis... kaum ein Durchkommen...Wetter wird wieder besser
Jetzt nur noch Mittwoch a bisserl Regen sonst super.
Ich hoffe dieses Jahr wirklich auf Trockenheit, da ich im Rolli da bin
Sonst müssen meine Helfer so viel schleppen
Wischi