Lexington
W:O:A Metalhead
Was hier beschrieben wurde, geht über normales Anfassen hinaus.
Ja, es ist die subjektive Wahrnehmung des Surfers. Ob jemand jetzt tatsächlich die Absicht hatte den/die Surfer/in unsittlich zu berühren oder ob es der (ungeschickte) Versuch war jemanden vor der Gefahr des Abstürzens zu bewahren (in die er sich noch dazu vorsätzlich begeben hat) weiss hinterher keiner so genau und da gilt wohl der Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" wenn das nicht offensichtlich und bezeugt anders war.
Mir kommt diese ganze Diskussion eh ein wenig unredlich vor. Man kann zum Crowdsurfen stehen wie man will, aber es ist nunmal Fakt das man dazu angefasst werden/anfassen muss. Und ich habe hier den Eindruck das jemand auf die Menge steigt, das "unglaublich spirituelle Erlebnis des Surfens" geniesst und sich dann hinter her darüber beklagt berührt worden zu sein. Man nötigt andere, wildfremde Personen dazu einen zu tragen, aber wehe die machen es nicht so wie man es selber wünscht. Diese Arroganz ist schon schwer zu ertragen.
Dabei will ich jetzt gar nicht in Abrede stellen das auch jemand absichtlich den Arsch anfasst wo er genauso gut den Oberschenkel hätte greifen können und das dieser Mensch offenbar ein etwas gestörtes Verhältnis zum anderen Geschlecht hat, vielleicht auch nur ein geiles Arschloch und möglicherweise sogar ein Fall für den Staatsanwalt ist.
Aber unterm Strich bleibt
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um"