Moin allerseits. Ich hab es in den letzten Jahren leider auch vermehrt beobachtet. Bei Sabaton meinte einer einem Mädel an den Arsch fassen zu müssen, die bei jemanden vor ihm auf den Schultern saß. Zum Glück hat sie sofort reagiert und den Kerl zur Rede gestellt und es wurde ihm sichtlich unangenehm. Und beim Crowdsurfen wird öfter mal gezielt hingelangt, auch wenn man die Person überhaupt nicht stützt oder ein paar Meter daneben steht und sich bemüht noch hinzukommen, nur um einmal fest zuzugreifen. Glauben wirklich so viele hier, dass man den Unterschied nicht erkennen kann und sich die Frauen hier wegen zufälliger Berührung des Hinterns beim Crowdsurfen unnötig aufregen? Klar kommt es vor, dass wenn man die Person aktiv stützt, die Hand auch den Hintern berührt, aber es ist schon sehr auffällig wie manche hinlangen, nur um was abzukriegen, dass Hände gezielt zur Brust/zwischen die Beine/an den Hintern gehen und dann nicht beim Tragen geholfen wird, sondern nur einmal gegrabscht wird. Manche fragen da noch, was der Thread soll und wie der Veranstalter drauf reagieren soll, aber ein Problem wird leider nur schlimmer, wenn ein Großteil so tut, als würde es nicht existieren. Das Problem ansprechen und Leute dafür zu sensibilisieren hilft natürlich. Wer so ein Verhalten nicht unterstützt, kann ja einfach mal die Augen mit aufmachen und zur Not auch einschreiten.
Ich bin seit 2003 auf dem Wacken und beobachte sowas auch erst in den letzten paar Jahren. Entweder liegt es eben daran, dass ich mehr darauf achte oder der Party Tourismus der letzten Jahre bringt so eine Scheiße auch vermehr mit sich. Thema ernst nehmen wäre allerdings mal ein Anfang