King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
@ King-of-Darkness:
Dass du meinst, dass du die Texte von Nachti nicht verstehen musst, weil du die Person nicht kennst finde ich auch daneben. Ich kenn hier auch keinen persönlich und kann Ironie oder ähnliches trotzdem immer ganz gut rauslesen...und wenn jemand von einem Spießrutenlauf redet sollte eigentlich jedem normal denkenden klar sein, dass er damit nicht den wortwörtlichen Lauf meint, da das Wort im heutigen Sprachgebrauch eigentlich nur noch im übertriebenen Sinne eingesetzt wird. Man muss einfach nicht jedes Wort für bare Münze nehmen und auch mal zwischen den zeilen lesen, dann passt das^^
Falsch. Ich sage, dass ich sie nur nach Duden verstehen KANN, weil ich ihn nicht kenne, wohingegen ich Hirnschlacht oder Töddi wesentlich besser einschätzen kann und auch mal eine falsche Formulierung geistig korrigieren kann.
Natürlich ist der Spießrutenlauf eine Metapher, aber ich kann doch nicht hergehen und drei tote Fliegen als das Ende der Welt ankündigen, nur weil da auch alle Fliegen sterben. Das ist wie das Wasserbeispiel, das ich vorhin gebracht habe. Egal wie viel du zwischen den Zeilen liest, kommst du doch nicht an die Wahrheit ran, nichtmal annähernd. Wir wollen hier aber zu was kommen, und das geht mit Wischiwaschi nicht, sondern nur mit Fakten.