Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
richtig das tue ich, denn wenn du dich belästigt gefühlt hättest...hättest du die leute anzeigen müssen ! dann hätte die ganze sache anders ausgesehen...das sagte ich aber auch schon vor gefühlten 40 seiten....so ist und bleibt das ganze kinderkram!

Weil man es nicht angezeigt hat, hat mein kein Recht sich im Nachhinein drüber aufzuregen, bzw darauf aufmerksam zu machen... Interessant.
Ich sehe deine letzen Beiträge, die das ganze hier gezielt runterspielen, als reine Provokation. Und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum du immer weitermachst. Warum Öl ins Feuer gießen?

Und nein, ich hab mir nicht extra einen Account erstellt um zu meckern, sondern möchte neben dem mitlesen (was ich seit anfang letzen Jahres tue) auch endlich mitreden können.

Nisroch

Newbie
8 Aug. 2010
25
0
46
South of Heaven
richtig das tue ich, denn wenn du dich belästigt gefühlt hättest...hättest du die leute anzeigen müssen ! dann hätte die ganze sache anders ausgesehen...das sagte ich aber auch schon vor gefühlten 40 seiten....so ist und bleibt das ganze kinderkram! und wieso ist dein account eigentlich immer sofort nach dem schreiben wieder offline und der arrogantemetaller wieder online !?

doppelaccount ? oder was ist das !? sicher aber nur zufall...klar!

Die online und offline Anzeige in Forumssoftware ist in der Regel nicht sehr zuverlässig. Meistens wirst Du für ca. 5 Minuten nach der letzten Aktion, die Du gemacht hast als online angezeigt. (Ich kenne aber nicht die Quellen von vBulletin, ich habe es nie eingesetzt, da es kommerziell ist.)

Ich habe noch einmal den Polizeibericht gelesen und da sind keine Angaben wegen sexueller Belästigung. Andererseits gibt es auch eine Hemmschwelle das anzuzeigen... Und falls es nur die Aussicht auf einen "netten" Prozess ist, in dem man aussagen muss.

das ist nicht billig , sondern Melli ist nicht die einzige der das aufgefallen ist.

wie gesagt, ich bin mit meinem account durchgehend online...bis auf ne mittagspause vor etwa ner halben Stunde.

ist natürlich schwer das zu beweisen, wenn der vorwurf einmal im raum steht. aber beweise interessieren euch vermutlich ohnehin nicht.

aber glaubt halt was ihr wollt.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Weil man es nicht angezeigt hat, hat mein kein Recht sich im Nachhinein drüber aufzuregen, bzw darauf aufmerksam zu machen... Interessant.
Ich sehe deine letzen Beiträge, die das ganze hier gezielt runterspielen, als reine Provokation. Und ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum du immer weitermachst. Warum Öl ins Feuer gießen?

Und nein, ich hab mir nicht extra einen Account erstellt um zu meckern, sondern möchte neben dem mitlesen (was ich seit anfang letzen Jahres tue) auch endlich mitreden können.

also, provozieren will ich bei so einem thema sicher nicht! aber mir wird das einfach zu sehr aufgebauscht! am ende passiert wirklich mal was und niemand nimmt es mehr ernst...weil man es wieder für eine dieser kindergartengeschichten hält!

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
also, provozieren will ich bei so einem thema sicher nicht! aber mir wird das einfach zu sehr aufgebauscht! am ende passiert wirklich mal was und niemand nimmt es mehr ernst...weil man es wieder für eine dieser kindergartengeschichten hält!

Du,diese Holzhammermethode funktioniert aber nicht. Wenn dir das zu aufgebauscht ist, schreib es. Aber ins andere Extrem zu verfallen (Kinderkram z.B.) macht es nicht besser. Ganz im Gegenteil, die Betroffenen (was mich einschließt) fühlen sich wie man sehen kann dadurch angegriffen/missverstanden/verarscht, was dazu führt dass das ganze nochmehr aufgepumpt wird.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Du,diese Holzhammermethode funktioniert aber nicht. Wenn dir das zu aufgebauscht ist, schreib es. Aber ins andere Extrem zu verfallen (Kinderkram z.B.) macht es nicht besser. Ganz im Gegenteil, die Betroffenen (was mich einschließt) fühlen sich wie man sehen kann dadurch angegriffen/missverstanden/verarscht, was dazu führt dass das ganze nochmehr aufgepumpt wird.

ich habe schon mehrfach geschrieben, das mir das zu übertrieben ist! ich habe auch gesagt..das körperliche übergriffe oder belästigungen absolut nicht ok sind und ohne wenn und aber zur anzeige gebracht werden müssen! dabei ist es auch egal..ob man dem angreifer die eier zertretten hat..denn wehren darf man sich! kannst du alles gerne nachlesen!

harry1980

3 Nov. 2003
4.389
412
98
45

ihr wisst aber alle schon noch um was es eigentlich ging oder ? Scheinbar nämlich nicht. und Kinderkram ist kein runterspielen ,sondern genau die richtige Definition

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
ich habe schon mehrfach geschrieben, das mir das zu übertrieben ist! ich habe auch gesagt..das körperliche übergriffe oder belästigungen absolut nicht ok sind und ohne wenn und aber zur anzeige gebracht werden müssen! dabei ist es auch egal..ob man dem angreifer die eier zertretten hat..den wehren darf man sich! kannst du alles gerne nachlesen!

Ich lese und schreibe seit Seite 1 mit. Ich hab das sehrwohl alles gelesen. Aber wie ich auch schon sagte: deine LETZEN Beiträge. Und die spielen es ausnahmslos als Kinderkram herunter. Ist ja auch egal, wollte damit auch nur sagen, das ich deine letzen Posts einfach nicht nachvollziehen konnte.

Nachti

10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
An dieser Stelle nochmal zur Klarstellung: Es geht hier um sexuelle Belästigung, nicht gleich um sexuelle Gewalt. Ersteres kann zu zweitem führen, ja, aber das Thema ist hier die Belästigung. Und die fängt nicht erst da an, wo einem ein Dildo oder ein Schwanz unter die Nase gehalten wird.
Wo für den/die Einzelne/n der Spaß aufhört, muss jede/r für sich selbst wissen. Aber sich einfach hinstellen und denen, die sich belästigt fühlen, sagen (sinngemäß): Stellt euch nicht so an! Das ist keine Lösung.

@ Harry
Hör bitte auf es als Kinderkram abzustempeln, da du mich damit auch persönlich angreifst.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
ich habe schon mehrfach geschrieben, das mir das zu übertrieben ist! ich habe auch gesagt..das körperliche übergriffe oder belästigungen absolut nicht ok sind und ohne wenn und aber zur anzeige gebracht werden müssen! dabei ist es auch egal..ob man dem angreifer die eier zertretten hat..denn wehren darf man sich! kannst du alles gerne nachlesen!

Nee darfste nicht:

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

Bedeutet:

Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung. Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen. Ebenso wenig ist er zu einer schimpflichen Flucht verpflichtet, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.