Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Nee darfste nicht:

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

Bedeutet:

Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung. Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen. Ebenso wenig ist er zu einer schimpflichen Flucht verpflichtet, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss.

kurzgesagt die verhältnissmäßigkeit muss stimmen ...
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
Also wenn man angetrunken wildfremde Leute umarmt muss man ja gerade in unserer Gesellschaft mittlerweile damit rechnen etwas unsanft abgewiesen zu werden ;) .

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass die Leute die es versucht haben, nach einem bestimmten "Nein!" es auch sein gelassen haben. Wie ich schon vorher geschrieben hatte, sollen sie nur aufpassen, dass sie nicht an den falschen geraten. Ich hatte da z.B. in der Beziehung auch eine eher konservative Erziehung was das höfliche Verhalten gegenüber Frauen angeht und muss da schon recht häufig gegen aufsteigende Wut ankämpfen. Solange sie aber ein Nein akzeptieren, ist's ok.

Und wie war das nochmal mit der Ballermannmentalität? Ist ja alles Kinderkram, Scheiss auf halbwegs ordentliches Verhalten? Ich glaube nicht. Allerdings glaube ich auch nicht, dass früher alles besser war. Metaller sind eben auch nur Menschen. (Schlußwort und viel Spaß hier noch, die Standpunkte sind ja jetzt hoffentliche alle geklärt)
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Nee darfste nicht:

Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden

Bedeutet:

Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung. Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen. Ebenso wenig ist er zu einer schimpflichen Flucht verpflichtet, da das Recht dem Unrecht nicht weichen muss.

und ob du das darfst...wenn mich 2 typen so angehen würden und ich denen in die eier trette...wird mit sicherheit kein polizist oder richter der meinung sein, das ich übertrieben habe!
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
und ob du das darfst...wenn mich 2 typen so angehen würden und ich denen in die eier trette...wird mit sicherheit kein polizist oder richter der meinung sein, das ich übertrieben habe!

ne ,nur wenn du sie abschneidest, das wäre übertrieben :D. ansonnsten ist das ja wohl auch der einzige weg wie sich eine Frau gegen ein Mann wirkungsvoll zur Wehr setzen kann.
 

SachsenMustang

W:O:A Metalhead
1 Juli 2009
110
0
61
Marburg
und ob du das darfst...wenn mich 2 typen so angehen würden und ich denen in die eier trette...wird mit sicherheit kein polizist oder richter der meinung sein, das ich übertrieben habe!

Recht hat die Frau! Und die sexuelle Selbstbestimmung und sogar die Ehre (bei Beleidigungen etc.) sind notwehrfähige Rechtsgüter. Wobei das bei Ehre recht problematisch ist, muss schon was ganz hartes sein.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
KIPPHANDHEBEL! AUA, meine Frau hat da ein angeborenes Talent zu. Aber ihn bei Fremden einzusetzten, da hat sie leider Skrupel. :(
 
Ich kann all diejenigen, die sich über diese Dildofallen und ähnliches aufregen vollstens vertsehen. Ich für meinen Teil käme nichtmal auf die Idee so etwas zu machen. Ich möchte ein schönes Festival erleben, Musik und Bands erleben und mich nicht eingewickelt in Decken wiederfinden. Das ganze drumrum auf dem Campingplatz war für mich sowieso einfach zu viel. Ich bin auch nicht der tolle Party Typ, aber ich lass den Menschen ihre Freude solang sie mich damit in Ruhe lassen. Bei den Geschichten hier bin ich ziemlich froh, dass ich dieses Jahr nicht da war mit meiner Freundin...die angesprochenen Geschichten hätten mich wohl auch gut in Wallungen gebracht, da meine Freundin auch nicht unbedingt über die Maße verfügt sich körperlich zu wehren (klein und zierlich).

@ King-of-Darkness:
Dass du meinst, dass du die Texte von Nachti nicht verstehen musst, weil du die Person nicht kennst finde ich auch daneben. Ich kenn hier auch keinen persönlich und kann Ironie oder ähnliches trotzdem immer ganz gut rauslesen...und wenn jemand von einem Spießrutenlauf redet sollte eigentlich jedem normal denkenden klar sein, dass er damit nicht den wortwörtlichen Lauf meint, da das Wort im heutigen Sprachgebrauch eigentlich nur noch im übertriebenen Sinne eingesetzt wird. Man muss einfach nicht jedes Wort für bare Münze nehmen und auch mal zwischen den zeilen lesen, dann passt das^^
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Der bricht auch ziemlich schnell... da kann man gar nichts machen :o

Eben, aber er tut den kleinen Kinderlein keinen Abbruch ;)

Und er tut extrem weh, selbst wenn er nicht gebrochen, sondern nur überdehnt ist. Zumal mal den wahrscheinlich leichter erwischt als die Glöckchen, bei jemandem, ders drauf anlegt. Aber wegen mir soll das die Frau entscheiden, die in der Situtation ist.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
ok , nur ich finde man hätte ja alles mögliche dahin schmeissen können . Und nur weil es ein Dildo war wird hier jetzt endlos diskutiert.
Seh ich auch so, weils halt einfach keine sexuelle Anspielung war sondern Ablenkung.
Angrapschen und ähnliches (mit sexuellem Hintergrund!) ist ganz klar nicht OK und sollte auch nicht mit "Sowas gibts halt auf Festivals" abgetan werden. Verbale Anmachen haben auch irgendwo Grenzen, aber vieles kann man da als Humor abtun, auch wenn der nicht allen gefällt. "Was ist lustiger als ein totes Baby?" "Ein totes Baby im Clownskostüm!" "Falsch! Zwei tote Babys!" können auch nicht alle drüber lachen.
Eine Umarmung ohne sexuellen Hintergrund ist keine sexuelle Belästigung, und ich denke, bei dieser Differenzierung sollte man sehr vorsichtig sein.
€: "Scherze" wie die beschriebene Falle sind scheisse, da sie auf unlustige Art auf Kosten anderer gehen. Trotzdem sind sie keine sexuelle Belästigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Seh ich auch so, weils halt einfach keine sexuelle Anspielung war sondern Ablenkung.
Angrapschen und ähnliches (mit sexuellem Hintergrund!) ist ganz klar nicht OK und sollte auch nicht mit "Sowas gibts halt auf Festivals" abgetan werden. Verbale Anmachen haben auch irgendwo Grenzen, aber vieles kann man da als Humor abtun, auch wenn der nicht allen gefällt. "Was ist lustiger als ein totes Baby?" "Ein totes Baby im Clownskostüm!" "Falsch! Zwei tote Babys!" können auch nicht alle drüber lachen.
Eine Umarmung ohne sexuellen Hintergrund ist keine sexuelle Belästigung, und ich denke, bei dieser Differenzierung sollte man sehr vorsichtig sein.
€: "Scherze" wie die beschriebene Falle sind scheisse, da sie auf unlustige Art auf Kosten anderer gehen. Trotzdem sind sie keine sexuelle Belästigung.

/sign
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.