Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Grundsätzlich arbeiten die Ordner sehr gut und auch sehr gründlich, da sind wir uns alle hoffentlich einig drüber.

Die Ordner arbeiten aber auch (zum Glück) mit einer gewissen Weitsicht. 2017 hatten wir die Situation das man fast 30Minuten am Eingang warten musste bis man endlich durch die Kontrolle war. Dieses Jahr wurde der "Ansturm" rechtzeitig erkannt und ihr "Kontrollverhalten" angepasst indem man dazu überging die Kontrollen schnell aber effektiv zu gestalten.

Die Kontrollen müssen sein, sollen aber kein großes Ärgernis darstellen. Das wurde hervorragend umgesetzt, keine lange Wartezeit trotzdem wurden alle abgetastet. Ärger gab es keinen, auch die Security weiß um die Friedlichkeit der Besucher und der gesamten Veranstaltung. Erfahrung ist nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzen und daran mangelt es den Leuten sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ja und was willst du machen? Nenn mal ne Konsequenz dafür, dass die Qualität der Arbeit ach 8 Stunden in der Sonne und 1000 Menschen die du kontrolliert hast nachlässt?
Feuern? Abmahnung?

Ich weiß ja nicht was du für ein Arbeitnehmer bist, aber bei mir lässt die Qualität auch nach dem 10 Stunden Tag in der prallen Sonne langsam nach. Das ist nur MENSCHLICH.
Denn, Achtung, Secus sind keine Roboter.

Besseres Schichtsystem? z.B. 3 "Teams".
I 0-4
II 4-8
III 8-12
I 12-14
II 14-18
III 18-20
I 20-0
II 0-4
...

So hast du max. 4 h am Stück pro Person, und Rotation damit nicht immer die gleichen die Arschlochschichten haben. Und durch die kurzen Schichten zum Mittag und Abend kommt sogar jeder dazu zu ansatzweise gewohnten Zeiten zu essen.

Du hast recht, wenn die Qualität aufgrund der Belastung leidet ist es kein Arbeitnehmern sondern Arbeitgeberproblem.

Dieses Jahr wurde der "Ansturm" rechtzeitig erkannt und ihr "Kontrollverhalten" angepasst indem man dazu überging die Kontrollen schnell aber effektiv zu gestalten.

Wenn durch das Tempo die Effektivität nicht leidet ist doch alles in Ordnung.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Besseres Schichtsystem? z.B. 3 "Teams".
I 0-4
II 4-8
III 8-12
I 12-14
II 14-18
III 18-20
I 20-0
II 0-4
...

So hast du max. 4 h am Stück pro Person, und Rotation damit nicht immer die gleichen die Arschlochschichten haben. Und durch die kurzen Schichten zum Mittag und Abend kommt sogar jeder dazu zu ansatzweise gewohnten Zeiten zu essen.

Frage A: Kennst du das jetzige Schichtsystem? Ich nicht. Wenn du das kennst hab ich da ein offenes Ohr.
Frage B: Was sagt das Arbeitsrecht dazu? Ein Arbeitstag darf i.d.R. m.W.n nicht über 10 netto Arbeitsstunden haben.
Frage C: Was machen die Jungs in den "Pausen", weil die bekommen ja weiterhin Geld.
Frage D: Woher bekommst du so viele Secus, dass du das alles füllen kannst?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Frage A: Kennst du das jetzige Schichtsystem? Ich nicht. Wenn du das kennst hab ich da ein offenes Ohr.
dass die Qualität der Arbeit ach 8 Stunden in der Sonne

Du hast was von 8 h Schichten in der Sonne gesagt, ich dachte du hast da mehr Infos.

Frage C: Was machen die Jungs in den "Pausen", weil die bekommen ja weiterhin Geld.

Entweder Pause, "ausstempeln" oder ggf. Arbeiten, die nicht in der Prallen Sonne stattfinden.

Frage D: Woher bekommst du so viele Secus, dass du das alles füllen kannst?
Da ich da den genauen Personalbedarf nicht weiß, kann ich dir jetzt nicht sagen ob das mehr oder weniger Personal braucht als jetzt.


Das System hab ich jetzt auch nur auf die Schnelle runtergeschrieben um zu zeigen, dass es Möglichkeiten gibt die Belastung durch Planung gering zu halten um so kontinuierlich gute Leistung zu erhalten.
Das ist jetzt beispielhaft ein Wachsystem, welches so auf einigen deutschen Marineschiffen gefahren wird.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Du hast was von 8 h Schichten in der Sonne gesagt, ich dachte du hast da mehr Infos.

Bin davon ausgegangen, dass die einen "normalen" Arbeitstag mit 8h haben. Weil mehr Infos hab ich nicht.

Entweder Pause, "ausstempeln" oder ggf. Arbeiten, die nicht in der Prallen Sonne stattfinden.

Ich glaube da müsste man definitiv das Arbeitsrecht befragen, das kann mega stress geben.
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Man könnte natürlich auch einfach auf die Profis vertrauen die die Einteilung und den Job seit Jahren machen, wäre aber wohl zu einfach. Ist inzwischen ja auch kein Geheimnis mehr das Amateure sehr viel mehr Ahnung haben als die Leute die tagtäglich mit Ihrem Job und Aufgabenbereich zu tun haben. Die können doch gar nicht wissen was sie da tun.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Hatte vorhin ein gewisses Déjà-vu (ja, copy/paste) als ich den Thread gelesen habe. Dann ist mir aufgefallen, dass hier wieder @b3nE und @Spartaner032 diskutieren.

giphy.gif
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Bei dem, was man sich im Wackinger so alles kaufen kann, finde ich die Securities vor dem Infield MEHR als angemessen. Hab die auch nie wirklich als störend empfunden, die Kontrollen dort beschränken sich ja meist eh auf das Bändchen, ist zumindest mir so aufgefallen.
Alles was nicht erlaubt ist im Wacken Plaza wie auch Infield muss man sich rechts nach dem Ausgang vom Wackinger abholen. Trinkhörner zb.