Sea Shepherd mit Infostand beim W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Wo predigen die Hass gegen Walfänger?
[...]

die predigen den hass gegen walfänger nicht nur, die praktizieren ihn auch…wer ein schiff rammt und versenken will, der strebt ja nicht nur die beschädigung bzw. zerstörung fremden eigentums an, der nimmt vielmehr auch bewusst die verletzung und verstümmelung und den möglichen tod von besatzungsmitgliedern auf dem walfänger in kauf...reiner zufall wenn es da bisher keine toten gegeben hat…
wobei ich irgendwo gelesen habe, dass der watson das rammen in zukunft sein lassen will…hat vermutlich gerafft, dass er damit auf dauer nicht durchkommt…vielleicht ein tipp von seinen rechtsberatern…
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
die predigen den hass gegen walfänger nicht nur, die praktizieren ihn auch…wer ein schiff rammt und versenken will, der strebt ja nicht nur die beschädigung bzw. zerstörung fremden eigentums an, der nimmt vielmehr auch bewusst die verletzung und verstümmelung und den möglichen tod von besatzungsmitgliedern auf dem walfänger in kauf...reiner zufall wenn es da bisher keine toten gegeben hat…
wobei ich irgendwo gelesen habe, dass der watson das rammen in zukunft sein lassen will…hat vermutlich gerafft, dass er damit auf dauer nicht durchkommt…vielleicht ein tipp von seinen rechtsberatern…

Na dann könnte man ja auch schon beim Boxen, oder sogar beim Fußball, Hass hinein interpretieren, weil die ja in Kauf nehmen, das sich die Spieler beim tackling eventuell verletzen...

Die wollen nicht das irgendwem was passiert und das wird auch auf der Internet Seite und so weiter deutlich.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Na dann könnte man ja auch schon beim Boxen, oder sogar beim Fußball, Hass hinein interpretieren, weil die ja in Kauf nehmen, das sich die Spieler beim tackling eventuell verletzen...

Die wollen nicht das irgendwem was passiert und das wird auch auf der Internet Seite und so weiter deutlich.

ja ok, klar wollen die das nicht…aber dann sollten sie keine schiffe rammen…und vielleicht hören sie auch genau aus dieser einsicht heraus damit auf…
bin nicht sicher ob der sportvergleich hier passt…der walfänger macht seinen job ja nicht um sich mit sea shepherd zu duellieren…die würden lieber in ruhe ihrer arbeit nachgehen als von hippies gerammt und versenkt zu werden…
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ja ok, klar wollen die das nicht…aber dann sollten sie keine schiffe rammen…und vielleicht hören sie auch genau aus dieser einsicht heraus damit auf…
bin nicht sicher ob der sportvergleich hier passt…der walfänger macht seinen job ja nicht um sich mit sea shepherd zu duellieren…die würden lieber in ruhe ihrer arbeit nachgehen als von hippies gerammt und versenkt zu werden…

Macht es aber in manchen Ländern/Zeiten illegal und das ist in Ordnung?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Hier wurd auch mal ein vergleich Wale gegenüber Schweine aufgezeigt diesen Typen hätte ich ja schon sofort ins Gesicht kotzen könnnen. Man kann eine domestizierte Tierart doch nicht mit einer nicht domestizierte Tierart vergleichen! :rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
ja ok, klar wollen die das nicht…aber dann sollten sie keine schiffe rammen…und vielleicht hören sie auch genau aus dieser einsicht heraus damit auf…
bin nicht sicher ob der sportvergleich hier passt…der walfänger macht seinen job ja nicht um sich mit sea shepherd zu duellieren…die würden lieber in ruhe ihrer arbeit nachgehen als von hippies gerammt und versenkt zu werden…

Ich finde das immer so falsch, wenn man da vom armen Walfänger spricht, der nur in Ruhe seinen Job machen will...
Er mordet und er mordet sogar noch illegal (Was für ein Satz!!!).

Man muss sich nur mal vorstellen, das da plötzlich ein Kannibalen Volk auf den Meeren unterwegs wäre, das Walfänger fängt und isst, da wäre doch jeder, der endlich was dagegen macht, ein Held! Auch wenn es in jedem Land illegal wäre...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke

Wieviele Schweine gibt es? Wieviele Wale gibt es noch?
Wie oft und wieviel vermehrt sich ein Schwein wie oft ein Wal?
Wenn Schweine ausstreben (ich rede jetzt von Schweinen die hier aufn Tisch landen nicht die Wildschweine) ändert sich dann die Umwelt? Und wie verändert sich die Tierwelt wenn Wale aussterben?

Also finde schon das man sowas nicht vergleichen sollte.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wieviele Schweine gibt es? Wieviele Wale gibt es noch?
Wie oft und wieviel vermehrt sich ein Schwein wie oft ein Wal?
Wenn Schweine ausstreben (ich rede jetzt von Schweinen die hier aufn Tisch landen nicht die Wildschweine) ändert sich dann die Umwelt? Und wie verändert sich die Tierwelt wenn Wale aussterben?

Also finde schon das man sowas nicht vergleichen sollte.

Wenn du vom zoologischen Standpunkt aus guckst mag das so sein, aber auch wenn es mehr Schweine gibt, als Wale, bleibt das Schwein genauso gern am leben.
Das wäre ein anderer Aspekt und unter dem lässt es sich sehr wohl vergleichen.
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Ich finde das immer so falsch, wenn man da vom armen Walfänger spricht, der nur in Ruhe seinen Job machen will...
Er mordet und er mordet sogar noch illegal (Was für ein Satz!!!).

[...]

walfang ist ja nicht in allen fällen illegal…und von mord würde ich im zusammenhang mit der tötung wilder tiere zu verzehr- oder anderen zwecken nicht sprechen, das ist doch ein sehr emotionsgeladenes wort…aber das ist natürlich eher subjektiv…
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
walfang ist ja nicht in allen fällen illegal…und von mord würde ich im zusammenhang mit der tötung wilder tiere zu verzehr- oder anderen zwecken nicht sprechen, das ist doch ein sehr emotionsgeladenes wort…aber das ist natürlich eher subjektiv…

Nunja, in Deutschland ist Mord per Definition eine besonders verwerfliche Art der vorsätzlichen Tötung...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
walfang ist ja nicht in allen fällen illegal…und von mord würde ich im zusammenhang mit der tötung wilder tiere zu verzehr- oder anderen zwecken nicht sprechen, das ist doch ein sehr emotionsgeladenes wort…aber das ist natürlich eher subjektiv…

Mensch = Tier
Mord = Mord
So sehe ich das.
 

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Nunja, in Deutschland ist Mord per Definition eine besonders verwerfliche Art der vorsätzlichen Tötung...

Da muß ich dir Recht geben, allerdings gilt dieses nur gegen Menschen.
Das töten von nicht eigenen Tieren, worunter nunmal auch wild lebende Wale gehören, fällt in Deutschland unter §303 StGB und ist somit kein Mord sondern Sachbeschädigung, da Tiere laut Strafgesetzbuch als Sache gelten. Eine andere Sache ist das Tierschutzgesetz, nach dem es Tierquälerei sein könnte, das allerdings nur mit Strafen bis zu 3 Jahren Haft geahndet wird.

Und was den Sportvergleich angeht, der passt mal garnicht, da sich beide Kontrahenten im klaren sind, was passieren kann, im Gegensatz zu der Auseinandersetzung zwischen den Walfängern und Sea Sheperd. Da müssen die Walfänger nicht davon ausgehen, das sie auf offener See gerammt werden.