Sea Shepherd mit Infostand beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
und noch zum thema intelligenz: ich gehe halt davon aus, dass wesen mit hoher intelligenz und einem eigenen bewusstsein praktisch zwangsläufig abstraktes denken entwickeln und sich dabei über die generationen immer weiter entwickeln werden, stetig komplexere meinungen und wünsche entwickeln und danach streben werden, sich das leben zu erleichtern und zu verbessern und sich letztendlich über den grundlegenden sinn des daseins (überleben und fortpflanzung/arterhaltung) hinaus erheben und geistig wie materiell nach höherem streben werden…
im umkehrschluss gehe ich davon aus, dass eine art, bei der dieser prozess offensichtlich nicht stattfindet, eben am limit ihrer geistigen möglichkeiten angelangt ist…und nachdem wale und delphine meines wissens heute im wesentlichen noch genau so durch die ozeane dümpeln wie vor 10.000 jahren oder so, steht für mich eigentlich ausser frage, dass sie eben nicht über dem menschen vergleichbare kognitive fähigkeiten verfügen…letztlich hatten sie ihre „chance“ in der evolution und haben sie nicht genutzt…

Das liest sich grade für mich so, als würdest du die menschlichen Errungenschaften als Maßstab nehmen. Das wär ja doch eher unfair den Walen und Delphinen gegenüber, da man da immer noch sehen muss, dass wir das "Glück" hatten, uns anatomisch so entwickelt zu haben, wie es nunmal geschehen ist und wir nunmal durch unseren Lebensraum bedingt ganz andere Möglichkeiten haben.

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich habe nie behauptet, das Menschen intelligenter sind wie Wale oder Delphine, sie haben sich aufgrund der herrschenden Bedingungen nur anders entwickelt. Aber die Intelligenz des Menschen sollte doch auch dazu führen, das man sich anders wie mit Gewalt ausdrücken und seine Ziele durchzusetzen versuchen sollte. Gewalt sollte nur das letzte Mittel sein und dann auch durch eine internationale Truppe, wie z.B. "Walblauhelme", bei den Sea Shepherds war es allerdings leider von Anfang an das einzige, die haben nichtmal versucht das ganze Diplomatisch zu lösen, sondern Paul Watson hat sich von Greenpeace getrennt, weil er mit deren pazifistischen Einstellung nicht einverstanden war und direkt mit Gewalt vorgehen wollte.

Ah, ok. Dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry. ;)
Ja. Ich kann deinen Standpunkt schon irgendwie nachvollziehen, aber für mich fällt das eben unter..mh.."Notwehr". Nicht ganz das was ich meine, aber mir fehlt da grad der richtige Ausdruck für. Hab meinen Kopf heute ziemlich leergetippt :D

*Fee

12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das liest sich grade für mich so, als würdest du die menschlichen Errungenschaften als Maßstab nehmen. Das wär ja doch eher unfair den Walen und Delphinen gegenüber, da man da immer noch sehen muss, dass wir das "Glück" hatten, uns anatomisch so entwickelt zu haben, wie es nunmal geschehen ist und wir nunmal durch unseren Lebensraum bedingt ganz andere Möglichkeiten haben.

!!

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

klar. es geht mir auch primär einfach um die feststellung, dass der mensch dem delphin/wal hinsichtlich der intelligenz halt von natur aus weit überlegen ist…die gründe und ursachen dafür sind hier irrelevant...

lard

29 Aug. 2004
348
0
61
klar, die tierhaltung im sinne der systematischen nutzung anderer arten wird von diversen tierarten auf unterschiedlichste art und weise praktiziert…z.b. auch von blattschneiderameisen mit blattläusen…das hat sich also offenbar spezies-übergreifend entwickelt über die jahrtausende und jahrmillionen…wer damit angefangen hat, das kann man sicherlich nicht mehr sagen…das ist auf jeden fall länger her als es wölfe oder menschen oder delphine gibt…

und noch zum thema intelligenz: ich gehe halt davon aus, dass wesen mit hoher intelligenz und einem eigenen bewusstsein praktisch zwangsläufig abstraktes denken entwickeln und sich dabei über die generationen immer weiter entwickeln werden, stetig komplexere meinungen und wünsche entwickeln und danach streben werden, sich das leben zu erleichtern und zu verbessern und sich letztendlich über den grundlegenden sinn des daseins (überleben und fortpflanzung/arterhaltung) hinaus erheben und geistig wie materiell nach höherem streben werden…
im umkehrschluss gehe ich davon aus, dass eine art, bei der dieser prozess offensichtlich nicht stattfindet, eben am limit ihrer geistigen möglichkeiten angelangt ist…und nachdem wale und delphine meines wissens heute im wesentlichen noch genau so durch die ozeane dümpeln wie vor 10.000 jahren oder so, steht für mich eigentlich ausser frage, dass sie eben nicht über dem menschen vergleichbare kognitive fähigkeiten verfügen…letztlich hatten sie ihre „chance“ in der evolution und haben sie nicht genutzt…

Nun dazu kann ich nur sagen das die Menschen sich lediglich technologisch weiterentwickelt haben!

Das dahindümpeln der Wale und Delfine erscheint mir im Vergleich mit dem ganzen menschlichen Irrsinn als viel cleverer^^

Urlaub ist doch ein Beweis für das Gute am dümpeln--- Menschen sind so blöde das sie sich das nur für einen Bruchteil ihres ohnehin nur kurzen Leben gönnen.

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
klar. es geht mir auch primär einfach um die feststellung, dass der mensch dem delphin/wal hinsichtlich der intelligenz halt von natur aus weit überlegen ist…die gründe und ursachen dafür sind hier irrelevant...

Ich sehe dann jetzt nicht, was das überhaupt mit Intelligenz zu tun haben sollte, wenn Meeressäuger einfach nur durch ihre Anatomie und ihren Lebensraum "benachteiligt" wurden.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Nun dazu kann ich nur sagen das die Menschen sich lediglich technologisch weiterentwickelt haben!

Das dahindümpeln der Wale und Delfine erscheint mir im Vergleich mit dem ganzen menschlichen Irrsinn als viel cleverer^^

Urlaub ist doch ein Beweis für das Gute am dümpeln--- Menschen sind so blöde das sie sich das nur für einen Bruchteil ihres ohnehin nur kurzen Leben gönnen.

du denkst also, dass wale bewusst auf fortschritt verzichten weil sie irgendwie über den dingen stehen? aber hast schon recht, dümpeln is geil...aber wenn unsere vorfahren sich auf „dümpeln“ beschränkt hätten, dann würden wir heute noch in höhlen hausen….

Zuletzt bearbeitet: