Sea Shepherd mit Infostand beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
"[...]Tiefergehende Recherchen lassen kein so irre gutes Bild übrig. Und Walfangboote gezielt zu versenken... ich finde das qualifiziert zumindest als grob fahrlässige Gefährdung von Menschenleben.

Quelle

genau das sag ich ja auch die ganze zeit…und was einige nicht verstehen wollen: weder die un noch die iwc erlassen gesetze im eigentlichen sinne…also von „handeln nach geltendem internationalem recht“ zu sprechen ist im zusammenhang mit vielen der aktionen sea shepherds nicht korrekt…die brechen vielmehr laufend geltende gesetze…und mit dem spruch „wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht“ als rechtfertigung für verbrechen auf see kann man sich halt vieles schönreden…

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
genau das sag ich ja auch die ganze zeit…und was einige nicht verstehen wollen: weder die un noch die iwc erlassen gesetze im eigentlichen sinne…also von „handeln nach geltendem internationalem recht“ zu sprechen ist im zusammenhang mit vielen der aktionen sea shepherds nicht korrekt…die brechen vielmehr laufend geltende gesetze…und mit dem spruch „wo recht zu unrecht wird, wird widerstand zur pflicht“ als rechtfertigung für verbrechen auf see kann man sich halt vieles schönreden…
Joa ich hab ja auch schon gesagt dass ich falsch lag.

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Am 13. wurde er festgenommen, am 14. erklärte dann Interpol sie würden keinen Grund für einen Haftbefehl sehen.
http://www.interpol.int/en/News-and-media/News-media-releases/2012/N20120514
INTERPOL statement to clarify the record concerning Paul Watson of the Sea Shepherd Conservation Society

On 2 March, 2012 INTERPOL issued a written statement to all 190 member countries making it clear that it would not publish a Red Notice seeking the arrest of Paul Franklin Watson because its Office of Legal Affairs was not satisfied that the request was in compliance with INTERPOL’s Constitution and Rules.
INTERPOL does not itself issue arrest warrants. At the request of a member country it can publish a Red Notice, or international wanted persons alert. A Red Notice is not an international arrest warrant, nor can INTERPOL demand that any member country arrest the subject of a Red Notice.
Any enquiries relating to arrests of individuals should be directed to the national authorities where the person was taken into custody.
Tja, aber ein paar deutsche Beamte wissen es wohl besser als Interpol. Ist klar. :D

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
hast du das interpol statement genau gelesen? lies am besten nochmal...
Der Anfrage um einen Interpol Hinweis zur Festnahme wurde nicht stattgegeben, da diese Anfrage nicht mit den Gesetzen und Richtlinien von Interpol übereinstimmt. Grundsätzlich stellt Interpol allerdings schon entsprechende Ersuche um die Inhaftierung oder vorläufige Festnahme an alle Mitgliedsländer aus. So verstehe ich das und ich finde es recht eindeutig.
Wie würdest du es denn auslegen?

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Der Anfrage um einen Interpol Hinweis zur Festnahme wurde nicht stattgegeben, da diese Anfrage nicht mit den Gesetzen und Richtlinien von Interpol übereinstimmt. Grundsätzlich stellt Interpol allerdings schon entsprechende Ersuche um die Inhaftierung oder vorläufige Festnahme an alle Mitgliedsländer aus. So verstehe ich das und ich finde es recht eindeutig.
Wie würdest du es denn auslegen?

was ich meine ist, interpol ist eine internationale organisation zur grenzübergreifenden unterstützung und zusammenarbeit nationaler polizeibehörden…interpol macht von allein nichts und hat keine eigene autorität ohne entsprechenden auftrag seitens der nationalen justizbehörden einzelner staaten, ist also mitnichten eine übergeordnete weltpolizei oder so. interpol hat für sich allein nix zu melden, macht ergo auch keine aussagen zur rechtlichen situation bei leuten wie watson…ich halte das mehr für eine verwaltungsfrage, vielleicht hat einfach kein staat den entsprechenden antrag für so eine „red notice“ gestellt…
jedenfalls sagt das statement von interpol meines erachtens nichts über die rechtsmässigkeit oder unrechtsmässigkeit der aktionen sea shepherds/watsons aus…

Bob Kelso

25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
vielleicht hat einfach kein staat den entsprechenden antrag für so eine „red notice“ gestellt…
Aber genau das steht da doch?
it would not publish a Red Notice seeking the arrest of Paul Franklin Watson because its Office of Legal Affairs was not satisfied that the request was in compliance with INTERPOL’s Constitution and Rules.
Das heißt doch es gab einen Antrag. Was für ein Request soll es sonst sein? :confused:

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Aber genau das steht da doch?

Das heißt doch es gab einen Antrag. Was für ein Request soll es sonst sein? :confused:

ja schon…aber ich denke halt, dass wir nicht wirklich wissen warum genau interpol keine „red notice“ rausbringt…die aussage „was not satisfied that the request was in compliance with interpol’s constitution and rules.“ ist halt recht allgemein gehalten und kann sich auf vieles beziehen…kern meiner aussage war eigentlich, dass das statement von interpol wenig oder garnichts über die rechtsmässigkeit oder unrechtsmässigkeit der aktionen sea shepherds/watsons aussagt…einfach weil das meines wissens nicht in die kompetenz von interpol fällt…

D_Pyro

17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Da gibts sicher tolle Diskusionen.
Besonders, da die meisten dabei nicht nüchtern sein werden.
Das macht das mit der Sachlichkeit dann nicht einfacher.