Ich hoffe und wünsche mir, dass Ihr vor Weihnachten eine Lösung findet!
Ich denke dass Ihr um die Weihnachtszeit ein SOLD OUT verbuchen werdet.
Dieses Jahr war ich nicht in Wacken, habe das Drama um das Schwerbehinderten Areal aber mitverfolgt.
Handhabt es wie die letzten Jahre mit dem Sicherheitsbereich für Schwerbehinderte und ich bin wieder dabei!
Ich habe den Bereich genossen, aus SICHERHEITSGRÜNDEN, und Rücksichtsnahme Gleichgesinnter!
Ich selber bin schwerbehindert, ohne Rollstuhl,gehbehindert mit starken Koordinationsproblemen durch Gehirnoperationen und mehfach gedübelter Wirbelsäule, ein stolpern würde mir die Querschnittslähmung bringen.),
und habe das Handycap Areal mit Einzäunung über alles geschätzt,einfach weil ich mich von dort SICHER , ohne Barrikaden wie Müll,oder meterlange Zeltschnüre und nahe zum Festivalgelände auch schon mal ohne Begleitperson bewegen konnte! Auf UNSEREM Behinderten Areal wurde Rücksicht groß geschrieben!!!Und deshalb dürfen die ZÄUNE* N I C H T* E N T F E R N T * W E R D E N !!!
Ebenso die Sauberkeit der Dixies! (gut dass diese 2010 mit dem Leeren vergessen wurden, weil die Fa nicht die Order hatte diese zu leeren, da könnt Ihr nicht zu) Tatsache! Nach drei Telefonaten wurde denen auch klar dass wir nicht alles ausschwitzen
Nachdem der Zaun entfernt wurde, waren dies keine Dixis mehr, sondern der reinste Saustall, defekt usw.; verursacht durch weitere Camper auf Platz A. Wie soll bitte nen Rollstuhlfahrer diese noch benutzen können?
ANtwort: JA, WIE* denn bitte?????????? Wir Schwerbehinderte brauchen nicht noch zusätzliche Behinderungen in Form von Geschlechtskrankheiten!
Schwerbehindertenbühne:
*Die Bühne ist definitiv* zu klein, wenn die Headliner spielen!* Euch liegen die Anzahl der* Schwerbehinderten vor. Mein Tip: Fragt jede handicaped Person bei der Reservierungsbestätigung welche Band er sehen will, rechnet hoch vom Platz mit den Rollis, berücksichtigt bitte , dass nicht jeder Rollifahrer ein Windelträger ist, das heisst dass auch ein Schwerbehinderter auf Gehstützen noch aufs Dixie gehen kann, und vergrößert die Bühne* dementsprecchend !
Hier wurden auch Beschwerden laut, dass die Begleitpersonen nicht alle hinter den Rollifahrern stehen,
Der Veranstalter übernimmt doch nicht die Verantwortung wenn auf dieser Bühne ein Behinderten kollabiert. Die Begleitperson ist doch dafür da um seinen/ihren Schützling zu beaufsichtigen und im Fall wenn, Hilfestellung zu geben
dass kann NICht und Geht Nicht! weil die dahinter stehenden Rollstuhlsitzer NICHTS mehr sehen würden! und muss auch nicht! Wir da oben sind Alle für Einen und Einer für Alle!, und jeder schaut um sich, und ordnet den Betreuer zu. Ein kurzer Kontakt zu deinen Nachbarn reicht !
Zitat:
Als letztes wollen wir auf die Beschwerden eingehen, dass sich Mensch mit Behinderung diskriminiert fühlen,
*Anwort: So ein Quatsch!!! Exakt dass sind auch diejenigen, die sich* um FÜNF VOR ZWÖLF vom Areal P aus* zur Schwerbehindertenbühne* aus bewgen, um um* Z W Ö L F* den Headliner sehen zu können, und sich dann beschweren keinen Platz mehr zu bekommen!!!!
ZITAT: weil das Wacken Open Air bestimmte Kriterien festgeschrieben hat die zum Campen auf der reservierten Fläche notwendig sind.
Das Wacken Open Air unterscheidet nicht nach unterschiedlichen Behinderungen oder Klassen. Alle Teilnehmer des Festivals sind unsere Gäste. Aber gerade die reservierte Fläche für Menschen mit Behinderungen soll es Menschen mit starkem Handicap ermöglichen, so barrierefrei wie möglich an dem Festival teilzunehmen. Das sind in erster Linie Menschen mit starken Einschränkungen in der Fortbewegungsmöglichkeit
Antwort: Ich bitte Euch mit ganzem Herzen : BEHALTET ES BEI ! EXPERIMENTIERT NICHT ! WIR BRAUCHEN DIESE SICHERHEIT!!!
BITTE LASST DIE ZÄUNE AUF DEM SCHWERBEHINDERTEN-ZELTPLATZ STEHEN!
Zunächst möchte ich euch erst mal DANKE sagen, dass ihr es die letzten Jahre möglich gemacht habt, dass wir Schwerbehinderte berücksichtig