Schwerbehinderte bitte lesen und antworten-bitte!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
auch wenn ich jetzt von überkorrekten und den Betroffenen total angemotzt werde:

(...)

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß dabei mich hier als schlechten Menschen darzustellen und Sätze loszulassen wie "du bist ja nicht behindert" etc. .... als ob mein Leben deshalb zwangsläufig einfacher wäre als euer!!!!
Zum Glück kenne ich ein paar freundliche Behinderte, sonst müsste ich aufgrund eurer Art hier Forderungen einklagen zu wollen und dem Festival schaden zu wollen annehmen, das alle Behinderten undankbare Menschen sind, denn die Veranstalter tun eine Menge für euch und sind stets Bemüht Änderungen zu testen, die es euch einfacher machen. Schrecklich euer Verhalten hier und schrecklich das Verhalten derer, die hier einen auf Mitleid machen und sagen "ja, vebrennt die Veranstalter dafür, das sie nicht 300 Rollstuhlfahrer DIREKT vor die Sänger der jeweiligen Bands auf die Stage stellen" (bewußt überzogen ausgedrückt).
.... so, und jetzt fangt an zu flamen!

Geiles todschlagargument... Ich find euch scheisse, aber motzt ihr mal ich hab eh recht und ihr nicht... Diese pseduo- Märtyrer Kacke beeindruckt doch nun wirklich keine Sau :rolleyes:

Ansonsten hat Bärtl es schon gesagt: Die Veranstalter legen Wrt darauf ihr Festival für Behinderte auszulegen, dann müssen sie auch dementsprechendes Leisten damit diese sich dort aufhalten können. Und das ist nun mal mit mehr Aufwand verbunden als bei anderen Gästen. und wenndann was nicht klappt, kann das auch schwerwiegendere Konsequenzen für die Behinderten haben als es vielleicht bei unsereins der Fall wäre.
Mit den billigen Standart Argumenten für beinharte Super- Metaller a la "Wacken ist kein Kindergeburtstag" kommt man hier also schon mal nicht weiter.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ohne Worte MEINERSEITS!!!

stonesfreak schrieb:
ja- ich habe es mir nun ein jahr lang angetan, mir die begründungen-

und die "stellungnahmen"-aber auch die hirnlosen komentare einiger

wackenbesucher durchzulesen....

der eindruck, dass der veranstalter nicht wirklich was ändern wird und will-

weil sich die "gelddruckmaschine wacken"so wunderbar dreht-das geld für

die teilnehme der behinderten an wacken -die zuschüsse"rollen"-ohne sich

bücken zu müssen....

fakt ist, dass die security, die die zugänge der behindertentribünen regulieren

sollten-in keinster weise eingewiesen wurden- für diese leute war ein

behindertenausweis ein buch"mit 7 siegeln"!!!

was bedeuten die merkbuchstaben-was der buchstabe"B"???

die leute waren hoffnungslos überfordert!

im für behinderte ausgewiesenem campareal wurde geklaut,gepöbelt und

randaliert-die ordner haben sich geweigert,einzugreifen.....

grenzwertig auch die stellungnahme des veranstalters,es wäre good will-

die begleitpersonen kostenlos zuzulassen....dann müsste er ja auch auf

die zuschüsse und sonderkonditionen verzichten???

LETZTENDLICH ist es die entscheidung jeden einzelnen behinderten, ob er

sich"Wacken"als festival antut- die sicht von den behindertentribünen ist

immer eingeschränkt-weil die riesigen kameratürme sicher mehr geld

einbringen- als die behinderten, die wohl auf den tribünen die aufgabe des

gegengewichtes für die kameraschwenkarme übernehmen.....

wer nach wacken fährt-darf nicht vorhaben, sich regelmäßig zu waschen-

oder seine wäsche zu wechseln-denn zu wacken gehört-wie das

haedbängern- das siehlen des schwarzwildes im dreck-der "sausuhle"-

das parfüm aus kotze,dreck und suff "adelt"!

ein behinderter-für den hygiene ein überlebenswichtiges kriterium ist-sollte

sich wacken nur per glotze antun-real und life-in farbe-sollte man die wiesen

hinterm deich einfach meiden!!!

im prinzip war ich pers. immer sehr authark-auch in wacken-da ich den

großen vorteil habe,ein wohnmobil- mit toilette und dusche nutzen zu

können- ich muss ja keine"Dixies"benutzen-und trotzdem war auch für mich

"Wacken 2011" sehr schnell zu ende,weil ein betrunkener,unter liebeskummer

leidender- zu unrecht im camp für "Menschen mit Handycap"campender fan

den generator, über den auch mein E-Rollstuhl aufgeladen wurde,einfach

ausgeschaltet hat,weil ihm das gerät einfach stöhrte- worauf sich die

elektronik meines rollstuhls einfach verabschiedete!

die haftpflichtversicherung des herren hat den schaden im nachhinein

reguliert-doch während des festivals sass ich ohne rollstuhl da!

Einschreiten eines ordners-oder gar der polizei??fehlanzeige!

mein fazit:"Wacken" sollte man sich als behinderter jedenfalls-nicht mehr

antun-da gibt es in deutschland bessere festivals-wo die behinderten

übrigens zu 100% integriert sind-es genügend saubere duschen und klos

gibt-weil die leute dort etwas mehr um ihre körperhygiene bedacht sind-

ich denke da an das "Fussion"-Festival an der Müritz-in mecklenburg-

oder das"Taubertal-Festival"im herbst- weil bei beiden festivals die

platzordnung eingehalten wird-es für die Rückgabe der Müllbeutel zum

Beispiel 10 € pfand gegeben werden- oder man sich sein tiiket erarbeiten

kann- indem man hilft, müll zu beseitigen- nicht zu verursachen!

das sind dinge-an denen sich"Wacken"ein beispiel nehmen kann!

aber- wozu???der kreis schließt sich-die gelddruckmaschine dreht sich-

und der "Innercirkle"der veranstalter kann auf seiner after-show-party-

oder im laufhaus auf dem kietz-mit der zigarre auf die angegilbte gästeliste

pochen-die wohl auch schon seid 10 jahren ohne änderungen in den druck

geht-die wenigen namen derer-die verstorben sind, kann man auch von hand

schwärzen-und sich wieder beweihräuchern-denn schließlich wurde aus der

"kleinen sausuhle" eine"große sausuhle"- und ich gebe euch brief und siegel-

dieses verhalten wird sich erst ändern-wenn etwas gravierendes passiert-

wie beim festival in roskilde!!!!

ein jahrzehnt war ich froh über meine"Dauerkarte"-bin jedes jahr mit meinem

camper und meinen freunden auf die insel gemacht- bis es die ersten toten

gab-in der panik vor dem areal-als ein zaun brach-2 mädchen tod getrampelt

wurden!

als die dänischen behörden dann die mängel aufgelistet haben-habe ich mit

freude auf meine"dauerkarte"verzichtet!

in wacken werde ich es früher tun!der veranstalter hatte es sich- über seine

security-angemasst-für mich und meine sicherheit zu bürgen-als sie meiner

begleitperson den zugang zur behindertentribüne verwehrte-

diese anmaßung hätte mein todesurteil sein können!

in zukunft werde ich auf meine teilnahme am wacken-open-air verzichten-

weil ich ein lebensbejahender mensch bin-immer noch gerne auf life-events

gehen möchte-die mir zumindest teilweise vergessen lassen können,dass ich

ein handycap habe- wo ich mich wohl fühle-WACKEN gehört nicht mehr dazu!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Vermutlich kommt diese Woche noch ein Update, die angesprochenen Punkte betreffend. Eure Kritik ist bei uns angekommen und wir machen uns weiterhin Gedanken dies bezüglich. Auch waren einige Formulierungen nicht ganz ausgereift. Stay tuned!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vermutlich kommt diese Woche noch ein Update, die angesprochenen Punkte betreffend. Eure Kritik ist bei uns angekommen und wir machen uns weiterhin Gedanken dies bezüglich. Auch waren einige Formulierungen nicht ganz ausgereift. Stay tuned!

Netjes! :)
Sehr nett!

Ich werde abwarten, auch wenn ich selbst nicht mehr fahre. Aber schliesslich hab ich hier genug Erfahrung in dieser Sache. (oä)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es wurde Wort gehalten.

Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten viele Dialoge zum Thema Camping für Menschen mit Behinderung geführt haben,
möchten wir euch hier nun die endgültige Regelung vorstellen:

REGELUNG ZUM CAMPING FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
- es wird wieder einen freigehaltenen, festivalnahen Campingground für all diejenigen geben, die in ihrem Schwerstbehindertenausweis, oder die ausländischen Pendant des Ausweises, ein G (Gehbehinderung), AG (außergewöhnliche Gehbehinderung) und/oder ein B (angewiesen auf Begleitperson) aufgeführt haben. Das Wacken Open Air unterscheidet nicht nach unterschiedlichen Behinderungen oder Klassen. Alle Teilnehmer des Festivals sind unsere Gäste. Aber gerade diese Fläche soll es Menschen mit starkem Handicap ermöglichen, so Barriere-frei wie möglich an dem Festival teilzunehmen. Das sind in erster Linie Menschen mit starken Einschränkungen in der Fortbewegungsmöglichkeit (z.B. diejenigen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind). Dem Wacken Open Air bleibt im Vorwege nur die Möglichkeit dies anhand der Kriterien des Schwerbehindertenausweises zu überprüfen.

- Eine Vorabreservierung wird es für diese Fläche nicht geben! Außerdem ist das campen auf dem Platz nur möglich solange Platz vorhanden ist. Im Falle einer komplett befüllten Fläche werden euch die Stewards vor Ort SOWEIT MÖGLICH in Richtung z.B. der Duschcamps mit behindertengerechten sanitären Anlagen lotsen.

- Solltet ihr diesen Service nutzen wollen, dann gebt einfach den Einweisern direkt bei der Einfahrt Bescheid, diese werden euch dann dementsprechend leiten

- Es können maximal 4 weitere Personen bzw. ein Fahrzeug samt Insassen mit gültigen W:O:A Tickets mit euch auf diesem Campingground kommen. Diese müssen aus organisatorischen Gründen auch gleichzeitig mit euch anreisen. Eine spätere Anreise ist nicht möglich!

- Wir werden all denjenigen, die eine komplette Integration wünschen und nicht auf diesen separaten Campingplatz wollen an allen Sanitärcamps ausreichend behindertengerechte Toiletten und Duschen zur Verfügung stellen. Der Schlüssel kann am Kassenhäuschen gegen Vorlage des Behinderten Ausweis abgeholt werden. Dadurch ist man nicht mehr auf die separate Campingfläche angewiesen

- Auf dem Festivalvorplatz wird es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Tribüne für Gäste mit Handicap geben. Diese bietet perfekter Sicht auf alle 3 Hauptbühnen im Infield und ist mit Monitoren, auf denen die Bühenshows übertragen werden, ausgestattet.

- Im Festival Infield werden zusätzliche, behindertengerechte Toiletten zwischen Haupteingang und Partystage-Eingang installiert

- Im neuen Bullhead City Circus wird es ein Podest für Menschen mit Handicap geben

Wir hoffen mit diesen Maßnahmen eine, soweit das auf einem Festivalgelände möglich ist, höchstmöglich Barriere-freie und durch Integration gekennzeichnete Veranstaltung zu ermöglichen.
Wie jedes Jahr freuen wir uns schon wieder euch im August begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt:

Faster:Harder:Louder

See you in Wacken Metalheads – rain or shine

Bleibt der Sprachenfehler im Englischen.

"ITS pendant", nicht "IT'S pendant".
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Augen auf!

- Auf dem Festivalvorplatz wird es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Tribüne für Gäste mit Handicap geben. Diese bietet perfekter Sicht auf alle 3 Hauptbühnen im Infield und ist mit Monitoren, auf denen die Bühenshows übertragen werden, ausgestattet.

- Im Festival Infield werden zusätzliche, behindertengerechte Toiletten zwischen Haupteingang und Partystage-Eingang installiert

- Im neuen Bullhead City Circus wird es ein Podest für Menschen mit Handicap geben

-------------------------------------------------------------------

Wie Wunderbar, es geschieht noch Scheisse und sie wird uns als Gold verkauft! Fangen wir an!

Sehen wir uns mal den Lageplan an!
Frontseite Infield mit Eingangsbereich, Rechts davon die Bühne für Gehandicapte!
Ihr dürft nun über den ganzen Platz blicken, an den Soundtürmen vorbei und mit Euren übermenschlichen Gaben, diese Konstruktionen durchdringen und das Geschehen auf der Bühne genauestens verfolgen!

Sagt mal! Glaubt hier einer das einem Behinderten irgendwelche Mutantenkräfte wachsen weil ihm ein Gliedmass den Dienst versagt oder das Augenlich fehlt? Habt Ihr bei der Planung zuviel gekifft oder waren es die neuen Marvelcomic Verfilmungen die Euch so einen Mist in Sachen Planung beschert haben? Wie soll denn von den Leuten och einer was sehen auf den Bühnen vorne? ICH KAPIER ES NICHT!!!!!! Ach die Monitore habe ich vergessen! Drückt den Behinderten doch gleich ein Video in die Hand!

Nächster Punkt! Toiletten!
Zwischen Partystage und Haupteingang! Wie wäre es mit Toiletten an der Bühne für Behinderte? Wer soll denn durch das Infield bei vollem Andrang da noch durch kommen? Denkt ihr auch mal an die Leute die KEINE Behinderung haben? Der Bereich mit der Bühne für die Behinderten ist rechts vom Haupteingang, und das nicht gerade 5 Meter entfernt.

Diese "Superlösung" ist eine Beleidigung für Leute die denken können und noch räumliches Vorstellungsvermögen haben! Dieser Punkt mit Bullhead City hab ich mal gnädigerweise aus gelassen! Kratzt eh keinen was da abgeht! Es geht um Bands und nicht borniertes Gehampel!

Bisher habe ich echt lange gewartet, und nun ist das Fass endgültig voll. Eine Mail an den Veranstalter ist fällig und ich werde Euch hier mitteilen was ich geschrieben habe, und welche Antwort ich bekommen habe, wenn ich eine bekommen sollte! Aber der Typ der hier diese Erleuchtung für Idioten geschrieben hat, ist echt nicht zu beneiden, so einen Mist unter die Menschen hier bringen zu müßen!

Kann man da eigentlich noch guten Gewissens solchen Menschen mit Behinderungen ins Aug blicken bei dem Krempel den man da mitzuteilen hat? Ich würd im Boden versinken vor Scham!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich würd im Boden versinken vor Scham!
Würde ich an deiner Stelle auch. ;)
Der Veranstalter versucht es jedem Besucher zu ermöglichen das Festival wahr zu nehmen und zwar so wie er es möchte. Erweiterte sanitäre Einrichtungen (gratis!) auf dem gesamten Gelände, neue Tribüne vor den Hauptbühne, eine "Sprechstunde" wo man seine speziellen Bedürfnisse mit einer Dame von Fach klären kann, ein abgetrennter Zeltplatz für Behinderte Besucher und ihre Begleiter (gratis!) und so weiter und so fort. Viele Änderungen hier sind aufgrund der Reaktionen der Besucher entstanden. Die Podeste der letzten Jahre wurden z.B. immer kritisiert, eine neue Ausrichtung ist die logische Folge.

Und jetzt kommst du daher und spielst dich auf wie sonst was. Es ist ein verdammter Kuhacker und kein Luxushotel und du hast auch kein Grundrecht auf einen Platz einen Meter vor der Blackstage. Da schwillt mir echt der Hals an. Frag mal bei Festival AY an was die in dem Bereich anbieten, viele raten dir dann sogar von einem Besuch ab - je nach Behinderung natürlich - während in Wacken versucht wird alles zu ermöglichen.

Was erwartest du denn? Möchtest du sobald du am Ortsschild Wacken angekommen bist auf den Arm genommen werden? Am besten noch mit 20 Kumpels die gratis raufkommen, vorgekühltem Bier in einem extra Campingbereich und Privatkonzerten für Rollstuhlfahrer? Sind das deine Vorstellungen? Herzlichen Glückwunsch, dann bist du absolut weltfremd. :ugly:

X Extrawürste kassieren und trotzdem rummeckern... :rolleyes: wir hatten auch mehrere Jahre einen Gehbehinderten in unserer Gruppe, der hat nach dem Festival stets eine Mail an den Veranstalter geschrieben und sich für den Extraservice vor Ort bedankt - und natürlich auch ein paar Punkte kritisiert, irgendwas ist natürlich immer nicht 100% optimal. Nicht umsonst kommen jedes Jahr "Reisegruppen" mit zum Beispiel Rollstuhlfahrern die das Festival einmal erleben wollen. Die haben mit der Musik nichts am Hut, wollen aber gerne einmal für ein paar Stunden dabei sein und etwas besonderes erleben. Die werden gratis reingelassen und freuen sich das ganze Jahr auf die Fahrt. ;)

Meine Fresse.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
rollstuhl-crowd-surfing.jpg


:D:cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.162
459
118
40
Hamburg & Berlin
Würde ich an deiner Stelle auch. ;)
Der Veranstalter versucht es jedem Besucher zu ermöglichen das Festival wahr zu nehmen und zwar so wie er es möchte. Erweiterte sanitäre Einrichtungen (gratis!) auf dem gesamten Gelände, neue Tribüne vor den Hauptbühne, eine "Sprechstunde" wo man seine speziellen Bedürfnisse mit einer Dame von Fach klären kann, ein abgetrennter Zeltplatz für Behinderte Besucher und ihre Begleiter (gratis!) und so weiter und so fort. Viele Änderungen hier sind aufgrund der Reaktionen der Besucher entstanden. Die Podeste der letzten Jahre wurden z.B. immer kritisiert, eine neue Ausrichtung ist die logische Folge.

Und jetzt kommst du daher und spielst dich auf wie sonst was. Es ist ein verdammter Kuhacker und kein Luxushotel und du hast auch kein Grundrecht auf einen Platz einen Meter vor der Blackstage. Da schwillt mir echt der Hals an. Frag mal bei Festival AY an was die in dem Bereich anbieten, viele raten dir dann sogar von einem Besuch ab - je nach Behinderung natürlich - während in Wacken versucht wird alles zu ermöglichen.

Was erwartest du denn? Möchtest du sobald du am Ortsschild Wacken angekommen bist auf den Arm genommen werden? Am besten noch mit 20 Kumpels die gratis raufkommen, vorgekühltem Bier in einem extra Campingbereich und Privatkonzerten für Rollstuhlfahrer? Sind das deine Vorstellungen? Herzlichen Glückwunsch, dann bist du absolut weltfremd. :ugly:

X Extrawürste kassieren und trotzdem rummeckern... :rolleyes: wir hatten auch mehrere Jahre einen Gehbehinderten in unserer Gruppe, der hat nach dem Festival stets eine Mail an den Veranstalter geschrieben und sich für den Extraservice vor Ort bedankt - und natürlich auch ein paar Punkte kritisiert, irgendwas ist natürlich immer nicht 100% optimal. Nicht umsonst kommen jedes Jahr "Reisegruppen" mit zum Beispiel Rollstuhlfahrern die das Festival einmal erleben wollen. Die haben mit der Musik nichts am Hut, wollen aber gerne einmal für ein paar Stunden dabei sein und etwas besonderes erleben. Die werden gratis reingelassen und freuen sich das ganze Jahr auf die Fahrt. ;)

Meine Fresse.

Ganz genau. Kann das wirklich nicht verstehen, dass man hier meckern kann.
Zumal einige Änderungen in Zusammenarbeit mit Forumsusern entstanden sind, die teilwesie selbst eine Behinderung haben.

@Bloodfiend:
Andere Festivals haben in dem Bereich meistens gar nichts und ihr müsst zusehen, wie ihr klarkommt.
Vielleicht wartest du mal ab, wie das tatsächlich vor Ort sein wir mit der Tribühne etc.

Wer nur 1,65 m groß ist, hat auch als nicht-Behinderter oft schlechte Sicht. ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ganz genau. Kann das wirklich nicht verstehen, dass man hier meckern kann.
Zumal einige Änderungen in Zusammenarbeit mit Forumsusern entstanden sind, die teilwesie selbst eine Behinderung haben.

@Bloodfiend:
Andere Festivals haben in dem Bereich meistens gar nichts und ihr müsst zusehen, wie ihr klarkommt.
Vielleicht wartest du mal ab, wie das tatsächlich vor Ort sein wir mit der Tribühne etc.

Wer nur 1,65 m groß ist, hat auch als nicht-Behinderter oft schlechte Sicht. ;)

Vor allem wenn man dann noch sehbehindert is. ;) (und auch 1.65m. gross ist)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
- Auf dem Festivalvorplatz wird es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Tribüne für Gäste mit Handicap geben. Diese bietet perfekter Sicht auf alle 3 Hauptbühnen im Infield und ist mit Monitoren, auf denen die Bühenshows übertragen werden, ausgestattet.

- Im Festival Infield werden zusätzliche, behindertengerechte Toiletten zwischen Haupteingang und Partystage-Eingang installiert

- Im neuen Bullhead City Circus wird es ein Podest für Menschen mit Handicap geben

-------------------------------------------------------------------

Wie Wunderbar, es geschieht noch Scheisse und sie wird uns als Gold verkauft! Fangen wir an!

Sehen wir uns mal den Lageplan an!
Frontseite Infield mit Eingangsbereich, Rechts davon die Bühne für Gehandicapte!
Ihr dürft nun über den ganzen Platz blicken, an den Soundtürmen vorbei und mit Euren übermenschlichen Gaben, diese Konstruktionen durchdringen und das Geschehen auf der Bühne genauestens verfolgen!
So. Glückwunsch und gefeliciteerd.
Du warst schon im Infeld gewesen? Dass du so PERFEKT weisst wie die Situation vor Ort aussieht! Hallo é! :rolleyes:
Sagt mal! Glaubt hier einer das einem Behinderten irgendwelche Mutantenkräfte wachsen weil ihm ein Gliedmass den Dienst versagt oder das Augenlich fehlt? Habt Ihr bei der Planung zuviel gekifft oder waren es die neuen Marvelcomic Verfilmungen die Euch so einen Mist in Sachen Planung beschert haben? Wie soll denn von den Leuten och einer was sehen auf den Bühnen vorne? ICH KAPIER ES NICHT!!!!!! Ach die Monitore habe ich vergessen! Drückt den Behinderten doch gleich ein Video in die Hand!
Du kannst schon mit 2 Personen (inkl. dich selbst) auf EINEM Ticket! Das is auch nicht nur "umsonst", das ist auch dafür dass diese Person dich weiter helfen kann. Spass muss sein, aber man kann sich trotzdem auf seiner Truppe verlassen, oder seh ich das falsch? (blöder Witz, kom maar.... )
Nächster Punkt! Toiletten!
Zwischen Partystage und Haupteingang! Wie wäre es mit Toiletten an der Bühne für Behinderte? Wer soll denn durch das Infield bei vollem Andrang da noch durch kommen? Denkt ihr auch mal an die Leute die KEINE Behinderung haben? Der Bereich mit der Bühne für die Behinderten ist rechts vom Haupteingang, und das nicht gerade 5 Meter entfernt.
Gilt für jeder. Also nicht meckern. Wie Bob Kelso bereits schon sagte, ist ein Kuhacker, kein Luxushotel. :rolleyes:
Diese "Superlösung" ist eine Beleidigung für Leute die denken können und noch räumliches Vorstellungsvermögen haben! Dieser Punkt mit Bullhead City hab ich mal gnädigerweise aus gelassen! Kratzt eh keinen was da abgeht! Es geht um Bands und nicht borniertes Gehampel!
Bekanntes Problem mit dem BhC, aber es gibt tatsächlich Leute (mit/ohne Behinderung) die da anders über denken. Lass sie!
Bisher habe ich echt lange gewartet, und nun ist das Fass endgültig voll. Eine Mail an den Veranstalter ist fällig und ich werde Euch hier mitteilen was ich geschrieben habe, und welche Antwort ich bekommen habe, wenn ich eine bekommen sollte! Aber der Typ der hier diese Erleuchtung für Idioten geschrieben hat, ist echt nicht zu beneiden, so einen Mist unter die Menschen hier bringen zu müßen!

Kann man da eigentlich noch guten Gewissens solchen Menschen mit Behinderungen ins Aug blicken bei dem Krempel den man da mitzuteilen hat? Ich würd im Boden versinken vor Scham!

Viel Spass mit der Mail. Vergiss nicht dass nur du der Autor davon sein wirst, MEINE Unterschrift kannst du nicht eintragen.

Und nee, ich werde nicht im Boden versinken vor Scham. Du wahrscheinlich eher.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.739
6.576
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Würde ich an deiner Stelle auch. ;)
Der Veranstalter versucht es jedem Besucher zu ermöglichen das Festival wahr zu nehmen und zwar so wie er es möchte. Erweiterte sanitäre Einrichtungen (gratis!) auf dem gesamten Gelände, neue Tribüne vor den Hauptbühne, eine "Sprechstunde" wo man seine speziellen Bedürfnisse mit einer Dame von Fach klären kann, ein abgetrennter Zeltplatz für Behinderte Besucher und ihre Begleiter (gratis!) und so weiter und so fort. Viele Änderungen hier sind aufgrund der Reaktionen der Besucher entstanden. Die Podeste der letzten Jahre wurden z.B. immer kritisiert, eine neue Ausrichtung ist die logische Folge.

Und jetzt kommst du daher und spielst dich auf wie sonst was. Es ist ein verdammter Kuhacker und kein Luxushotel und du hast auch kein Grundrecht auf einen Platz einen Meter vor der Blackstage. Da schwillt mir echt der Hals an. Frag mal bei Festival AY an was die in dem Bereich anbieten, viele raten dir dann sogar von einem Besuch ab - je nach Behinderung natürlich - während in Wacken versucht wird alles zu ermöglichen.

Was erwartest du denn? Möchtest du sobald du am Ortsschild Wacken angekommen bist auf den Arm genommen werden? Am besten noch mit 20 Kumpels die gratis raufkommen, vorgekühltem Bier in einem extra Campingbereich und Privatkonzerten für Rollstuhlfahrer? Sind das deine Vorstellungen? Herzlichen Glückwunsch, dann bist du absolut weltfremd. :ugly:

X Extrawürste kassieren und trotzdem rummeckern... :rolleyes: wir hatten auch mehrere Jahre einen Gehbehinderten in unserer Gruppe, der hat nach dem Festival stets eine Mail an den Veranstalter geschrieben und sich für den Extraservice vor Ort bedankt - und natürlich auch ein paar Punkte kritisiert, irgendwas ist natürlich immer nicht 100% optimal. Nicht umsonst kommen jedes Jahr "Reisegruppen" mit zum Beispiel Rollstuhlfahrern die das Festival einmal erleben wollen. Die haben mit der Musik nichts am Hut, wollen aber gerne einmal für ein paar Stunden dabei sein und etwas besonderes erleben. Die werden gratis reingelassen und freuen sich das ganze Jahr auf die Fahrt. ;)

Meine Fresse.
VÖLLIG UNTERSCHREIB!
²/sign

Wat solln dat sein. Nur weil er 'ne Behinderung hat, will er eine VIP-Behandelung. So geht dat leider nicht.

Und wie eher gesagt, in Deutschland werden bei den grossen Festivals noch Massnahmen genommen, damit Behinderten ein bequemes Festival haben. Fahr ma zu Graspop z.B. Ausser dem Podest vor der HAUPTBÜHNE, gibt es nichts! Sogar für die Begleitsperson musst du noch ein Festivalticket kaufen, egal welche Marke auf dem Behindertenausweis steht.

(sprach ich aus Erfahrung)

:D