Schwerbehinderte bitte lesen und antworten-bitte!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stonesfreak

Newbie
10 Mai 2010
15
0
46
Du bist Hier auf den falschen Seiten!

ich bin-weder auf deine Mailadresse-noch auf deinen Komentar scharf!

du gehörst zu den typen-die keine freunde haben und hier nur die

"stimmung"schüren wollen-wenn du keine konstruktiven vorschläge

machen kannst-wie sich in zukunft die sittuation der behinderten bei solchen

großveranstaltungen verbessern lassen- dann solltest du dich hier ausklinken-

deine mutter zum kaffee einladen-und deren freundinnen-und mit ihnen labern-

vielleicht über strickmuster-oder über frisuren???

du lernst hier garantiert nichts mehr hinzu-kümmere dich also lieber um deine

mutter-oder deine leberwerte!


Nu musst du ma richtig zuhören bzw. -lesen.

Denkst du nu echt dass du das bekommst wofür du so hart kämpfen willst?
Wenn (und ich sag wenn) die Orgas so sein wollen, sollten sie den Fall fürs Gericht verlieren, können sie's die Behinderten noch schwieriger machen, durch (wegen der Masse) einfach NIX mehr zu organisieren, ausser das gesetzlich notwendige. (und dazu gehören KEINE BÜHNEN, CAMPINGPLÄTZE usw!!!!!)

Maar, je doet wat je niet laten kan.
Von mir bekommst in jeden Fall noch ma nicht die Extention meiner E-Mailadresse.
 

stonesfreak

Newbie
10 Mai 2010
15
0
46
hallo-jens!

sorry-ich habe dieses forum eröffnet-dich bestimmt noch nicht angeschrieben-
oder wegen deines beitrags gerügt!
ja- ich habe neben den merkzeichen G,aG,und b auch das"H"-also H I L F L O S- bin also unbedingt auf genau diese begleitperson angewiesen!ich habe
gerade eine thrombose mit einer lungenembolie-mit lungenentzündung 3.grades überlebt-meine lunge hat sich noch nicht erholt-fällt zusammen-ich hyperventiliere-das sieht mein behinderter nachbar auf der tribüne nicht-ich habe beide securytys- 95 und 576 darauf hingewiesen-dass sie meine begleitperson weggeschickt haben-sie haben sie auch nicht mehr"gefunden"-waren auch nicht mehr in der lage-mich von der tribüne zu bringen-weil es zu eng war-mein e-rolly kaputt war!
schlimmer gehts nimmer-ich will es auch nicht nur auf wacken schieben-ich hatte am montag zu hause wieder eine embolie-ich muss am 23.08. operiert werden!wacken ist es nicht wert, dass ich krepiere!so etwas wie auf wacken 2011 möchte ich nie wieder erleben-oder andere behinderte,die angst haben mussten,weil das gefühl S I C H E R H E I T in wacken fehlte!gruß stonesfreak



Nichts Anderes wollte ich mit meinem Beitrag ausdrücken!
Zum Thema Begleitperson muss ich zugeben dass ich recht wenig darüber weiß, sicher gibt es Behinderte, bei denen die Begleitperson IMMER dabei sein muss und es nicht ausreicht, dass diese dann irgendwo 10 oder 20 m entfernt steht während so eines Konzertes, das mag sein....
Dass es mit "meinen Begleitpersonen" in Form von Freunden nicht vergleichbar ist ist mir schon klar, deshalb hatte ich diese auch in "" gesetzt, aber es braucht sicher nicht jeder Behinderte, der in einem Rollstuhl sitzt, ständig eine Person neben sich! Das ist sicher nur bei Schwerstbehinderten mit Mehrfachbehinderungen der Fall, so würde s mir mein doch recht gesunder Menschenverstand sagen...

Was an meinem vorigen Beitrag "unterste Schublade" sein soll kann ich aber ansonsten beim besten Willen nicht erkennen, sorry!

Gruß, Jens
 

stonesfreak

Newbie
10 Mai 2010
15
0
46
zu deinem beitrag:

DIESE FRAGE KANNST DU DIR DOCH SELBER BEANTWORTEN-

weil ein behinderter nicht in der lage ist- sich zu wehren!!!!

du kannst dein zelt verlassen-wenn dir wer auf den kopf pisst-

du kannst zu fuß gehen-wenn dein auto kaputt ist-oder mit dem bus

fahren-ein behinderter ist auf sein-meistens umgerüstetes auto-angewiesen!

ich könnte deine liste so abarbeiten-ist aber nicht den aufwand wert-

überlege, bevor du schreibst-bitte! gruß stonesfreak


Ich denke alle unterstützen hier das die Schmarotzer von den Bühnen müssen. Und auch das Begleitpersonen Zugang bekommen. Und wenn es zu voll is werden die Leute abgewiesen ohne Ansprüche zu stellen.

Aber die anderen Forderungen finde ich schon komisch.
Warum muss es strengsten überwacht werden das niemand auf ein Zelt pinkelt in dem ein Behinderter schläft, bei anderen ist das OK.
Warum muss es strengsten überwacht werden kein Auto beschädigt wird das einem Behinderter gehört, bei anderen ist das OK.
Warum müssen Pöbeleien gegen Behinderte stärker verfolgt werden als gegen andere?

Das sind sicher alles Dinge die nicht passieren sollten, aber wenn jetzt jeder eine KLage einreicht weil jemand gegen irgendein Auto gepinkelt hat und der Veranstalter es nicht verhindert hat, dann wird es so eine Grossveranstaltung nicht geben.

Das sind Dinge die allgemein abgestellt werden sollen und nicht für Behinderte im speziellen.

Denn Diebstahl ist Diebstahl. Angepisstes Zelt ist angepisstes Zelt und umgekipptes Klo ist umgekipptes Klo. Und wer solch einen Stuss macht der sagt sich sicher nicht vorher "haha der ist Behindert dem Piss ich ans Zelt". Meistens sind die einfach besoffen. Und Diebe geben doch einen Scheiss wie sich jemand fühlt danach.
 

stonesfreak

Newbie
10 Mai 2010
15
0
46
nur für dich-ein paar denkanstöße!

du kannst aber-wenn es sich um "DIE BAND" handelt-in den fan-block gehen-dich ins getümmel stürzen-möchtest du das mal im rolly versuchen???
was meinst du-wieviele "Besoffene"dich da überrollen???sicherheit-es gibt mehrfach-behinderte,die auf ihre begleitperson-und mit diesen genau auf diese tribünen angewiesen sind!
gibt es für solche events wie wacken auflagen an den veranstalter,genau für diesen personenkreis möglichkeiten zu schaffen,ein solches event auch geniessen zu können-dafür kassiert der veranstalter zuschüsse-in millionenhöhe!
damit müsste der großteil deiner fragen beantwortet sein!mit freundlichem gruß,stonesfreak

Einen Vergleich auf diese Weise zum Tabu zu erklären ist übrigens diskriminierend ("Diskriminierung" - "Ungleichbehandlung" ) ;)



Also viele der in diesem Thread angesprochenen Dinge erschüttern mich auch ziemlich (grade auch Berichte über Pöbeleien etc., weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die meisten Leute noch in der Lage sind, Rücksicht zu nehmen), und wenn ich bei manchen Dingen daneben stehen würde, hätte der Übeltäter Glück, wenn ers zum nächsten Sani schafft.
Aber ich hab jetzt noch immer nicht verstanden weshalb für alle Festivalbesucher mit Behinderung Platz auf der Tribühne sein muss. Es ist ja auch nicht für alle 90.000 Festivalbesucher Platz vor der True Stage, obwohl der Veranstalter im Vorfeld weiss wie viele es sind, und wenn ich zu spät bin, kann ich die Band nicht sehen, muss mich vor ne Fressbude hocken und mich aufs hören beschränken.

Bitte nicht "Gleichbehandlung" (man hat die Chance auf einen guten Platz mit freier Sicht auf die Bühne wenn man rechtzeitig kommt) mit "Besserbehandlung" (ein guter Platz mit Sicht auf die Bühne wird zu jeder Zeit garantiert) verwechseln.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
du kannst aber-wenn es sich um "DIE BAND" handelt-in den fan-block gehen-dich ins getümmel stürzen

Öh ... ja, das kann ich. Das kann man mit Behinderung nicht. Hab ich schon verstanden. Das wird aber auch keine "barrierefreie" Organisation der Welt ändern, von daher hab ich das jetzt mal ausgeklammert.
Fakt ist : Wenn es vor der Bühne voll ist, ist es voll. Das gilt für mich wie für dich, nur dass dein "voll" vom Veranstalter definiert wird ("die Behindertentribüne ist voll und es kommt keiner mehr hoch), und mein "voll" von meinem gesunden Menschenverstand bzw meinem Überlebensinstinkt ("da stehen so viele Menschen, dass ich mich nicht mehr ohne Atemnot oder Ellenbogen im Gesicht mit rein quetschen kann"). Und wenn letztgenannter Punkt erreicht ist, dann kann ich mich auch nicht mehr "ins Getümmel stürzen", bzw mein "Getümmel" ist dann an einem Ort, an dem ich die Bühne nicht sehe, und nur auf die Leinwand schauen kann.
Das kannst du aber wohl ebenso haben. Ein ruhiges Fleckchen irgendwo im Infield von dem aus man die Leinwand sieht, findet sich eigentlich immer. Wo andere sich setzen können, kannst du das auch.
Was du hier gerne möchtest (für jeden Behinderten Gast einen garantierten Platz auf der Tribüne) erreicht meinereiner nichtmal in einem Konzert mit Vollbestuhlung : Da kann immernoch ein zweieinhalb Meter Mann oder eine Frau mit Turmfrisur vor mir sitzen, und dann seh ich auch wieder nix ;)

Und nur für dich mal n Denkanstoß : Du brauchst nicht 4 Leuten in 4 einzelnen direkt aufeinanderfolgenden Beiträgen zu antworten, und vor allem brauchst du nicht jeweils deren gesamten Text mit reinzukopieren, wenn du den gar nicht im einzelnen kommentierst. Ein "@ Oppi" hätte gereicht ;)

Schönen Nachmittag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
du kannst aber-wenn es sich um "DIE BAND" handelt-in den fan-block gehen-dich ins getümmel stürzen-möchtest du das mal im rolly versuchen???
was meinst du-wieviele "Besoffene"dich da überrollen???sicherheit-es gibt mehrfach-behinderte,die auf ihre begleitperson-und mit diesen genau auf diese tribünen angewiesen sind!
gibt es für solche events wie wacken auflagen an den veranstalter,genau für diesen personenkreis möglichkeiten zu schaffen,ein solches event auch geniessen zu können-dafür kassiert der veranstalter zuschüsse-in millionenhöhe!
damit müsste der großteil deiner fragen beantwortet sein!mit freundlichem gruß,stonesfreak

Woher weisst du denn, wieviel man für bestimmte Großveranstaltungen, insbesondere fürs Wacken bekommt?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich bin-weder auf deine Mailadresse-noch auf deinen Komentar scharf!

du gehörst zu den typen-die keine freunde haben und hier nur die

"stimmung"schüren wollen-wenn du keine konstruktiven vorschläge

machen kannst-wie sich in zukunft die sittuation der behinderten bei solchen

großveranstaltungen verbessern lassen- dann solltest du dich hier ausklinken-

deine mutter zum kaffee einladen-und deren freundinnen-und mit ihnen labern-

vielleicht über strickmuster-oder über frisuren???

du lernst hier garantiert nichts mehr hinzu-kümmere dich also lieber um deine

mutter-oder deine leberwerte!

Nu begin je me toch langzaam te vervelen.

Wat jij doet moet je zelf maar weten, daar ga ik niet over, maar als je niet tegen kritiek kan, dan kun je beter wieberen. Ik heb ondertussen al 13 WOA's achter m'n kiezen, en ik weet dus godverdomme VERDOMD goed waar ik over praat. Dat jij niet zo behept bent met intelligentie, bewijst jouw bijdrage wel.

Komt nog daarboven dat ik nog éven (tussen neus en lippen door) naar mijn sig verwijs. (zie de goede quote)

En ik heb je gevraagd DUIDELIJKER te schrijven. (sogar auf DE) Als je dát al niet kunt lezen, blijf dan zelf weg. Op stemmingmakers (ma diene eigene Wörter zu benutzen, ne) zit geen kat nie te wachten nie.

'nen Goeien gewenst.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
DIESE FRAGE KANNST DU DIR DOCH SELBER BEANTWORTEN-
weil ein behinderter nicht in der lage ist- sich zu wehren!!!!
du kannst dein zelt verlassen-wenn dir wer auf den kopf pisst-
du kannst zu fuß gehen-wenn dein auto kaputt ist-oder mit dem bus
fahren-ein behinderter ist auf sein-meistens umgerüstetes auto-angewiesen!
ich könnte deine liste so abarbeiten-ist aber nicht den aufwand wert-
überlege, bevor du schreibst-bitte! gruß stonesfreak

Und ja ich kann mein Zelt verlassen wenn jemand gegen pisst, dann seh ich ein angepisstes Zelt.

Ich wüsste nicht wie ich ohne Auto den ganzen Kram nach Hause kriegen sollte den ich mitgeschleppt habe. Und ja dann kann ich mit dem Bus fahren, die sind aber auch meistens für Behinderte ausgelegt, genauso wie Züge.
Und wenn es so kritisch ist wirst du grössere Chancen haben vom Roten Kreuz zum Bahnhof gefahren zu werden. Wenn man aber nicht in einen Niederflurbus reinkommt dann sollte man sich auch überlegen auf ein Festival zu fahren, vor allem wenn Regen angesagt ist.

Ich hab schon überlegt bevor ich geschrieben habe. Du bist irgendwie lustig. Schreibst irgendwelche Sachen auf, in einem Diskussionsforum. Wenn dann Leute drauf antworten und Gegenfragen stellen werden die mit irgendeiner Floskel abgetan. Auf die konkreten Aussagen gehst du 0% ein.

Im allgemeinen kann ich mich gegen Vandalismus oder Diebstahl auch selten wehren, denn meistens passiert es ja nicht vor den eigenen Augen.


Und belge doch bitte mal deine mehrere Millionen These die die Veranstalter bekommen. Aus Kartenverkäufen für 75000 Leute haben die etwa 9,5 Millionen gemacht. Und für 200-300 Behinderte bekommen die (geratene Zahl) 3-4 Millionen aus staatlichen Töpfen?
Halte ich für übertrieben.

Aber da wirst sicher auch nicht drauf eingehen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und ja ich kann mein Zelt verlassen wenn jemand gegen pisst, dann seh ich ein angepisstes Zelt.

Ich wüsste nicht wie ich ohne Auto den ganzen Kram nach Hause kriegen sollte den ich mitgeschleppt habe. Und ja dann kann ich mit dem Bus fahren, die sind aber auch meistens für Behinderte ausgelegt, genauso wie Züge.
Und wenn es so kritisch ist wirst du grössere Chancen haben vom Roten Kreuz zum Bahnhof gefahren zu werden. Wenn man aber nicht in einen Niederflurbus reinkommt dann sollte man sich auch überlegen auf ein Festival zu fahren, vor allem wenn Regen angesagt ist.

Ich hab schon überlegt bevor ich geschrieben habe. Du bist irgendwie lustig. Schreibst irgendwelche Sachen auf, in einem Diskussionsforum. Wenn dann Leute drauf antworten und Gegenfragen stellen werden die mit irgendeiner Floskel abgetan. Auf die konkreten Aussagen gehst du 0% ein.

Im allgemeinen kann ich mich gegen Vandalismus oder Diebstahl auch selten wehren, denn meistens passiert es ja nicht vor den eigenen Augen.


Und belge doch bitte mal deine mehrere Millionen These die die Veranstalter bekommen. Aus Kartenverkäufen für 75000 Leute haben die etwa 9,5 Millionen gemacht. Und für 200-300 Behinderte bekommen die (geratene Zahl) 3-4 Millionen aus staatlichen Töpfen?
Halte ich für übertrieben.

Aber da wirst sicher auch nicht drauf eingehen.

Ein grosses

/SIGN!!!
 

stonesfreak

Newbie
10 Mai 2010
15
0
46
Dein Wunsch-Onkel Tom!

wenn D U wirklich gelesen hättest-wären Deine Fragen beantwortet!

Also-ich reise mit einem Wohnmobil an-weil ich kein Dixi aufsuche-ich muss

mich u.a. selber Katheterisieren-da ein Dixi aufsuchen-ich habe schon

eine Urosepsis...bin also nicht Lebensmüde!Den Vandalismus habe ich

mitbekommen-ich habe die Adresse des Typen-der meinen Rolli kaputt

gemacht hat!

Aber zu der Frage,die Dich brennend interessiert:

Die Zuschüsse,die der Veranstalter einstreicht,gehen bei einem Event wie

Wacken schon in die Millionen! Wenn es Dich soo interessiert,dann hole Dir

die kommentierte Ausgabe des Gleichstellungsgesetzes,das Buch für

Menschen mit Behinderung und die kommentierte Ausgabe der

Durchführungsbestimmungen, die für jedes Bundesland anders ausgelegt

werden.

In dieser Materie kennen sich die Rechtsberater der Veranstalter bestens

aus, denn es gibt für Veranstaltungen wie Wacken nicht nur Auflagen, es

gibt auch Zuschüsse-um zum Beispiel uns Behinderte die Teilnahme an

solchen Events zu ermöglichen-und Du kannst mir ruhig glauben-dass diese

Zuschüsse locker in die Millionen gehen!Wie gesagt,wenn Du dich dafür

interessierst,hast Du alle Möglichkeiten,Dich darüber zu informieren!In

Einem gebe ich Dir aber Recht-ich habe erkannt, dass ein solches Forum

nicht der richtige Ort ist-sich zu erklären-weil hier leider zu viele"Blindpesen"

unterwegs sind-Denen nur Sprechblasen aus dem Mund blubbern!Ich werde

mir meine Kraft nun sinnvoll einteilen,um am Dienstag meine schwere O.P.

zu überstehen-das ist produktiver,als Hier auf Meinungen zu reagieren!

Und ja ich kann mein Zelt verlassen wenn jemand gegen pisst, dann seh ich ein angepisstes Zelt.

Ich wüsste nicht wie ich ohne Auto den ganzen Kram nach Hause kriegen sollte den ich mitgeschleppt habe. Und ja dann kann ich mit dem Bus fahren, die sind aber auch meistens für Behinderte ausgelegt, genauso wie Züge.
Und wenn es so kritisch ist wirst du grössere Chancen haben vom Roten Kreuz zum Bahnhof gefahren zu werden. Wenn man aber nicht in einen Niederflurbus reinkommt dann sollte man sich auch überlegen auf ein Festival zu fahren, vor allem wenn Regen angesagt ist.

Ich hab schon überlegt bevor ich geschrieben habe. Du bist irgendwie lustig. Schreibst irgendwelche Sachen auf, in einem Diskussionsforum. Wenn dann Leute drauf antworten und Gegenfragen stellen werden die mit irgendeiner Floskel abgetan. Auf die konkreten Aussagen gehst du 0% ein.

Im allgemeinen kann ich mich gegen Vandalismus oder Diebstahl auch selten wehren, denn meistens passiert es ja nicht vor den eigenen Augen.


Und belge doch bitte mal deine mehrere Millionen These die die Veranstalter bekommen. Aus Kartenverkäufen für 75000 Leute haben die etwa 9,5 Millionen gemacht. Und für 200-300 Behinderte bekommen die (geratene Zahl) 3-4 Millionen aus staatlichen Töpfen?
Halte ich für übertrieben.

Aber da wirst sicher auch nicht drauf eingehen.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
wenn D U wirklich gelesen hättest-wären Deine Fragen beantwortet!

Also-ich reise mit einem Wohnmobil an-weil ich kein Dixi aufsuche-ich muss
mich u.a. selber Katheterisieren-da ein Dixi aufsuchen-ich habe schon
eine Urosepsis...bin also nicht Lebensmüde!

Was machst du wenn dein Wohnmobil einfach so kaputt geht? Und die Anzahl der abgebrannten Autos in der Wacken-History ist doch sehr gering. Weil dir jemand den Generator ausgemacht hat darauf zu schliessen das der nächste dein Wohnmobil abfackeln will ist doch schon sehr gewagt.

Den Vandalismus habe ich mitbekommen-ich habe die Adresse des Typen-der meinen Rolli kaputt gemacht hat!

Wenn du seine Adresse hast, wo ist das Problem geh zur Polizei und zeige ihn wegen Vandalismus an.

Aber zu der Frage,die Dich brennend interessiert:
Die Zuschüsse,die der Veranstalter einstreicht,gehen bei einem Event wie
Wacken schon in die Millionen! Wenn es Dich soo interessiert,dann hole Dir
die kommentierte Ausgabe des Gleichstellungsgesetzes,das Buch für
Menschen mit Behinderung und die kommentierte Ausgabe der
Durchführungsbestimmungen, die für jedes Bundesland anders ausgelegt
werden.
In dieser Materie kennen sich die Rechtsberater der Veranstalter bestens
aus, denn es gibt für Veranstaltungen wie Wacken nicht nur Auflagen, es
gibt auch Zuschüsse-um zum Beispiel uns Behinderte die Teilnahme an
solchen Events zu ermöglichen-und Du kannst mir ruhig glauben-dass diese
Zuschüsse locker in die Millionen gehen!Wie gesagt,wenn Du dich dafür
interessierst,hast Du alle Möglichkeiten,Dich darüber zu informieren!

Ich habe es versucht aber leider nichts dazu gefunden. Was ich gefunden habe deutet darauf hin das man einen Zuschuss beantragen muss und ihn nicht "aufgezwungen" bekommt. Und das überwacht wird ob die Zuwendungen auch dafür eingesetzt werden wofür sie gedacht sind. Summen über 1 Mio. Euro für Baumassnahmen bedürfen "besonderer Zustimmung".
Und ich kann mir immernoch nicht vorstellen das ICS, die durch Kartenverkäufe knappe 10 Mio. machen, einen Antrag stellen 3-4 MIo Föderung zu bekommen für eine nicht permanente Sache und das ohne Problem durchgewinkt wird. Hingegen müssen andere, permanente Projekte etwas zurückstecken. Ich halte nicht viel von deutschen Politikern aber für so dämlich halte ich die dann doch nicht. Und ich denke es würde auch eine dicke Welle machen und müsste vor allem dich extrem empören.

Und jetzt antworte ich in deinem Stil. Glaub mir einfach, ICS hat nur eine sehr geringe Förderung beantragt. Wenn du mehr darüber erfahren willst, ruf die an.

In Einem gebe ich Dir aber Recht-ich habe erkannt, dass ein solches Forum
nicht der richtige Ort ist-sich zu erklären-weil hier leider zu viele"Blindpesen"
unterwegs sind-Denen nur Sprechblasen aus dem Mund blubbern!
Und du bist der Häuptling, da du dich nicht erklärst und, wie es mir erscheint, übertreibst und schon wieder mit "glaub mir einfach" auf eine Frage reagierst.

Ich werde
mir meine Kraft nun sinnvoll einteilen,um am Dienstag meine schwere O.P.
zu überstehen-das ist produktiver,als Hier auf Meinungen zu reagieren!
Und dafür wünsche ich dir alles Gute.
 

Black_Beast

Newbie
20 Aug. 2011
1
0
46
Umzäunung des Camp A für Schwerbehinderte:

Die Umzäunung findet doch statt um die Größe dieses Platzes für Schwerbehinderte zu belgen bzw. einzugrenzen.
Dies wurde auch so vom Ordnungsamt abgenommen.

Müll findet auf jeden Camp-Platz statt. Flaschen und Dosen usw. werden umhergeworfen. Dies passiert auf Camp A Handicap nicht, denn da ist es verantwortungslos so etwas zu tun. Wie soll da ein Rolli Fahrer durchkommen, oder ein Gehbehinderter laufen können, wenn die Gefahr eines Sturzes besteht. Die Verletzungsgefahr zu groß ist.

""Daher bin ich der Meinung, dass die Zäune auch nicht entfernt werden dürfen.""

Dixis für Schwerbehinderte auf Platz A Handicap:

Die Dixis standen direkt an diesen besagten Zaun. Nachdem der Zaun entfernt wurde, waren dies keine Dixis mehr, sondern ein reiner Saustall, defekt usw.; verursacht durch weitere Camper auf Platz A. Wie soll bitte nen Rollstuhlfahrer diese noch benutzen können?
Eine gewisse Rücksichtnahme erwartet man eigentlich von jedem Menschen. Was in der Regel auch so ist. Nur manche denken echt "Bin ich in Wacken habe ich die Narrenfreiheit und es ist mir egal". Zu Hause benehmen sie sich doch auch nicht so.

Weiteres:

Pissen an die Zelte! Denke, das kommt auf jedem Open Air vor.
In den eigenen 4 Wänden pisst man doch auch nicht in jede Ecke.
Aber daraus sollte man nicht gerade eine große Sache machen, wenn es wirklich etwas besseres und wichtigeres zum Vortragen gibt.

Schwerbehindertenbühne:

Noch kleiner als die Jahre zuvor? Das geht wohl echt nicht.
Begleitpersonen außer Sichtweite? Das ist nen absolutes Nogo und grenzt an fahrlässiger Körperverletzung. Der Veranstalter übernimmt doch nicht die Verantwortung wenn auf dieser Bühne ein Behinderten kollabiert. Die Begleitperson ist doch dafür da um seinen/ihren Schützling zu beaufsichtigen und im Fall wenn, Hilfestellung zu geben und Medikamente benötigt werden, die in der Regel die Begleitperson mit sich führt. Kein Security weiß in diesem Fall was zu tun ist. Bis der Notdienst da ist, kann es zu spät sein.

Vorlage eines Schwerbehindertenausweis auf Aufforderung des Securitys. Hallo!! Wie billig ist das denn ??!!. Dies grenz an Nötigung.
Ein Rollifahrer, ein Prothesenträger soll ein Ausweis vorzeigen? In der Hoffnung des Secs. die Behinderung könnte vorgetäuscht sein?

Bei Fällen, wo auf dem ersten Blick eine Behinderung nicht ersichtlich ist, ist es ok.

Jeder dort eingesetze Sec. sollte aber dennoch die Bedeutung der Merhzeichen wissen, wie G, aG, B, H usw.

Alles in allem:

Ich kann nur sagen, lasst die Zäune auf dem Schwerbehinderten-Zeltplatz stehen.

Vergrößert die Rollibühne. ICS hat ja die Anmeldungen der Schwerbehinderten und Begleitperonen vorliegen und sollte auch dementsprechend handeln.

Eine gewissen Vergrößerung schadet nicht und es wird auch kein anderer Besucher eingeschränkt dadurch.


Alles in allem fand ich Wacken immer ok.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.285
7.828
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Umzäunung des Camp A für Schwerbehinderte:

Die Umzäunung findet doch statt um die Größe dieses Platzes für Schwerbehinderte zu belgen bzw. einzugrenzen.
Dies wurde auch so vom Ordnungsamt abgenommen.

Müll findet auf jeden Camp-Platz statt. Flaschen und Dosen usw. werden umhergeworfen. Dies passiert auf Camp A Handicap nicht, denn da ist es verantwortungslos so etwas zu tun. Wie soll da ein Rolli Fahrer durchkommen, oder ein Gehbehinderter laufen können, wenn die Gefahr eines Sturzes besteht. Die Verletzungsgefahr zu groß ist.

""Daher bin ich der Meinung, dass die Zäune auch nicht entfernt werden dürfen.""

Dixis für Schwerbehinderte auf Platz A Handicap:

Die Dixis standen direkt an diesen besagten Zaun. Nachdem der Zaun entfernt wurde, waren dies keine Dixis mehr, sondern ein reiner Saustall, defekt usw.; verursacht durch weitere Camper auf Platz A. Wie soll bitte nen Rollstuhlfahrer diese noch benutzen können?
Eine gewisse Rücksichtnahme erwartet man eigentlich von jedem Menschen. Was in der Regel auch so ist. Nur manche denken echt "Bin ich in Wacken habe ich die Narrenfreiheit und es ist mir egal". Zu Hause benehmen sie sich doch auch nicht so.

Weiteres:

Pissen an die Zelte! Denke, das kommt auf jedem Open Air vor.
In den eigenen 4 Wänden pisst man doch auch nicht in jede Ecke.
Aber daraus sollte man nicht gerade eine große Sache machen, wenn es wirklich etwas besseres und wichtigeres zum Vortragen gibt.

Schwerbehindertenbühne:

Noch kleiner als die Jahre zuvor? Das geht wohl echt nicht.
Begleitpersonen außer Sichtweite? Das ist nen absolutes Nogo und grenzt an fahrlässiger Körperverletzung. Der Veranstalter übernimmt doch nicht die Verantwortung wenn auf dieser Bühne ein Behinderten kollabiert. Die Begleitperson ist doch dafür da um seinen/ihren Schützling zu beaufsichtigen und im Fall wenn, Hilfestellung zu geben und Medikamente benötigt werden, die in der Regel die Begleitperson mit sich führt. Kein Security weiß in diesem Fall was zu tun ist. Bis der Notdienst da ist, kann es zu spät sein.

Vorlage eines Schwerbehindertenausweis auf Aufforderung des Securitys. Hallo!! Wie billig ist das denn ??!!. Dies grenz an Nötigung.
Ein Rollifahrer, ein Prothesenträger soll ein Ausweis vorzeigen? In der Hoffnung des Secs. die Behinderung könnte vorgetäuscht sein?

Bei Fällen, wo auf dem ersten Blick eine Behinderung nicht ersichtlich ist, ist es ok.

Jeder dort eingesetze Sec. sollte aber dennoch die Bedeutung der Merhzeichen wissen, wie G, aG, B, H usw.

Alles in allem:

Ich kann nur sagen, lasst die Zäune auf dem Schwerbehinderten-Zeltplatz stehen.

Vergrößert die Rollibühne. ICS hat ja die Anmeldungen der Schwerbehinderten und Begleitperonen vorliegen und sollte auch dementsprechend handeln.

Eine gewissen Vergrößerung schadet nicht und es wird auch kein anderer Besucher eingeschränkt dadurch.


Alles in allem fand ich Wacken immer ok.

Kleine Frage. Wat willst du denn mit AUSLÄNDISCEN Behindertenausweisen? In Belgien und die Niederlande steht z.B. nichts angehende die GdB, noch Merkzeichen wie in Deutschland. Trotzdem haben diese Besucher genau dieselbe Rechte als die deutsche Besucher, mit Merkzeichen.

Ansonsten, angehende dem Punkt mit dem Behindertenausweis, muss ich dir recht geben.
 

Bloodfiend

Newbie
10 Aug. 2011
28
0
46
From Hell
Ausländische Behindertenausweise ..

... sind eigentlich nicht die Regel oder? Man kann das ganze hier jetzt zereissen und sagen: In Ländle Xyz ist das aber so und da wieder so!

Lassen wir doch einmal die Kirche im Dorf! Wer soll sich denn da noch auskennen und die Übersicht behalten bei dem Betrieb? Es muss doch für den Anfang reichen, das den Sec´s an der Bühne zumindest die inländischen Behindertenausweise ein bildlicher Begriff sind. Ansonsten kann man den Leuten bestimmt eine Tafel an die Rollibühne hängen mit der Bedeutung der Merkzeichen.

Wir bekommen alle Unterlagen zugeschickt bei der Anmeldung. Darunter ein Blatt mit dem KFZ Kennzeichen und der Berechtigung auf Platz A zum beispiel zu campen. Wo ist das Problem für den Gast der aus Nachbarländern und weiter weg kommt, anzugeben:

Benötige Rolliplatz + Betreuer auf Rollibühne!
(Für Leute die Betreuung benötigen durch einen Helfer und Sanis im Notfall Infos über Medikamentationen etc. geben müssen/können)
oder
Benötige Rolliplatz!
(für Leute die keine Betreuung, sondern nur einen Helfer auf dem Gelände benötigen)

Den Wisch mit dem Behindertenausweis in Kopie mit auf das Festivalgelände nehmen und dem Security unter die Nase halten. Dann hat der nichts mehr zu regeln außer das der Rollifahrer mit oder ohne Begleiter auf die Bühne kommt.
Der Begleiter der nicht ständig dabei sein muss, geht wieder runter von der Rollibühne und fertig.

Das ganze brächte sogar den Vorteil der Planbarkeit des benötigten Platzes auf den Rollibühnen. Wenn 300 Rollifahrer kommen und alle einen Begleiter benötigen, was unwahrscheinlich ist, wären Plätze für 600 Leute auf zwei Bühnen zu stellen.

Ich habe jetzt absichtlich nur Rollifahrer mit Begleitern angeführt, obwohl diese Zahl illusorisch ist, aber es gibt genügend Geh und Sehbehinderte die man so dazu zählen kann. So käme diese Zahl zustande. Desweiteren hätte die Sache noch den Vorteil das Behinderte ohne Rolli ebensoviel Platz hätten wie Rollifahrer, und nicht wie in der Sardienenbüchse sich dort drängen müßten.


Wären wir also bei einer Belegzahl der Rollibühnen von knapp 300 Plätzen. Das ist ein Monster an Bühne, und mal nicht eben so hinzustellen. Desweiteren will nicht jeder Rollifahrer oder Gehandicapte jede Band sehen, Hauptacts einmal ausgeschlossen. Also muss man eine Zahl an Plätzen finden die wieder Gleichstand mit den Nicht Behinderten bringt in Sachen Gleichstellung, und die Behinderten sich rechtzeitig in Bewegung setzen müßen um einen Platz dort oben zu bekommen. Der Rest hat ganz einfach Pech gehabt! Behinderte wollen nicht immer bevorzugt werden und wissen ganz genau das sie sich wie alle anderen früh genug auf den Socken machen müßen um einen guten Platz zu bekommen! Logenplätze gibts nur im Theater nicht auf einem Open Air.

Zugang zu den Rollibühnen!
Der Zugang zu den Rollibühnen durch den regulären Eingang ist illusorisch, bedenkt man nur einmal die E Rollis. Diese schweren und übergroßen Gefährte können da garnicht dort durch und ein normaler Rolli, kein Sportrolli ebenfals nur mit Problemen. Deswegen sollte die Leitung den Behinderten sofort bei Anmeldung oder bis 1 Woche vor dem Start des Events, Extrawege zuteilen die nutzbar sind! Es bringt ja nichts wenn die Leute erst anstehen müßen und dann doch umkehren müßen! Das ganze hätte auch einen Sicherheitsaspekt für den Behinderten und die Nicht Behinderten im Falle eines Notfalles, den wir uns alle nicht erhoffen! Ein weiterer Vorteil wäre das die Gehandicapten sich schneller auf den Rollibühnen verteilen können und im Fall das die Rollibühne voll ist, normal voll und nicht gequetscht, die Personen sich wieder zurück ziehen können und sich woanders einen Platz suchen können ohne zu Hindernissen zu werden oder sich durch die Menge drängeln zu müßen.

Dieser Weg den ich da jetzt beschrieben habe, den gab es tatsächlich, nur wurde der nicht entsprechend kommuniziert.

So, ich könnte noch andere Dinge ansprechen aber das reicht doch mal lang und schmutzig ~g~
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.421
16
83
42
316xx
ich bin-weder auf deine Mailadresse-noch auf deinen Komentar scharf!

du gehörst zu den typen-die keine freunde haben und hier nur die

"stimmung"schüren wollen-wenn du keine konstruktiven vorschläge

machen kannst-wie sich in zukunft die sittuation der behinderten bei solchen

großveranstaltungen verbessern lassen- dann solltest du dich hier ausklinken-

deine mutter zum kaffee einladen-und deren freundinnen-und mit ihnen labern-

vielleicht über strickmuster-oder über frisuren???

du lernst hier garantiert nichts mehr hinzu-kümmere dich also lieber um deine

mutter-oder deine leberwerte!
Jetzt nur mal so rein objektiv betrachtet: findest Du selbst nicht auch, dass Du Dich durch diesen Kommentar bzw. den Ton ein klein wenig disqualifiziert hast :confused: