monochrom
W:O:A Metalmaster
*Fee schrieb:MIT ist es aber gesünder![]()
Als was? Normale menschliche Ernährung? Mythos.
*Fee schrieb:MIT ist es aber gesünder![]()
jaja Teilzeitintellektuelle!*Fee schrieb:Jau, das hört sich auch scheiße an. Ich weiß. Aber es wäre einfach zu teuer gewesen, alle Ersatzprodukte übers Internet zu beziehen. Und einfach weglassen ohne Ersatz is halt auch nich die Lösung, wenn man selber gesund bleiben will. MIT ist es aber gesünder![]()
monochrom schrieb:Als was? Normale menschliche Ernährung? Mythos.
Hirn und Himor.*Fee schrieb:Jaja, Mono. Wie ALLES was nich deinen Ansichten entspricht. Man muss gewisse Ernährungsregeln befolgen um gesund zu bleiben. Genau wie bei einer Ernährung die tierische Stoffe enthält. Und? Woran sollte es einem Veganer denn mangeln?
*Fee schrieb:Jaja, Mono. Wie ALLES was nich deinen Ansichten entspricht. Man muss gewisse Ernährungsregeln befolgen um gesund zu bleiben. Genau wie bei einer Ernährung die tierische Stoffe enthält. Und? Woran sollte es einem Veganer denn mangeln?
Was sind "Ersatzprodukte"?*Fee schrieb:Jau, das hört sich auch scheiße an. Ich weiß. Aber es wäre einfach zu teuer gewesen, alle Ersatzprodukte übers Internet zu beziehen. Und einfach weglassen ohne Ersatz is halt auch nich die Lösung, wenn man selber gesund bleiben will. MIT ist es aber gesünder![]()
Toffi Fee schrieb:Was sind "Ersatzprodukte"?
Ich war irgendwie gerade mehr so auf ner künstlichen/chemischen Schiene *WACHMACH-Kaffee schlürf* aber das klingt logisch!monochrom schrieb:Ich glaube sowas, könnte aber falsch liegen:
Butter: Braten Sie in Wasser, Wein oder Gemüsebrühe, als Dressing kann man Zitrone verwenden und zum kochen Pflanzenmargarine oder -öl.
Eiscreme: Wie wäre es mit kalten Desserts wie Fruchtsorbets Tofutti oder Fruchteis.
Milch: Probieren Sie Sojadrink mit Schokoladen- und Vanillegeschmack oder in natur, Reisdrink und Haferdrink. Alle sind hervorragend zum Kochen geeignet.
Hamburger: Es gibt eine große Auswahl an vegetaqrischen Hamburgern.
Käse: Suchen Sie in Reformhäusern nach Sojakäse, der super auf Pizza und Sandwiches schmeckt.
Eier: verwenden Sie fertigen Eiersatz (besteht hauptsächlich aus Kartoffelstärke) beim Backen.
Hat zwar mit Geschmack nichts zu tun, aber man kriegt dadurch alle scharfen Veganerboys rum.
Toffi Fee schrieb:Ich war irgendwie gerade mehr so auf ner künstlichen/chemischen Schiene *WACHMACH-Kaffee schlürf* aber das klingt logisch!Also jetzt als Erklärung für Ersatzprodukte...
ROFL!![]()
Neulich hatte ich ja irgendwo einen Bericht gelesen über eine Rockerbraut, die straight edge lebt. Allerdings war sie ziemlich ledern eingehüllt. Soweit ich weiss, gehört Leder doch auch zu den Dingen, die man dann ablehnt, oder nicht?![]()
Vitamin B12. Das hab ich zumindest mal in diesem tollen Vegan-Forum gelesen.*Fee schrieb:Jaja, Mono. Wie ALLES was nich deinen Ansichten entspricht. Man muss gewisse Ernährungsregeln befolgen um gesund zu bleiben. Genau wie bei einer Ernährung die tierische Stoffe enthält. Und? Woran sollte es einem Veganer denn mangeln?
Motte schrieb:. Und Ich persönlich (man beachte das persönlich bevor jemand über mich herfallen möchte) finde nicht, dass es weniger Kriegsbilder o.Ä. zu sehen gibt. Im Gegenteil gerade zu Weihnachten wimmelt es doch davon in Zeitschriften, Fernsehen und auf Plakaten. Das regt die Menschen nachweislich dazu an zu spenden.
Das mag ja alles richtig sein (kann ich leider nicht beurteilen)monochrom schrieb:Wir bekommen keinesfalls echte Kriegsbilder zu sehen. Wir kriegen eine vorzensierte Auswahl, die das Leid andeutungsweise zeigt, was völlig angemessen ist. Wir sehen natürlich nicht, wie Kinder anderen Kindern mit Macheten die Köpfe abschneiden, obwohl es davon Bilder gibt. Das ist ja auch REALITÄT.
Im Gegensatz dazu werden von Tierschutzgruppen praktisch immer die schlimmstmöglichen Bilder gezeigt. Es gibt mit Sicherheit keine andere Gruppierung, die mehr mit schockierendem Bildmaterial arbeitet. Psychologisch zumindest bedenklich.