Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
*Fee schrieb:
Jaja, Mono. Wie ALLES was nich deinen Ansichten entspricht. Man muss gewisse Ernährungsregeln befolgen um gesund zu bleiben. Genau wie bei einer Ernährung die tierische Stoffe enthält. Und? Woran sollte es einem Veganer denn mangeln?

Ich habe nichts von mangeln geredet. Man kann sich meines Wissens nach sehr vernünftig vegan ernähren - nur ist es nicht gesünder als echte Ernährung.
:D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Toffi Fee schrieb:
Was sind "Ersatzprodukte"?

Ich glaube sowas, könnte aber falsch liegen:

Butter: Braten Sie in Wasser, Wein oder Gemüsebrühe, als Dressing kann man Zitrone verwenden und zum kochen Pflanzenmargarine oder -öl.

Eiscreme: Wie wäre es mit kalten Desserts wie Fruchtsorbets Tofutti oder Fruchteis.

Milch: Probieren Sie Sojadrink mit Schokoladen- und Vanillegeschmack oder in natur, Reisdrink und Haferdrink. Alle sind hervorragend zum Kochen geeignet.

Hamburger: Es gibt eine große Auswahl an vegetaqrischen Hamburgern.

Käse: Suchen Sie in Reformhäusern nach Sojakäse, der super auf Pizza und Sandwiches schmeckt.

Eier: verwenden Sie fertigen Eiersatz (besteht hauptsächlich aus Kartoffelstärke) beim Backen.

Hat zwar mit Geschmack nichts zu tun, aber man kriegt dadurch alle scharfen Veganerboys rum.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
monochrom schrieb:
Ich glaube sowas, könnte aber falsch liegen:
Butter: Braten Sie in Wasser, Wein oder Gemüsebrühe, als Dressing kann man Zitrone verwenden und zum kochen Pflanzenmargarine oder -öl.
Eiscreme: Wie wäre es mit kalten Desserts wie Fruchtsorbets Tofutti oder Fruchteis.
Milch: Probieren Sie Sojadrink mit Schokoladen- und Vanillegeschmack oder in natur, Reisdrink und Haferdrink. Alle sind hervorragend zum Kochen geeignet.
Hamburger: Es gibt eine große Auswahl an vegetaqrischen Hamburgern.
Käse: Suchen Sie in Reformhäusern nach Sojakäse, der super auf Pizza und Sandwiches schmeckt.
Eier: verwenden Sie fertigen Eiersatz (besteht hauptsächlich aus Kartoffelstärke) beim Backen.

Hat zwar mit Geschmack nichts zu tun, aber man kriegt dadurch alle scharfen Veganerboys rum.
Ich war irgendwie gerade mehr so auf ner künstlichen/chemischen Schiene *WACHMACH-Kaffee schlürf* aber das klingt logisch! ;) Also jetzt als Erklärung für Ersatzprodukte...

ROFL! :D ;)

Neulich hatte ich ja irgendwo einen Bericht gelesen über eine Rockerbraut, die straight edge lebt. Allerdings war sie ziemlich ledern eingehüllt. Soweit ich weiss, gehört Leder doch auch zu den Dingen, die man dann ablehnt, oder nicht? :confused:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Toffi Fee schrieb:
Ich war irgendwie gerade mehr so auf ner künstlichen/chemischen Schiene *WACHMACH-Kaffee schlürf* aber das klingt logisch! ;) Also jetzt als Erklärung für Ersatzprodukte...

ROFL! :D ;)

Neulich hatte ich ja irgendwo einen Bericht gelesen über eine Rockerbraut, die straight edge lebt. Allerdings war sie ziemlich ledern eingehüllt. Soweit ich weiss, gehört Leder doch auch zu den Dingen, die man dann ablehnt, oder nicht? :confused:

Ja, eigentlich schon. War aber sicher Kunstleder, bzw. wurde das Tier vorher gefragt oder sowas veganisches.

Und mit der Ablehnung ist das schwierig - Veganer stehen ja in einem "Wer ist der beste Verzichter"-Wettbewerb, Lederverzicht ist aber schon Stufe 3, die erreicht so ein Aushilfsveganer doch garnicht immer.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Jaja, Mono. Wie ALLES was nich deinen Ansichten entspricht. Man muss gewisse Ernährungsregeln befolgen um gesund zu bleiben. Genau wie bei einer Ernährung die tierische Stoffe enthält. Und? Woran sollte es einem Veganer denn mangeln?
Vitamin B12. Das hab ich zumindest mal in diesem tollen Vegan-Forum gelesen.
Das die ihren Säuglingen ja teilweise schon das Zeug spritzen müssen :eek::(, weil die veganen Mütter es selbst nicht weitergeben können aufgrund von Mangelerscheinungen. :o

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Was denn... angeregte Diskussionen in einem solchen Thread???
Vasn hier los???? :D

Sagt mal ihr Strethammel, ich leg Euhc gleich alle aufn Grill!!!

Könnt ihr EUhc nicht mal darauf einigen, dass es solche Menschen und solche Menschen gibt?

Mono, dass dich solche Bilder mit der Zeit abstossen ist verständlich und keines falls unnormal! Aber es gibt eben Menschen, die das nicht abstösst. Die möchten das sehen und sich vor Augen führen, wie schrecklich die Zustände sind. Ich meine das keinesfalls zynisch oder so, sondern durchaus ernst. Menschen sind nunmal so, dass sie "gern" schreckliche Bilder sehen und sich dadurch auch eine Meinung bilden. Menschen die das nicht brauchen gibt es aber genau so. Und Ich persönlich (man beachte das persönlich bevor jemand über mich herfallen möchte :D ) finde nicht, dass es weniger Kriegsbilder o.Ä. zu sehen gibt. Im Gegenteil gerade zu Weihnachten wimmelt es doch davon in Zeitschriften, Fernsehen und auf Plakaten. Das regt die Menschen nachweislich dazu an zu spenden.
Warum könnt ihr nicht einfach einen andere EInstellung akzeptieren? ICh mein, es ist ja nun nicht so, dass hier jemand zu öffentlichen Tierschächtungen aufruft, oder dazu anregt alle Fleischfresser zu massakrieren.

Nu habt Euch lieb (und mich auch :D ) und schreib lecker Rezepte zum Grillen. Ich hab am Wochenende Gäste und kann Vorschläge gebrauchen :p

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
Ach so... bevor ich es vergesse... ich habe zwar Mono namentlich erwähnt, aber was ich geschrieben hab meine ich bezogen auf alle.
Egal welcher "Lobby" sie angehören :p Also, nichts für ungut

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Motte schrieb:
. Und Ich persönlich (man beachte das persönlich bevor jemand über mich herfallen möchte :D ) finde nicht, dass es weniger Kriegsbilder o.Ä. zu sehen gibt. Im Gegenteil gerade zu Weihnachten wimmelt es doch davon in Zeitschriften, Fernsehen und auf Plakaten. Das regt die Menschen nachweislich dazu an zu spenden.

Wir bekommen keinesfalls echte Kriegsbilder zu sehen. Wir kriegen eine vorzensierte Auswahl, die das Leid andeutungsweise zeigt, was völlig angemessen ist. Wir sehen natürlich nicht, wie Kinder anderen Kindern mit Macheten die Köpfe abschneiden, obwohl es davon Bilder gibt. Das ist ja auch REALITÄT.

Im Gegensatz dazu werden von Tierschutzgruppen praktisch immer die schlimmstmöglichen Bilder gezeigt. Es gibt mit Sicherheit keine andere Gruppierung, die mehr mit schockierendem Bildmaterial arbeitet. Psychologisch zumindest bedenklich.

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
monochrom schrieb:
Wir bekommen keinesfalls echte Kriegsbilder zu sehen. Wir kriegen eine vorzensierte Auswahl, die das Leid andeutungsweise zeigt, was völlig angemessen ist. Wir sehen natürlich nicht, wie Kinder anderen Kindern mit Macheten die Köpfe abschneiden, obwohl es davon Bilder gibt. Das ist ja auch REALITÄT.

Im Gegensatz dazu werden von Tierschutzgruppen praktisch immer die schlimmstmöglichen Bilder gezeigt. Es gibt mit Sicherheit keine andere Gruppierung, die mehr mit schockierendem Bildmaterial arbeitet. Psychologisch zumindest bedenklich.
Das mag ja alles richtig sein (kann ich leider nicht beurteilen)
Aber wo ist jetzt dein Grillrezept? :p