Sammelklage gegen Full-Metal-Bag-Abzocke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Ich bereite grad ne Anzeige vor ... wegen Vortäuschens einer CURRYWURST!!

Die Drecksbude an der Party Stage ... CURRYWURST m. POMMES ... 5,50 Tacken ... eine Lachnummer ... die CURRYWURST war ne versäbelte BOCKWURST ... und dat is ned echt

*sichfürchterlichaufreg* ... *Atomkrieganzettelnwill* ....


:D:D
 

Bloodymary

Newbie
10 Aug. 2006
18
0
46
Ist ja echt traurig hier, wär doch mal lustig zu sehen wie die alle reagieren würden wenn der Veranstalter, weil irgensolche Hobbypyromanen beim zelte abfackeln etwas zu viel Wacken in schutt und asche gelegt hätten, das ganze festival verlegen müssten, was er ja darf. Und dann steht das auf seiner hompegage und all diese, die einfach zu Dämlich sind sich zu informieren stehen dann vorm Gelände und wundern sich über die Kühe.

Achja und dann wollen se klagen weil se sich die Eintrittskarte nich durchlesen. Lustig.

Also wenn man schon versucht zu lesen, dann auch Gehirn einschalten. Komisch ich wusste vom FMB und auch das jeder zahlen muss und ich hab mein Pfanddings bekommen (und es ist immer noch ungenutzt in meinem Portemonnaie). Also wirklich schlecht organisiert kann es ja nicht gewesen sein und wenn bei einer Menge von ca. 60000 Leute 100 damit nicht klargekommen sind dann ist ja echt ne achso schlechte Organisationsleistung. Tja ne konstruktive Lösung hat aber wohl auch der Jörg nicht parat (und komm mir jetz nicht mit Geld uffn Ticketpreis raufschlagen)! ich fand die Idee vom FMB ja nich mal übel!
 

BaaL

Newbie
7 Juli 2006
29
0
46
Jörg62 schrieb:
ähm...15 Euro???

60 000 x 15 = 900 000

Wenn sich der Veranstalter vorher über die Rechtmässigkeit informiert hat, dann löst sich das ja schnell.

Aber warum räumt der Veranstalter denn selbst Zugeständnisse in den News ein?

Er räumt Zugeständnisse ein, weil es nun mal nicht perfekt funktioniert hat, war ja auch das erste Jahr, da kann sowas mal passieren....

Jörg62 schrieb:
Warum dreht sich soviel, unter Anderem in der Frageaktion darum, wie der FMB empfunden wurde? [...]

Warum wohl? Schonmal was davon gehört, dass bei jedem neuen Produkt die Leute gefragt werden, was sie davon halten? Viel anders ist es doch auch nicht. Hier kann jeder seinen Senf ablassen, damit der Veranstalter weiß, wie die Leute darauf reagiert haben.
 

sunny22

Newbie
10 Aug. 2006
5
0
46
DeadMan666 schrieb:
Aus organisatorischen Gründen sind wir gezwungen unser Park- und Campingsystem umzustellen. Diese Umstellung möchten wir gleichzeitig für die Erweiterung unseres Serviceangebotes zur Verbesserung des Festival nutzen.

Jeder Besucher erhält die FULL METAL BAG mit folgenden Leistungen:

> Parkberechtigung jeglicher KFZ egal ob Auto, Bus, Motorrad, Wohnwagen oder Wohnmobil (d.h. die Parkgebühr von 20,- bei normaler Anreise - wie früher - entfällt und ist ab 2006 mit in den 10,- enthalten!)
> freies Camping direkt am KFZ.
> wie immer gibt es keine Limitierungen in der Mitnahme von Getränken oder sonstiger Verpflegung (Glasbehälter erlaubt) auf dem Park- u. Campinggelände
> nur Grünflächen, kurze Wege zum Festivalgelände
> Campingplatzreservierungen ab 50 Personen (freibleibend)
> Shuttle zum Wackener und Schenefelder Schwimmbad mit freien Eintritt
> Festivalaufkleber
> Free Downloads
> CD
> diverse hochwertige Überraschungen
> Burgerking Gutschein
> und vieles mehr......

Dieses FULL METAL BAG kostet pro Person nur 10,- EUR zzgl. 5,- € Müllpfand (bei Abgabe einens vollen Müllsackes, gibt es die 5,- dann wieder zurück) und gibt es nur direkt in Wacken für jeden Besucher. D. h. man braucht dieses auch nicht im Vorverkauf zu bestellen, sondern bekommt den FULL METAL BAG automatisch in Wacken beim Zugang zum Festivalgelände.


Kannst das wirklich nicht lesen oder???

Aus organisatorischen Gründen sind wir gezwungen unser Park- und Campingsystem umzustellen......

Das ganze was da drunter steht bezieht sich eindeutig NUR auf PARKEN und CAMPEN.

Der Typ vom Veranstalter hat mir selbst am Telefon eindeutig gesagt:"Wenn du nicht parkst und auch nicht campst brauchst du dieses FMB natürlich auch nicht zahlen......" Deswegen habe ich die 15,- € auch zurückbekommen.

Was gibt es da zu diskutieren?? Es steht dort und auch auf der Karte eindeutig und die vom Veranstalter haben es auch selber so gemeint und haben ja auch organisationstechnische Probleme zugegeben.

Irgendwann ist es ja auch mal gut. Wenn es euch nicht gestört hat und ihr es o.k. fandet was regt ihr euch dann so über Jörg auf ist doch seine Sache. Habt ihr nichts anderes zu tun als hier in dem Forum zu jedem Thema euren Senf abzulassen und irgendwelche Leute dumm anzumachen :confused:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Bist Du seine Freundin? *plinker*

Du saust hier rein und lässt aus Deinem Tonfall deutlich erkennen dass es für Dich nix schöneres geben würde als wenn der Orga mal so richtig einer an´s Bein pissen würde. Und dann wunderst Du dich über Kommentare..nee, Mädel...*kopfschüttel* Wenn Du ein Prob mit den Orgas hast, dann mach doch n neuen Thread auf. Gibt ja so wenige hier die meckern :rolleyes:
 

Hagrim

Member
hehe leute fahrt mal auf summer breez da kostet campen mit auto 20€ ohne das es was wieder gibt

http://www.summer-breeze.de/site.php?name=Tickets

am full force sinds 15€ wenn man das gelande verlässt (mit auto zb einkaufen) + 6€

und bei anderen festivals siehts net besser aus.

und jörg glaube kaum das du beim finanzamt was erfährst ohne nenn richterlichen beschluss

ich finde das einfach nur lächerlich was du machst wenns dir net passt was die für agb´s ham denn bleib da heim
 
Zuletzt bearbeitet:

Hagrim

Member
Undomiel schrieb:
Bist Du seine Freundin? *plinker*

Du saust hier rein und lässt aus Deinem Tonfall deutlich erkennen dass es für Dich nix schöneres geben würde als wenn der Orga mal so richtig einer an´s Bein pissen würde. Und dann wunderst Du dich über Kommentare..nee, Mädel...*kopfschüttel* Wenn Du ein Prob mit den Orgas hast, dann mach doch n neuen Thread auf. Gibt ja so wenige hier die meckern :rolleyes:

muss dir da voll und ganz zustimmen .

mich würde mal interesieren ob die leute die hier rum meckern es als orgas besser machen würden ich bezweifle es sehr stark kommt wieder wenn ihr wisst was es für eine arbeit ist ein solches festival zu organieseren (mir reicht schon nenn konzert mit 2-300 man das sind mit allem drum und dran 2-3 monate arbeit) also probiert es ma selber aus und denn reden wir weiter

ps nur ma so nenn beispiel die steuern wusstet ihr das die veranstallter für jede band aus dem ausland steuern zahlen müssen , geschweige denn die gema gebühren (das ist nur ein winzieger teil von dem was man beachten muss :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

feline

Newbie
8 Aug. 2006
10
0
46
Netfreak63 schrieb:
:

Ich hoffe dat kostet dich weit mehr als die schwulen 15 Euro vom Metal Bag ... *lol*

Nein, ich fürchte nicht.. solche Leute haben für gewöhnlich eine Rechtschutzversicherung etc. und wir zahlen für den Spaß...
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
feline schrieb:
Nein, ich fürchte nicht.. solche Leute haben für gewöhnlich eine Rechtschutzversicherung etc. und wir zahlen für den Spaß...

Allerdings kann das Gericht ihm eine Strafe aufbrummen weil er wg. einem so kleinen Betrag geklagt hat.
Könnte also sein, dass er recht bekommt, die Wackenorgas ihm die 15 Öcken zahlen müssen, und er dann 1000 € Strafe zahlen muss weil er die Zeit des Gerichts mit solchen nichtigkeiten verplempert hat.
Is nem Kollegen von mir passiert. Ein einzuklagender Betrag musste damals mindestens 60 DM (also so knapp 30 €) haben damit er vor Gericht verhandelt werden konnte.
Weiß nich ob das noch so is... aber wenn kann Jörg sich auf ne nette Rechnung gefasst machen.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Jörg62 schrieb:
sooo...das Schreiben an die Staatsanwaltschaft Itzehoe ist fertig und geht morgen raus.
Und ne kleine Nachfrage beim Finanzamt mit dazu.
Mal schaun was dabei rauskommt :D
Im Gegensatz zum Veranstalter spiele ich mit offenen Karten.

Sehr geil, richtig so .... den Wacken-Machern und allen anderen Festival-Betreibern (aber vor allem den Wacken-Orgas diese eldenigen Abzocker) muss es endlich mal gezeigt werden. Ich hoffe ja das das richtig was bringt, am besten noch Knast, aber Minimum ja wohl ne fette Steuernachzahlung. Dann wird denen endlich mal das Licht ausgeknipst und ich hab endlich mal am ersten Augustwochenende nix konkretes vor.

Achja, wennu mal in meine Nähe ziehen solltest sag bitte vorher Bescheid ....
 

Linda

W:O:A Metalmaster
21 Jan. 2003
5.384
0
81
NRW
rockin-radio.de
Jörg62 schrieb:
sooo...das Schreiben an die Staatsanwaltschaft Itzehoe ist fertig und geht morgen raus.
Und ne kleine Nachfrage beim Finanzamt mit dazu.
Mal schaun was dabei rauskommt :D
Im Gegensatz zum Veranstalter spiele ich mit offenen Karten.

na viel erfolg, die sta wird sich kringelig lachen :rolleyes:
das ganze wird eh eingestellt werden wegen mangelnden öffentlichen interesses, da mit sicherheit auch die sta itzehoe ein bißchen wichteres zu tun haben wird :p
 

sunny22

Newbie
10 Aug. 2006
5
0
46
Undomiel schrieb:
Bist Du seine Freundin? *plinker*

Du saust hier rein und lässt aus Deinem Tonfall deutlich erkennen dass es für Dich nix schöneres geben würde als wenn der Orga mal so richtig einer an´s Bein pissen würde. Und dann wunderst Du dich über Kommentare..nee, Mädel...*kopfschüttel* Wenn Du ein Prob mit den Orgas hast, dann mach doch n neuen Thread auf. Gibt ja so wenige hier die meckern :rolleyes:

Vielleicht solltest du 1. Lesen, 2. Denken (wenns dann irgendwie möglich ist), 3. Sachlich antworten oder noch besser schweigen.

Dein "Geblubber"was du hier und in den anderen Foren abläßt zeigt deutlich auf welchem geistigen Horizont du dich bewegst. Dieses Geblubber hat nicht im geringsten was mit den Einträgen vorher zu tun, grenzt schon irgenwie an Schwachsinn.

Aber du kannst einem ja auch irgenwie Leid tun (wenn man sieht wie viel Zeit du vorm Rechner hängst bei der Zahl von Einträgen auf dieser Homepage). Muß schlimm sein so ohne Arbeit, ohne Freunde, ohne Hobbys :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
sunny22 schrieb:
Vielleicht solltest du 1. Lesen, 2. Denken (wenns dann irgendwie möglich ist), 3. Sachlich antworten oder noch besser schweigen.

Dein "Geblubber"was du hier und in den anderen Foren abläßt zeigt deutlich auf welchem geistigen Horizont du dich bewegst. Dieses Geblubber hat nicht im geringsten was mit den Einträgen vorher zu tun, grenzt schon irgenwie an Schwachsinn.

Aber du kannst einem ja auch irgenwie Leid tun (wenn man sieht wie viel Zeit du vorm Rechner hängst bei der Zahl von Einträgen auf dieser Homepage). Muß schlimm sein so ohne Arbeit, ohne Freunde, ohne Hobbys :(
Sag mal, Schatzi....... Was gibt dir das Recht irgendwelche Behauptungen aufzustellen über Leute, denen du nie begegnet bist, und von denen du keine Ahnung hast? bisschen aufpassen was du von dir gibst :) *tätschel* aber auch das lernst du irgendwann noch.