Sammelklage gegen Full-Metal-Bag-Abzocke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

feline

Newbie
8 Aug. 2006
10
0
46
Metal-Warlord schrieb:
Aber mal viel intereassanter: es heißt doch Sammelklage .. mm .. wieviele klagen den nun eigentlich ??? Mehr als die 2 Leute ?? Will ich unbedingt mal wissen.
Also ab 100 Leuten macht ne Klage ja vielleicht sogar Sinn,also vom Prinzip her. Den Grund für ne Klage seh ich zwar nicht aber wenn jemand meint er müssen eines der besten Festivals verklagen......

Ask Wikipedia:

In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der Class action nicht zulässig. Verfassungsrechtler gehen davon aus, dass die Sammelklage auch verfassungswidrig wäre. Die Zivilprozessordnung (ZPO) regelt die zulässigen Klagen bei einen Zivilprozess. Eine Sammelklage würde gegen Vorschriften der ZPO verstoßen. Zum einen gibt es in Deutschland nur in sehr begrenztem Maße präjudizielle Entscheidungen. Selbst wenn ein Gericht ein Urteil spricht und eine Rechts- oder Tatsachenfrage in einer bestimmten Weise beantwortet, sind andere Gerichte hieran nicht gebunden. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Im Übrigen ist es lächerlich im Namen von 60.000 "FMB-Geschädigten" zu klagen.
Wann genau hast du dir deren Zustimmung geholt?

feline
 

DeadMan666

Member
20 Mai 2005
37
0
51
Jörg62 schrieb:
und warum wurde das nicht gleich aufs ticket draufgeschlagen,du schlaumeier?

Das is sache der Orgas, nicht mein Problem.....
Und Schlaumeier.... Ich bin halt vll jemand der sich davor informiert hat, wie viele andere sicher auch.... Und ich bin auch jemand der Kritik sachlich angeht.... und nicht einfach irgendwelchen schmarrn erzählt... und ja.... Ich bin halt mal ein Studierter! Und ? ? ? Schlimm ? ? ?
Ich bin Stolz drauf =)

sunny22 schrieb:
Kannst das wirklich nicht lesen oder???

Aus organisatorischen Gründen sind wir gezwungen unser Park- und Campingsystem umzustellen......

Das ganze was da drunter steht bezieht sich eindeutig NUR auf PARKEN und CAMPEN.

Der Typ vom Veranstalter hat mir selbst am Telefon eindeutig gesagt:"Wenn du nicht parkst und auch nicht campst brauchst du dieses FMB natürlich auch nicht zahlen......" Deswegen habe ich die 15,- € auch zurückbekommen.

Was gibt es da zu diskutieren?? Es steht dort und auch auf der Karte eindeutig und die vom Veranstalter haben es auch selber so gemeint und haben ja auch organisationstechnische Probleme zugegeben.

Irgendwann ist es ja auch mal gut. Wenn es euch nicht gestört hat und ihr es o.k. fandet was regt ihr euch dann so über Jörg auf ist doch seine Sache. Habt ihr nichts anderes zu tun als hier in dem Forum zu jedem Thema euren Senf abzulassen und irgendwelche Leute dumm anzumachen :confused:

Tja dein Ansatz is ja ganz nett, aber trotzdem steht drinnen das jeder Besucher zahlen muss und daran kann man halt nix ändern.

SO, aber eine Frage hätt ich noch, war bei euch ein Burger King Gutschein mit drinnen ? ? ? Bei meiner Gruppe ( 9 Leute ) war das bei keinem einzigen der fall.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
sunny22 schrieb:
Vielleicht solltest du 1. Lesen, 2. Denken (wenns dann irgendwie möglich ist), 3. Sachlich antworten oder noch besser schweigen.

Dein "Geblubber"was du hier und in den anderen Foren abläßt zeigt deutlich auf welchem geistigen Horizont du dich bewegst. Dieses Geblubber hat nicht im geringsten was mit den Einträgen vorher zu tun, grenzt schon irgenwie an Schwachsinn.

Aber du kannst einem ja auch irgenwie Leid tun (wenn man sieht wie viel Zeit du vorm Rechner hängst bei der Zahl von Einträgen auf dieser Homepage). Muß schlimm sein so ohne Arbeit, ohne Freunde, ohne Hobbys :(
Muahahaaa....:D:D:D
Hammergeil. Süß das Etwas. Kann man dich irgendwo in ´ner Zoohandlung kaufen und in Käfigen halten?
*tätschel*
Dutzidutzi....
 

BaaL

Newbie
7 Juli 2006
29
0
46
Nochmal zum Stichwort: "Park und Campingsystem wurde umgestellt".

Stimmt, eben jenes ist umgestellt worden. Aber überlegen wir doch mal, wie....:

Früher ist man als Park- und Campwilliger mit dem Auto angefahren, hat seine 20 Euro geblecht und durfte parken und campen. Mitlerweile wurde das in diesem Sinne aber abgeschafft (respektive Ersetzt), sodass nun JEDER der ankommt zahlen muss - dafür aber den Gegenwert (FMB) bekommt.

Rein Technisch wurde es also umgestellt. Mehr ist ja nicht gesagt in diesem kleinen Satz. Das jetzt alle zahlen müssen, steht aber ausdrücklich auch da.....

Nur mal so zur Info.......
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
DeadMan666 schrieb:
SO, aber eine Frage hätt ich noch, war bei euch ein Burger King Gutschein mit drinnen ? ? ? Bei meiner Gruppe ( 9 Leute ) war das bei keinem einzigen der fall.
Bei uns war keiner drin. Mich störts ned weiter, hätt den eh ned gebraucht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Jörg62 schrieb:
.
Auf meine Bitte, den Veranstalter zu sprechen, wurde ich auf die Telefon nummer auf der Rückseite des Tickets hingewiesen, natürlich war dort niemand persönlich zu erreichen....
Um das Ticket nicht verfallen zu lassen zahlte ich dann den Betrag für das leichte Täschchen.

Aber ich bin stinkesauer und möchte mein Geld zurück!!!



Sollte der Veranstalter sich nicht binnen einer Woche bei mir gemeldet haben, so werde ich ihn bei der Staatsanwaltschaft Itzehoe anzeigen, um die Rechtmäßigkeit gerichtlich prüfen zu lassen.

Noch besser wäre es, wenn sich hier noch Einige finden würden, denen es ähnlich ergangen ist und die mit mir gemeinsam klagen möchten.
Das ist ja wohl das dämlichste was ich in letzter Zeit gehört hab,sich wegen 10€ so anzupissen.Wenn du die nicht über hast bleib lieber zuhause. Die Staatsanwaltschaft wird das ein scheiss interessieren ,das wird eh gleich wieder eingestellt,so ein Schwachsinn, totlach! :D :D :D :D
Und überhaupt was soll das ganze hier unter Vorschläge für 2007??
 
Zuletzt bearbeitet:

Röbbes

W:O:A Metalhead
sunny22 schrieb:
Vielleicht solltest du 1. Lesen, 2. Denken (wenns dann irgendwie möglich ist), 3. Sachlich antworten oder noch besser schweigen.

noch diverses weiteres "rauschen"

Bei der Lesekompetenz siehts aber selbst nicht so gut aus,oder? Wie interpretierst du denn :

verantstalter schrieb:
Jeder Besucher erhält die FULL METAL BAG mit folgenden Leistungen....

Dann noch andere Leute anzumachen ist aber nicht die feine Art....

Übrigens nett, wie Jörg4711 jetzt schon hunderte Euros mit seiner unsinnigen Anzeige verschwendet hat, für die übrigens ich (andere wohl auch, kommt mir nur so vor, als ob ich immer alles bezahlen muss;) ) Steuern zahlen muss. Aber da er einen der interessantesten Threads hier gestartet hat, bin ich bereit, ihn nicht wegen Verschwendung von Verwaltungsressourcen zu verklagen;)
Hat dein Nachbar denn keine Gartenzwerge, damit ihr euch darüber verklagen könnt?

Übrigens, wenn du VOR Wacken keine Zeit hattest, im Internet nachzusehen, wo nimmst du denn jetzt die Zeit her? Beobachtest du deine Nachbarn nicht mehr beim Falschparken?
 

BaaL

Newbie
7 Juli 2006
29
0
46
Röbbes schrieb:
Hat dein Nachbar denn keine Gartenzwerge, damit ihr euch darüber verklagen könnt?

Übrigens, wenn du VOR Wacken keine Zeit hattest, im Internet nachzusehen, wo nimmst du denn jetzt die Zeit her? Beobachtest du deine Nachbarn nicht mehr beim Falschparken?

:D :D :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Röbbes schrieb:
Bei der Lesekompetenz siehts aber selbst nicht so gut aus,oder? Wie interpretierst du denn :



Dann noch andere Leute anzumachen ist aber nicht die feine Art....

Übrigens nett, wie Jörg4711 jetzt schon hunderte Euros mit seiner unsinnigen Anzeige verschwendet hat, für die übrigens ich (andere wohl auch, kommt mir nur so vor, als ob ich immer alles bezahlen muss;) ) Steuern zahlen muss. Aber da er einen der interessantesten Threads hier gestartet hat, bin ich bereit, ihn nicht wegen Verschwendung von Verwaltungsressourcen zu verklagen;)
Hat dein Nachbar denn keine Gartenzwerge, damit ihr euch darüber verklagen könnt?

Übrigens, wenn du VOR Wacken keine Zeit hattest, im Internet nachzusehen, wo nimmst du denn jetzt die Zeit her? Beobachtest du deine Nachbarn nicht mehr beim Falschparken?
*mich am Kaffee verschluck* :D :D :D

Göttlich! ;) :D
 

hexelenz

Member
7 Aug. 2005
38
0
51
Also dieses rumgekacke wegen 10€ is doch absolut überflüssig.
Die Karte kostet 80€ dann noch Anfahrt und Verpflegung, da sind doch 10€ nichts. Ich hab kein FMB bekommen und hätte gern eins gehabt, allein wegen des Sitzkissen und der Taschenlampe, habsch zu Hause vergessen :)

ob nun 20€ parken oder 10€ FMB is doch vollkommen egal.

Wen's stört, der hätte sich erstens vorher überlegen müssen ob ers zahlen will oder nicht, vor Ort wieder umdrehen, oder einfach die SCH***** halten.

Wer sich jetzt beschwert, hatte auch vorher Internet, und die Information war echt net zu übersehen.
*LUFTRAUSLASS*

Puh, so für's erste mal...