Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.966
2.723
108
Wat mir folgenden fragt: mit wem kann ich besser reisen? Mit Arriva, 'a DB company', mit National Express, oder doch mit der ÖBB?
Oder schafft es die deutsche Bahn mich rechtzeitig zu Brüssel zu fahren ab Basel Bad. Bf.
Wenn es eine direkte Verbindung ist und du eine 3/4 Std. Karenzzeit einplanen kannst, denke ich die DB ist ok, ansonsten nimm was anderes.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.966
2.723
108
…und jetzt auf dem Rückweg ist zusätzlich zu dem Bahnshuttle auch noch ein zweites Teilstück gesperrt und es geht mit dem Busshuttle weiter. :rolleyes:
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Wenn dir angezeigt wird das der Zug schon vor Abfahrt 12 Minuten Verspätet am Hauptziel ankommt. Der EC startet in Altona fährt glaub ich bis Zürich durch.
Na wenigstens wissen sie es vorher. Es fehlt Personal.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und Deutsche Bahn wäre Deutsche Bahn noch, wenn sie EINEN Zug rechtzeitig fahren könnte!
Gestern in Aachen den RE18 nach Maastricht genommen. Wird der Zug in Heerlen aufgehoben. Und hop, gleich eine Stunde später zu Hause!!
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.805
1.529
108
42
Hansestadt
Und Deutsche Bahn wäre Deutsche Bahn noch, wenn sie EINEN Zug rechtzeitig fahren könnte!
Gestern in Aachen den RE18 nach Maastricht genommen. Wird der Zug in Heerlen aufgehoben. Und hop, gleich eine Stunde später zu Hause!!
Ich bin auf die Rückfahrt am Samstag gespannt. Mittlerweile haben wir 30 Minuten Verspätung
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.966
2.723
108
Wenn dir angezeigt wird das der Zug schon vor Abfahrt 12 Minuten Verspätet am Hauptziel ankommt. Der EC startet in Altona fährt glaub ich bis Zürich durch.
Na wenigstens wissen sie es vorher. Es fehlt Personal.

Das ist auf der Strecke normal :ugly:

Das ist doch der Zug der SBB der hält eigentlich nicht planmäßig bei mir in HH-Harburg, deshalb planen die immer den Anker-Stop ein. Wenn ich da trotzdem einsteigen will werfe ich das Ding immer hinterher. :D:D

Muss aber auch wieder sagen, dass meine Direkt-Züge zuletzt wieder alle letztendlich nicht mehr als 10 min verspätet am Ziel ankamen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.934
6.678
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
"Wir überqueren gerade die Süderelbe und verlassen damit den bayerischen Teil unseres Landes. Es riecht nach Elbe und Alsterwasser – in wenigen Minuten erreichen wir Hamburg-Hauptbahnhof." (@Muntera) #Bahn #Ansage

Sorry, der war ja zu schön, um liegen zu lassen! :D 😀
 
  • Like
Reaktionen: Elbdeern

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.966
2.723
108
"Wir überqueren gerade die Süderelbe und verlassen damit den bayerischen Teil unseres Landes. Es riecht nach Elbe und Alsterwasser – in wenigen Minuten erreichen wir Hamburg-Hauptbahnhof." (@Muntera) #Bahn #Ansage

Sorry, der war ja zu schön, um liegen zu lassen! :D 😀
Wink 👋
willkommen in der schönsten Stadt der Welt.
Was treibt dich her und wie lange bleibst du?

…der Lockführer war wohl früher mal Hafenkapitän. 😂