Lexington
W:O:A Metalhead
Hab ja echt kein Problem damit, wenn einigen die Band nicht zusagt, aber was man hier im Forum schon wieder lesen muss ist doch einfach unfassbar...
Ich hab das Gefühl viele verschließen einfach die Augen vor der Realität, was sich ja anhand der Zuschauerreaktionen nach den Bandankündigungen auf dem Festival belegen lässt...
Allein schon anhand des Auftritts 2013 (ob man es wahrhaben will oder nicht, der Gig war einer der stimmungsvollsten des gesamten Festivals) und anhand des Zuschauerzuspruches auf ihren Tourneen haben sich Sabaton im Gegensatz zu so vielen anderen einen Headliner-Slot redlich verdient.
Auch geht mir dieses ganze "Sabaton wird doch eh nur von Metal-Einsteigern gehört"-Geschwafel gehörig auf den Sack. Meine Leute hören allesamt schon seit Jahren die unterschiedlichsten Formen von Metal (von Black- über Death- bis Powermetal) und finden komischerweise alle Sabaton gut...
Naja können ja nicht alle so true sein wie viele der Forianer...
Mann sollte sich nicht der Illusion hingeben das die paar Hanseln die hier im Forum posten in irgend einer Form repräsentativ für die Besucher des W:O:A sind. Eher ist alles was hier passiert bestenfalls ein Indikator dafür wie die Stimmung bei den "Die Hard Wacken Fanboys" ist, und die machen vermutlich nur einen kleinen Teil des Publikums aus.