Naja sie wollen mal so groß werden wie iron Maiden und co jetzt sind das geht nicht ohne Live auftritte. Und wenn die alten Mitglieder das nicht mehr wollen wegen Familie und so dann sit es doch verständlich warum gewechselt wurde. Übrigens machen die alten mitglieder auch wieder Musik über Schlachten und Kriege von daher ^^
Die Thematik der Texte finde ich stellenweise zwar eher unglücklich umgesetzt, aber das ist ja nicht das Thema. Ihnen mit der Nazikeule eins überbraten zu wollen ist auch lächerlich, nur bevor mir hier wieder was unterstellt wird
.
Aber ich frage mich wirklich: Brauch man als Band alle halbe Jahre einen Auftritt in derselben Region, um bekannt zu werden? Wird die Musik dadurch besser? Klar, live kommt alles anders rüber, zum Teil ja sogar um Einiges besser. Aber da ist es scheißegal, ob ich alle 2 Jahre einmal oder jedes Jahr zweimal am selben Ort spiele.
Mir will halt nicht in den Kopf, wenn ich mich wirklich als Band präsentiere und einer "größere" Pläne hat, wie kann dann von heute auf morgen 60% der Band problemlos und ohne jegliche Einschränkung ausgetauscht werden?
Woher hast du das jetzt?
Dürfen sie jetzt also nur über Schweden, Schwedische Geschichte und Schwedische Helden singen oder wie?
Ich finde es gerade super das sie bei Heroes bei uns unbekannten Helden oder gegebenheiten Lieder witmen. Desen Geschichten sie ja laut Booklet mithilfer der Fans zusammen getragen haben.
Und wieder wirds gleich pampig. Von mir aus können die auch über einen Koch aus San Marino singen, der während des Ersten Weltkriegs an ner Gulaschkanone stand, mir bums.
So, im RH-Forum gefunden, Zitat aus einem Interview zu Coat of Arms:
Wir nehmen für jedes Land, in dem wir nicht erfolgreich sind, einen Song über 'ne große Schlacht auf, machen das aber nicht aus Kalkül.
Für mich klingt das nach Kalkül, um den dortigen Markt zu erobern. Es ist für mich was anderes, ob ich über Schlacht XY ein Lied schreib, weil mich die Geschichte interessiert, weil sie irgendwelche Gefühle bei mir auslöst, wenn ich meine, eine Analgoie zu aktuellen Ereignissen zu finden, wasauchimmer - oder ob ich halt über ne Schlacht sing, die halt irgendwo mal war, wo man mich nicht kennt.