RUNNING ORDER W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Nur Amon Amarth würde dann nur 1h spielen und das ist zuwenig :D Die sind mein persönlicher Headliner und dann würde ich mich richtig ärgern :p

Stimmt. Amon Amarth kriegt vermutlich mehr Spielzeit, was auch gut so ist. Hoffentlich bleiben sie wirklich der letzte Act am Freitag auf der Black, weil's dann stockfinster ist und die ja bekanntlich ordentlich Pyro haben.

Schwierig zu sagen, wer mein persönlicher Headliner ist, weil so viele Bands dabei sind, die ich unbedingt mal sehen will. Aber vermutlich wären's auch Amon Amarth.
 

METi

W:O:A Metalmaster
2h Lacuna Coil, hätte ich nix gegen :) Nur Amon Amarth würde dann nur 1h spielen und das ist zuwenig :D Die sind mein persönlicher Headliner und dann würde ich mich richtig ärgern :p

Näh...ich denk mal das beide nur ne Stunde bekommen ;) ...

ich schätz mal:

Lacuna Coil Donnerstags party stage: 23Uhr - 00Uhr

Amon Amarth Freitag Black Stage: 2Uhr - 3Uhr

Das war meine heutige schätzung ;)

Morgen gibts die nächste. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Näh...ich denk mal das beide nur ne Stunde bekommen ;) ...

ich schätz mal:

Lacuna Coil Donnerstags party stage: 23Uhr - 00Uhr

Amon Amarth Freitag Black Stage: 2Uhr - 3Uhr

Das war meine heutige schätzung ;)

Morgen gibts die nächste. :D
so, nu wissen wa ja wann victim spielt, nich. nu kann ich euch kucken kommen. :o:D
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Amon Amarth Freitag Black Stage: 2Uhr - 3Uhr
hmmm... Dann sollte In Flames aber schön lange spielen :D

Schätze eher, dass Amon Amarth am Freitag der Blackstage Head sind und In Flames nur ne Stunde bekommen. Hoffe ich zumindest. In Flames sind eh nur auffm Album gut, hast Du mal gesehen, wie oft die sich live verspielen? Da muss man schon ziemlichen Alkoholpegel haben, um das genießen zu können. Auch wenn das auffm Festival nich so das Problem sein sollte, hätte ich doch lieber ne längere Amon Amarth Show. :D
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Schätze eher, dass Amon Amarth am Freitag der Blackstage Head sind und In Flames nur ne Stunde bekommen. Hoffe ich zumindest. In Flames sind eh nur auffm Album gut, hast Du mal gesehen, wie oft die sich live verspielen? Da muss man schon ziemlichen Alkoholpegel haben, um das genießen zu können. Auch wenn das auffm Festival nich so das Problem sein sollte, hätte ich doch lieber ne längere Amon Amarth Show. :D

Kann ich nit nach volziehen, hab se 2 mal gesehen und ich fand se beibe male en Brett
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Schätze eher, dass Amon Amarth am Freitag der Blackstage Head sind und In Flames nur ne Stunde bekommen. Hoffe ich zumindest. In Flames sind eh nur auffm Album gut, hast Du mal gesehen, wie oft die sich live verspielen? Da muss man schon ziemlichen Alkoholpegel haben, um das genießen zu können. Auch wenn das auffm Festival nich so das Problem sein sollte, hätte ich doch lieber ne längere Amon Amarth Show. :D

In Flames haben den Headlinerslot, die spielen wohl 75 Minuten. Headliner heißt ja auf Wacken nicht, dass die Band als letztes spielt, sondern zur besten Zeit.
Das wären am Freitag auf der True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead und dann auf der Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames. Die letzte Band (hier Amon Amarth) spielt immer von 2:00 - 3:00.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
In Flames haben den Headlinerslot, die spielen wohl 75 Minuten. Headliner heißt ja auf Wacken nicht, dass die Band als letztes spielt, sondern zur besten Zeit.
Das wären am Freitag auf der True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead und dann auf der Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames. Die letzte Band (hier Amon Amarth) spielt immer von 2:00 - 3:00.

WENN die Reihenfolge in der Running Order repräsentativ sein SOLLTE, hätten somit Running Wild, In Flames, Motörhead, Machine Head und Saxon die Headlinerslots. Würde sogar Sinn machen, denn bei Running Wild und Machine Head stand ja sogar in den News, dass die Headliner sind.

Schade, meiner Meinung nach machen Amon Amarth wesentlich mehr her, als In Flames und Heaven And Hell hätten meiner Meinung nach auch eindeutig nen Headlinerslot verdient, aber ich will nicht auch noch das Meckern anfangen, es hat schon mehr als genug Kritik gegeben. :D Die Konstillation hätte ja auch durchaus ihre positiven Seiten. Bei den letzten Slots ist vielleicht nicht mehr ganz so viel los. ;)
 

METi

W:O:A Metalmaster
...
Das wären am Freitag auf der True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead und dann auf der Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames. Die letzte Band (hier Amon Amarth) spielt immer von 2:00 - 3:00.

True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead <--Nö ;)

Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames <---Nochmal Nö.

Wartet doch einfach mal ab bis die RO kommt. Das hin und herspekulieren mit den zeiten vom vorjahr ist doch nur Zeitverschwendung.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead <--Nö ;)

Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames <---Nochmal Nö.

Wartet doch einfach mal ab bis die RO kommt. Das hin und herspekulieren mit den zeiten vom vorjahr ist doch nur Zeitverschwendung.

Die RO ist doch schon draussen. An den Slots der großen Bands wird sich nichts mehr ändern und die Spieldauer der einzelnen Slots ist auch immer gleichbleibend: 75min (BS-Headliner), 90min (TS-Headliner) und 60min (BS + TS Abschlussband). Höchstens die Zeiten ändern sich vielleicht noch geringfügig, dass Motörhead z.B. von 21:15 - 22:45 spielen. Wie sollte es sonst laufen? Dass alle Headlinerbands 2 Stunden bekommen und erst um 5 Schluss ist?
 

METi

W:O:A Metalmaster
Die RO ist doch schon draussen. An den Slots der großen Bands wird sich nichts mehr ändern und die Spieldauer der einzelnen Slots ist auch immer gleichbleibend: 75min (BS-Headliner), 90min (TS-Headliner) und 60min (BS + TS Abschlussband). Höchstens die Zeiten ändern sich vielleicht noch geringfügig, dass Motörhead z.B. von 21:15 - 22:45 spielen. Wie sollte es sonst laufen? Dass alle Headlinerbands 2 Stunden bekommen und erst um 5 Schluss ist?

Iss doch nur eine ohne Zeiten draussen.

Und davon und den Zeiten von den letten Jahren kannst nun sehen wer welche Spielzeit und dauer bekommt? ...

Ich bin beeindruckt ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Iss doch nur eine ohne Zeiten draussen.

Und davon und den Zeiten von den letten Jahren kannst nun sehen wer welche Spielzeit und dauer bekommt? ...

Ich bin beeindruckt ;)

Ja, kann man ganz gut daraus ersehen, da genügend Fakten vorliegen aus denen man die ungefähren Zeiten ableiten kann: Am Fr gehts um 11:00 gleichzeitig auf der BS und der PS los, BS/PS und TS spielen abwechselnd, die jeweiligen Slots stehen auf der vorläufigen RO (dort wird sich höchstens noch was bei den kleineren Bands ändern, z.B. Turisas doch auf der PS statt W.E.T.), die Headliner stehen, schlußendlich muss das Ganze dann um 3 fertig sein. Reicht, finde ich, um sich die RO mit ungefähren Zeiten zusammenzureimen.

Ich hab mir mal die diesjährigen Bands in die RO vom letzten Jahr eingesetzt (nur für Fr + Sa, da der Do diesmal etwas anders gestaltet ist). Hier im Thread hat das schon mal jemand besser und aufwendiger gemacht, bin aber zu faul zum suchen. Wie gesagt, die Zeiten ändern sich vielleicht noch geringfügig, aber dass sich an der Spieldauer der einzelnen Bands groß was ändert, glaube ich nicht.

http://img505.imageshack.us/img505/7720/ro09.jpg
ro09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: