Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
J.B.O. kann man in Deutschland nun wirklich häufiger bewundern. Megadeth eher nicht und sie sind das erste Mal auf Wacken. Verstehe überhaupt nicht was an der Überschneidung so schlimm ist. :D

Ganz übel hingegen find ich eher sowas wie
- Accept vs. Masterplan
- Vreid vs. WASP
- Und die Überschneidungen von Hell...

Alles Bands, die nicht so verheizt sind und auch nicht so oft auf Tour sind und oft spielen. ^^

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Mir erschließt sich gerade nicht, warum Maiden geiler als Emperor, Accept oder Hell sein sollten.
Weil sie auch ausserhalb der Metalszene Erfolg haben. Das führt zu einer - für eine Metalband - stark überdurchschnittlichen Präsenz. So kennt sie dann innerhalb der Metalszene wirklich jeder Heinz, ob er will oder nicht. Darum hören sie auch Leute, die sonst nichts wirklich mit Heavy/Old School Metal anfangen können.
Und sie werden und wurden ihrem Ruf dann aber auch gerecht.
Wie geil sie sind, ist Geschmacksache. Mir gefallen Accept und Saxon zum Beispiel deutlich besser. Aber das ist dann halt auch individuell.

Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Weil sie auch ausserhalb der Metalszene Erfolg haben. Das führt zu einer - für eine Metalband - stark überdurchschnittlichen Präsenz. So kennt sie dann auch innerhalb der Metalszene wirklich jeder Heinz, ob er will oder nicht. Darum hören sie dann auch Leute, die sich sonst nichts wirklich mit Heavy/Old School Metal anfangen können.
Wie geil sie sind, ist Geschmacksache. Mir gefallen Accept und Saxon zum Beispiel deutlich besser. Aber das ist dann halt auch individuell.

Gut, dieses Merkmal ist für Wacken ja dann eher nebensächlich, da die Majorität der Gäste ja direkt der Metalszene angehört. Bei Rock am Ring, Donington, etc ist das vllt was anderes, da verleiht ihnen ihre Gravitas außerhalb der Szene dann doch einen größeren Status. Fürs Wacken sollte man mit diesen Maßstäben allerdings nicht übertreiben. Außer Jan Delay und Mimi und Pinar sind ja hauptsächlich Metalheads da unterwegs :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.976
14.837
128
33
Leverkusen
Weil sie auch ausserhalb der Metalszene Erfolg haben. Das führt zu einer - für eine Metalband - stark überdurchschnittlichen Präsenz. So kennt sie dann innerhalb der Metalszene wirklich jeder Heinz, ob er will oder nicht. Darum hören sie auch Leute, die sonst nichts wirklich mit Heavy/Old School Metal anfangen können.

Ob sie besser sind oder nicht ist eben, wie du sagst, Geschmackssache und nicht von der Anzahl an Leuten abhängig, die sie sehen wollen.
Ich finde Maiden ok, kann mir die mal anhören, respektiere den Einfluss, den sie mal hatten, und das war's. Ich brauche die nicht, die könnten sich für mich genau so gut vor Jahren aufgelöst haben. Live-Qualitäten kann man denen nicht absprechen, gibt aber vieles, was mich besser unterhalten kann.

Weil sie geiler sind :cool:

Nein. Ich finde Hell, Emperor, Accept und viele andere Bands besser als Maiden. Und dann gibt es noch mehr, die mir einfach besser gefallen.
Ich z.B. würde auch lieber mal endlich wieder Possessed in Wacken sehen (oder generell endlich mal wieder sehen. Klappt ja dieses Jahr auf ihrer Tour wieder nicht:mad:), oder endlich mal Master, als noch mal Maiden.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ob sie besser sind oder nicht ist eben, wie du sagst, Geschmackssache und nicht von der Anzahl an Leuten abhängig, die sie sehen wollen.
Ich finde Maiden ok, kann mir die mal anhören, respektiere den Einfluss, den sie mal hatten, und das war's. Ich brauche die nicht, die könnten sich für mich genau so gut vor Jahren aufgelöst haben. Live-Qualitäten kann man denen nicht absprechen, gibt aber vieles, was mich besser unterhalten kann.

Nein. Ich finde Hell, Emperor, Accept und viele andere Bands besser als Maiden. Und dann gibt es noch mehr, die mir einfach besser gefallen.
Ich z.B. würde auch lieber mal endlich wieder Possessed in Wacken sehen (oder generell endlich mal wieder sehen. Klappt ja dieses Jahr auf ihrer Tour wieder nicht:mad:), oder endlich mal Master, als noch mal Maiden.

Ist ja auch alles Geschmackssache. Denke, dass Maiden für viele mit zu den ersten Bands gehört hat und demnach immer wieder gerne gehört/gesehen wird.

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ist ja auch alles Geschmackssache. Denke, dass Maiden für viele mit zu den ersten Bands gehört hat und demnach immer wieder gerne gehört/gesehen wird.

Ich gehöre ewig zu den Maiden Fans (erstes Live-Konzert 1983 - Number of the Biest)
und sehe die immer noch gerne. Aber mir persönlich ist es mittlerweile lieber, mal was Seltenes zu sehen oder Bands, die ich wegen locker 15 Jahr Kinderpause eben nicht live sehen konnte wie z. B. Emperor. Obwohl ich nun nicht grad der BM-Freak bin, freue ich mich nen Ast auf deren Show genauso wie auf die Glory to the Brave von Hammerfall. :)