Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Ist doch alles gut ich habe so fünf bis sechs Bands die ich sehen muß, werde wohl viel Zeit im Dorf verbringen und Samstag Mittag wieder nach Hause fahren, verpasse ich vielleicht eine Band, habe ich aber schon mehrmals gesehen, dafür kann ich dann auf ne Bikerparty. Bin auch seid 2004 in Wacken, werde mir vielleicht für nächstes Jahr ne Karte holen, aber mich ein wenig nach Hellfest orientieren.
Achja, es gehen nicht alle Festivals pleite, auch andere machen was richtig.
Nur für unseren Fanboy.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Oja ich errinere mich gerade, ich hab glaub ich auch zu Lautstark rumgejammert. Aber eher weil ich die Überschneidung Skid Row und Endstille weghaben wollte. Naja jetzt muss ich zwischen Endstille und Knorkator wählen.
Ich glaub ich hör mir zwei/drei Lieder von Endstille an (hört sich ja alles relativ ähnlich an :ugly:) und geh dann rüber zu Knorkator :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Leute wir drehen uns hier mit der Headliner-Diskussion doch ständig im Kreis.

An alle die hinfahren. Versucht doch was positives daraus zu machen. Ich mein ich hab ja in letzter Zeit auch nicht mit Kritik gegeizt, aber seht's doch mal so trotz der ganzen Sachen die nicht so gelaufen sind wie wir es gerne hätten, wollen wir doch ein paar geile Tage in Wacken verbringen. ;)

An alle Miesepeter die nicht hinfahren und hier ständig rumflamen: Meint ihr wirklich das das Wacken besser wird wenn ihr anderen die sich draruf freuen hinzufahren, die Stimmung gleich mit versaut :rolleyes: ... wenn ihr Bestätigung braucht, dass Wacken scheiße ist, dann tretet den einschlägigen Facebook-Gruppen bei ...

Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.

Und die Tatsache, dass kein Mensch mehr Karten will...und nein, auch nicht bei Facebook, und die Dinger mittlerweile für 70€ verramscht werden, kann man nicht einfach ignorieren.

Ein Kumpel von mir ist mittlerweile so verzweifelt, dass er 3 Stunden Fahrt auf sich nimmt, um am Abend wenigstens Emperor zu sehen, weil er keinen Bock hat seine karte für 70€ zu verschleudern.
Schlimm ist nur, wenn das Gnaze dann auch noch vom Veranstalter schöngeredet wird...ein ehrliches Wort hätten viele eher verziehen, als diese unwürdige Show.

Naja, allen anderen wünsche ich dennoch viel viel Spaß, mal schauen, ob im nächsten Jahr mehr als eine Miezekatze im Sack steckt...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
jetzt müssen wir nur noch hinbekommen Santiano aus dem Infield zu kicken!!!
da gibt es sehr viele Zeltkandidaten die dort auf den "grösseren" Bühnen besser aufgehoben wären!
BSR, Letz zep fallen mir auf anhieb ein, gibt aber bestimmt noch mehr dort!

Ja, die 18 Uhr Slots am Fr könnte man gut tauschen. Dordeduh sind zu anspruchsvoll für die WS, passen besser ins Zelt. BSR gehören eher auf die PS und Santiano auf die WS.

Aber sehr wahrscheinlich wird sich daran nichts ändern. Noch wahrscheinlicher ist eher, dass es bei Santiano so voll ist wie noch nie vor der PS und sie nächstes Jahr auf der TMS spielen. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Oja ich errinere mich gerade, ich hab glaub ich auch zu Lautstark rumgejammert. Aber eher weil ich die Überschneidung Skid Row und Endstille weghaben wollte. Naja jetzt muss ich zwischen Endstille und Knorkator wählen.
Ich glaub ich hör mir zwei/drei Lieder von Endstille an (hört sich ja alles relativ ähnlich an :ugly:) und geh dann rüber zu Knorkator :D

oder du stellst dich links mit etwas Abstand vor die Party Stage und hörst dir beides an. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.

Und die Tatsache, dass kein Mensch mehr Karten will...und nein, auch nicht bei Facebook, und die Dinger mittlerweile für 70€ verramscht werden, kann man nicht einfach ignorieren.

Ein Kumpel von mir ist mittlerweile so verzweifelt, dass er 3 Stunden Fahrt auf sich nimmt, um am Abend wenigstens Emperor zu sehen, weil er keinen Bock hat seine karte für 70€ zu verschleudern.
Schlimm ist nur, wenn das Gnaze dann auch noch vom Veranstalter schöngeredet wird...ein ehrliches Wort hätten viele eher verziehen, als diese unwürdige Show.

Naja, allen anderen wünsche ich dennoch viel viel Spaß, mal schauen, ob im nächsten Jahr mehr als eine Miezekatze im Sack steckt...

es ist schön wie du dir meine aussagen zurechtbastelst:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

WO bitte habe ich geschrieben das ICH es als persönlichen agriff sehe?

Ich sagte ICH lasse mir durch die dauernörgler den Spass nicht verderben!

und Kritik, wenn sie sachlich und fundiert ist, wird hier von allen angenommen und diskutiert, JA es gibt durchaus 2 Seiten, was aber du als Nörgler anscheinend nicht einsiehst und dann genau wie Lexington einfach nur willst das alle in deine nörgelei einsteigen...ist aber nunmal nicht so. blöd wa?!

Und ich weiss ja nicht wo du dich in FB rumtreibst ich kenne dort alleine 3 Gruppen wo die Karten immer noch zum O-Preis weggehen und immer noch Leute Karten suchen!

vorhin sogar noch jemand auf der Offiziellen Seite postete: suche Karte!

Entweder lebst du in einer tollen Traumwelt und verlierst die Wahrnehmung oder aber, was ich eher annehme du trollst einfach nur rum, was man an vielen deiner Posts die letzte Zeit auch gut erkennen konnte, sagten dir ja auch schon andere ;)


 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Achja, auch wenn mir einiges dieses Jahr nicht gefällt und ich es hier auch mitteile, freue ich mich trotzdem auf's WOA
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118

Und ich weiss ja nicht wo du dich in FB rumtreibst ich kenne dort alleine 3 Gruppen wo die Karten immer noch zum O-Preis weggehen und immer noch Leute Karten suchen!



zum O-Preis weggehen oder angeboten werden? Ist schon ein kleiner Unterschied. Auf ebay sind auch viele Auktionen mit einem Startpreis von 160€, nur gehen die ohne Gebote zu Ende.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
zum O-Preis weggehen oder angeboten werden? Ist schon ein kleiner Unterschied. Auf ebay sind auch viele Auktionen mit einem Startpreis von 160€, nur gehen die ohne Gebote zu Ende.

Weil e-bay auch immer noch das Riskiko beherbergt
1. die Karte nicht rechtzeitig vom verkäufer über metaltix noch zu bekommen
oder gar ungültig zu sein!

Aber in den Tauschgruppen wo ich es beobachte sind die angebote alle 160 + gebühr bzw 170 + gebühr und werden händeringend genommen, so das 3 -4 je angebot nachfragen und die karten meist innerhalb weniger stunden schon verkauft sind.

Dann gibts da auch immer wieder gesuche, die ebenfalls gewillt sind den O-Preis + gebühr zu zahlen!
also auf FB habe ich es noch nicht gesehen das Karten unterm O-preis weggingen!

bei ebay schon öfters, aber wie gesagt das wird auch die berechtigte angst der käufer sein!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Weil e-bay auch immer noch das Riskiko beherbergt
1. die Karte nicht rechtzeitig vom verkäufer über metaltix noch zu bekommen
oder gar ungültig zu sein!

Aber in den Tauschgruppen wo ich es beobachte sind die angebote alle 160 + gebühr bzw 170 + gebühr und werden händeringend genommen, so das 3 -4 je angebot nachfragen und die karten meist innerhalb weniger stunden schon verkauft sind.

Dann gibts da auch immer wieder gesuche, die ebenfalls gewillt sind den O-Preis + gebühr zu zahlen!
also auf FB habe ich es noch nicht gesehen das Karten unterm O-preis weggingen!

bei ebay schon öfters, aber wie gesagt das wird auch die berechtigte angst der käufer sein!

diese Angst hat die ebay-Käufer vor noch gar nicht so langer Zeit aber auch nicht davon abgehalten, mehr als 300€ für ein Ticket zu bezahlen. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.

Und die Tatsache, dass kein Mensch mehr Karten will...und nein, auch nicht bei Facebook, und die Dinger mittlerweile für 70€ verramscht werden, kann man nicht einfach ignorieren.

Ein Kumpel von mir ist mittlerweile so verzweifelt, dass er 3 Stunden Fahrt auf sich nimmt, um am Abend wenigstens Emperor zu sehen, weil er keinen Bock hat seine karte für 70€ zu verschleudern.
Schlimm ist nur, wenn das Gnaze dann auch noch vom Veranstalter schöngeredet wird...ein ehrliches Wort hätten viele eher verziehen, als diese unwürdige Show.

Naja, allen anderen wünsche ich dennoch viel viel Spaß, mal schauen, ob im nächsten Jahr mehr als eine Miezekatze im Sack steckt...


Ich könnte ja genausogut sagen, wenn dir das WOA nicht mehr gefällt warum treibst du dich überhaupt noch hier im Forum rum. Aber genau dort liegt das Problem: die Fronten sind verhärtet.
Ich war nie Gegen Kritik. Aber es ist halt tatsächlich so, dass quasi von der Kontra-Wacken-Seite immer die gleichen Argumente kommen und von der Pro-Wacken-Seite genauso.

Es ist auch nicht so, dass ich als "Fan" alles schlucke was man mir hinwirft (von Seiten der Orga). Ich habs glaub ich auch schon mindestens 10 mal geschrieben, dass es genug Sachen am WOA gibt die mich auch ankotzen und das ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht hinfahren werde. Das muss aber dennoch nicht heißen, dass ich dieses Jahr grimmig in den Norden fahre. Ich versuche das beste daraus zu machen und habe genug Sachen auf die ich mich freue.

Im Prinzip sind doch alle Leute die hier angemeldet sind und länger mitschreiben mehr oder weniger "Fans" des WOA sonst hätte man sich wahrscheinlich nicht im Forum angemeldet.
Wenn dir halt etwas darin liegt, dass sich die Sachen die Dir aufstoßen ändern sollen. Dann setzt dich doch direkt mit der Orga in Kontakt, dass ist wesentlich sinnvoller als sich ständig im Forum zu streiten.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
diese Angst hat die ebay-Käufer vor noch gar nicht so langer Zeit aber auch nicht abgehalten, mehr als 300€ für ein Ticket zu bezahlen. :D

also viele berichteten auch das Kleinanzeigen bei ebay schnell gelöscht wurden...

ich habe die auktionen ja auch gesehen, aber sind die wirklich zuende gegangen? hätte man mal bookmarken sollen udn auf die Bewertung achten müssen?!