Running Order Update & neue Acts für das W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Manila road haben doch Genre technisch wunderbar gepasst gegen ensiferum und Arch enemy.... das die jetzt so spät verheizt werden gegen in Ex ist super kacke... So frustrierend wie dieses Jahr war die RO noch nie für mich..
Sollte es wieder wie 2011 machen.. keine Ahnung wirklich von metal haben und nicht wirklich vorher reinhören.. 3,4 bekannte Bands pro Tag sehen und den Rest der Zeit versaufen weil man eh keine Bands kennt.. war keine schlechte Zeit unterm Strich ohne stress und Probleme:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das mit der Überschneidung hat sich bei mir nicht geändert, aber dafür habe ich jetzt die Chance Manilla Road zu sehen, was ich gut finde. Die Pumpkins sind mir praktischerweise egal! :D

Manilla Road hab ich erst vor zwei Wochen gesehen, Enslaved 2014 das letzte mal. Ich spiele aber jetzt doch mit dem Gedanken, die Pumpkins ausfallen zu lassen. Da könnte man den kompletten Block Enslaved/Sólstafir/Samael reinschieben. Mal die Running Order vom Summer Breeze abwarten. Wenn es bei Sólstafir da eine schlimme Überschneidung gibt, gebe ich denen auf dem Wacken den Vorzug.

Manila road haben doch Genre technisch wunderbar gepasst gegen ensiferum und Arch enemy.... das die jetzt so spät verheizt werden gegen in Ex ist super kacke... So frustrierend wie dieses Jahr war die RO noch nie für mich..
Sollte es wieder wie 2011 machen.. keine Ahnung wirklich von metal haben und nicht wirklich vorher reinhören.. 3,4 bekannte Bands pro Tag sehen und den Rest der Zeit versaufen weil man eh keine Bands kennt.. war keine schlechte Zeit unterm Strich ohne stress und Probleme:D

Letztes Jahr war die RO nach dem Update für mich persönlich auch schlimmer als vorher. Am blödesten war, das sich danach Possessed und Ahab überschnitten haben. Das hatte vorher perfekt gepasst, da haben Ahab gegen Beyond The Black gespielt. Wo sind die eigentlich dieses Jahr? :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Manila road haben doch Genre technisch wunderbar gepasst gegen ensiferum und Arch enemy.... das die jetzt so spät verheizt werden gegen in Ex ist super kacke... So frustrierend wie dieses Jahr war die RO noch nie für mich..
Sollte es wieder wie 2011 machen.. keine Ahnung wirklich von metal haben und nicht wirklich vorher reinhören.. 3,4 bekannte Bands pro Tag sehen und den Rest der Zeit versaufen weil man eh keine Bands kennt.. war keine schlechte Zeit unterm Strich ohne stress und Probleme:D

Die werden doch nicht verheizt, nur weil die etwas später spielen. Und gegen InEx passen die Genre technisch ja wohl auch super.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.489
5.816
128
31
Wilster/Flensburg
Die werden doch nicht verheizt, nur weil die etwas später spielen. Und gegen InEx passen die Genre technisch ja wohl auch super.
Ja ich weiß... ist auch Grad alles eher
emotion> sachlichkeit

Edit: wobei Samstag nach 1 Uhr zu spielen ist schon sehr undankbar, welcher normale Mensch hat da noch Kraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Manilla Road hab ich erst vor zwei Wochen gesehen, Enslaved 2014 das letzte mal. Ich spiele aber jetzt doch mit dem Gedanken, die Pumpkins ausfallen zu lassen. Da könnte man den kompletten Block Enslaved/Sólstafir/Samael reinschieben. Mal die Running Order vom Summer Breeze abwarten. Wenn es bei Sólstafir da eine schlimme Überschneidung gibt, gebe ich denen auf dem Wacken den Vorzug.

Ja, der Block schmerzt mich auch, aber die aktuelle Pumpkins-Show ist ein must see, keine Frage. Die anderen drei kommen in ähnlicher Stärke noch öfter.

Kann jetzt dieses Jahr potentiell 34 geile Bands sehen, da beschwere ich mich nicht! Ärger mich nur jetzt schon über die ganzen davon, die ich wegen flegelhaften Impulsverhalten verpasse... :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja, der Block schmerzt mich auch, aber die aktuelle Pumpkins-Show ist ein must see, keine Frage. Die anderen drei kommen in ähnlicher Stärke noch öfter.

Kann jetzt dieses Jahr potentiell 34 geile Bands sehen, da beschwere ich mich nicht! Ärger mich nur jetzt schon über die ganzen davon, die ich wegen flegelhaften Impulsverhalten verpasse... :ugly:

Ohja...aber ich hab auch genug Kandidaten die ich definitiv nicht verpassen werde...machen wir nen entspannten abschluss mit Manilla Road und Zeal and Ardor?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.071
5.516
118
Kann jetzt dieses Jahr potentiell 34 geile Bands sehen, da beschwere ich mich nicht! Ärger mich nur jetzt schon über die ganzen davon, die ich wegen flegelhaften Impulsverhalten verpasse... :ugly:

Dieses flegelhafte Impulsverhalten sollte eine anerkannte Volkskrankheit sein. Ich leide auch häufig darunter :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.078
168
Hansestadt
Schlimmer wird' noch wenn man wie ich noch zusätzlich auf so ne kacke wie knorkator steht :D
Ehrlich, ich beschäftige mich damit jetzt nicht mehr großartig. Bei so vielen Bands und Bühnen kann das ja nichts werden. Ich setze jetzt Prioritäten und gut isset. Ich hab dies Jahr und auch in Zukunft noch genug Festivals und Konzerte aufm Schirm, da werde ich manche Sachen schon noch sehen können...
Ansonsten kommt es auf Grund von Wetter, Suff und Festquatschen eh immer anders. von daher...;)