Running Order Update & neue Acts für das W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
5.559
4.069
128
28
Wilster/Flensburg
Ehrlich, ich beschäftige mich damit jetzt nicht mehr großartig. Bei so vielen Bands und Bühnen kann das ja nichts werden. Ich setze jetzt Prioritäten und gut isset. Ich hab dies Jahr und auch in Zukunft noch genug Festivals und Konzerte aufm Schirm, da werde ich manche Sachen schon noch sehen können...
Ansonsten kommt es auf Grund von Wetter, Suff und Festquatschen eh immer anders. von daher...;)
Ne das stimmt... gerade wenn man dann auch noch einen breiten geschmack hat.. mit vielen muss man sich dann arrangieren das sowas wie knorkator vs Alestorm wohl nicht lösbar ist, ist zwar scheiße aber sonst hätte man da schon reagiert wenn da was gehen würde...

Nur bei night demon hab ich noch Hoffnung, wenn die z.b. mit charm and the fury tauscht ist der clash gelöst mit Alestorm und es entsteht keine neue Genre überschneidung, klar ist @docroc dann natürlich nicht glücklich weil es mit Wintersun clasht, aber ob er night demon nicht sieht weil sie mit Alestorm sich überschneiden oder ob er sie nicht sieht weil sie sich mit wintersun überschneiden ist ja letzendlich auch egal :ugly: und Alestorm gegen Night demon stört ja hier fast jeden außer mü weil er retrowave hört
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.043
1.771
108
Ne das stimmt... gerade wenn man dann auch noch einen breiten geschmack hat.. mit vielen muss man sich dann arrangieren das sowas wie knorkator vs Alestorm wohl nicht lösbar ist, ist zwar scheiße aber sonst hätte man da schon reagiert wenn da was gehen würde...

Nur bei night demon hab ich noch Hoffnung, wenn die z.b. mit charm and the fury tauscht ist der clash gelöst mit Alestorm und es entsteht keine neue Genre überschneidung, klar ist @docroc dann natürlich nicht glücklich weil es mit Wintersun clasht, aber ob er night demon nicht sieht weil sie mit Alestorm sich überschneiden oder ob er sie nicht sieht weil sie sich mit wintersun überschneiden ist ja letzendlich auch egal :ugly: und Alestorm gegen Night demon stört ja hier fast jeden außer mü weil er retrowave hört[/QUOT

Nach stand JETZT werde ich mir wohl erst Alestorm anschauen und dann mittendrin (oder eben gar nicht) zu ND wechseln.
Ansonsten müsste Night Demon da ganz weg, oder zumindest auf den Slot von Spoil Engine oder Long Distanc Calling...

Soviel zur Theorie, wohl möglich bleibe ich letztendlich bei Manntra auf der Wackinger hängen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
23.425
4.841
128
60
53 km zum Holyground
So ;)
Ich bin jetzt mit der Planung komplett fertig :D
30 Bands und Pausen sind in der Planung auch schon enthalten.
Jetzt noch „schönes“ Wetter und es könnte fast so klappen :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
67.859
44.571
168
Hansestadt

Somerled

Newbie
23 Mai 2018
27
6
18
Raum Hannover
Ehrlich, ich beschäftige mich damit jetzt nicht mehr großartig. Bei so vielen Bands und Bühnen kann das ja nichts werden. Ich setze jetzt Prioritäten und gut isset. Ich hab dies Jahr und auch in Zukunft noch genug Festivals und Konzerte aufm Schirm, da werde ich manche Sachen schon noch sehen können...
Ansonsten kommt es auf Grund von Wetter, Suff und Festquatschen eh immer anders. von daher...;)

Weise Worte! Meine Hauptüberschneidung Arch Enemy gegen Ensiferum ist noch da; das überlebe ich, denn beide tauchen immer nochmal irgendwo wieder auf - und dass ich die Pumpkins eh' nicht so als Must-see auf der Liste habe, wird ja immer besser!!! Das wird sogar richtig gut - im Zelt.

Am meisten stört mich jetzt fast der Mittagsslot von Amorphis. Schon wieder! Aber das kollidiert nur mit der prallen Sonne und dem Kopp vom Vorabend. Wird schon gehen...

Schrieb ich "Kollidiert nur mit der Sonne" ??? Sehe gerade, dass auf der Louder zeitgleich mit Amorphis noch TBA steht. Oh oh. Macht da keinen Scheiß, Jungs! (Bzw. bitte explizit echten Scheiß. Auf der Louder.)
 
Zuletzt bearbeitet:

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
182
65
53
OS
Erst mal loben muss man dass es versucht wurde da etwas zu ändern. Andererseits muss man leider dann aber auch sagen bzw. kritisieren dass es nicht eine relevante Änderung gibt die auffällt. Dann lieber von Anfang sagen das da leider nicht anders geht , das wäre ja völlig in Ordnung! Ist besser als dass es am Ende aussieht wie gewollt und nicht gekonnt:eek:
 

SaschaXPI

Member
12 Aug. 2014
43
13
53
Schade, dass bei Arch Enemy vs. Ensiferum nichts geht, aber mir gefällt`s auch so wie es ist.

@Jasper: Kleiner Fehler in der RO ist mir noch bei Night Demon aufgefallen. Ich vermute mal, die fangen um 14:55 an.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.868
4.222
130
www.wacken.com
Am Mi im Biergarten stimmt auch was mit den Zeiten nicht:

18:00 - 19:00 Markus Krebs
18:00 - 18:45 W:O:A Firefighters
19:45 - 20:30 Jesper Binzer
Gnah. Das ist der Mist, wenn man ein größeres Update macht. Vor der V1 hat man alle Zeit der Welt das Ding dreimal durchschauen zu lassen. Später passiert es leider im Livesystem..