Running Order und weitere Bands für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Ich schließe mich dem Wunsch an Soilwork / Amon Amarth zu trennen. Am besten durch nen anderen Tag, da bei mir der Samstag im Vergleich zu den anderen Tagen sehr überladen ist...aber das ist wohl Einzelschicksal.

Das ich bei Ahab & Grand Magus nur XXX & Saltatio Mortis verpasse, passt mir schon fast zu gut, da fraglich ist, da dann noch ins Zelt zu passen.

Marilyn Manson / Turbonegro / Cypecore finde ich auch alle interessant...auch wenn die Genrepolizei hier im Forum das wohl für sinnvoll hält ;-)

An den Tagen wird aber wohl nichts mehr gedreht oder?
Das die Bands sich für mich von Mi-Sa exponentiell steigern, während ich in der Zeit exponentiell abbaue ist eigentlich mein einzig großes Problem :-(

Prost
 

Sebbuel

Member
10 Aug. 2011
84
3
53
RO ist ganz ok für mich aber:

Amon Amarth vs. Soilwork
Emperor vs. Ereb Altor / Fates Warning

das geht so nicht!

die Gigs von:
Grand Magus
Fates Warning
Soilwork
Insomnium
Candlemass

hätten schon etwas länger sein können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
RO ist ganz ok für mich aber:

Amon Amarth vs. Soilwork
Emperor vs. Ereb Altor / Fates Warning

das geht so nicht!

die Gigs von:
Grand Magus
Fates Warning
Soilwork
Insomnium
Candlemass

hätten schon etwas länger sein können ;)
Die Liste kann ich um Primal Fear und Tankard erweitern. Wobei die eh wegen Kreator wohl für mich ausfallen.
Die beiden hätten meiner Meinung nach auch gut auf einen frühen Slot auf den Mainstages gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Finde die RO insgesamt in Ordnung. Da hier aber gesammelt wird, gebe ich auch mal die Überschneidungen preis, die mich etwas stören:

FREITAG:
Emperor <> Architects (passt, eigentlich, da die beiden genremäßig nicht weiter voneinander entfernt sein könnten, stört mich aber trotzdem. Damit stehe ich aber auch wahrscheinlich alleine da :) )
Skull Fist <> Grave Digger und GD nur 1h? Würde passen, wenn sie keine Special Show der Mittelalter-Alben planen würden, aber so halte ich das für zu kurz
Sacred Reich <> Megadeth (Das sollte wirklich irgendwie aufgelöst werden)

SAMSTAG:
Kreator <> Primal Fear

Der Rest passt gut genug, dass ich mich eindeutig entscheiden kann. Viel hat man zum Glück schon gesehen. Wäre es mein erstes Festival, müsste ich mich wohl zehnteilen.

Aber der Kritik mit den kurzen Spielzeiten kann ich mich anschließen. Im Vergleich zu den anderen großen Festivals schneidet ihr zwar immer noch verdammt gut ab, aber vielleicht würde es echt gut tun, mal ein paar Bands weniger zu buchen und dafür die Slotlängen etwas zu erweitern. Das würde auch das Problem mit den Dauergästen ein wenig entzerren, wenn auch nicht lösen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gesamtnote zur Runningorder:
Gute Arbeit liebes Orgateam! So viele Bands und so wenig (schmerzliche) Überschnitte und bei den Meisten ist es für mich "persönliches Pech" da komplett andere Genre.

Der einzige wirklich ärgerliche Überschnitt ist für mich:
Architects<>Dillinger Escape Plan(<>Emperor)

Die beide gegen Emperor ist vom Genre verständlich und persönliches Pech
Aber die beiden untereinander? Sehr ähnliches Genre. DEP auch noch auf Abschiedstour...

Einfache Lösung wäre: Lacuna Coil und TDEP tauschen. Dann hätte man Symphonic, Black und Metal-/Mathcore parallel.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Dillinger escape plan <> Ereb Altor <> Architects <> Emperor ist das Problem bei mir :D

Zum Teil persönliches Peche aber Leute die Emperor hören würden sich auch Ereb Altor geben und Leute die DEP hören die Architects behaupte ich nun einfach mal ganz frech
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Dillinger escape plan <> Ereb Altor <> Architects <> Emperor ist das Problem bei mir :D

Zum Teil persönliches Peche aber Leute die Emperor hören würden sich auch Ereb Altor geben und Leute die DEP hören die Architects behaupte ich nun einfach mal ganz frech

Ich würde mir alle vier geben. Wobei Ereb Altor bei mir in der Konstellation einfach verloren haben ;) Bleibt es so, wird es ärgerlich :( Die Lösung Lacuna Coil und DEP tauschen würde nicht alle Problem lösen, aber schon weniger passende Bands überschneiden lassen.

smi