Danke für das Feedback, gebe ich so weiter.
Von einigen absolut unnötigen Ausfällen mal abgesehen kann ich einiges gut nachvollziehen und da gibt es bestimmt auch hier und da noch Möglichkeiten.
Zur Frage "Wieso ist Band X nur im Zelt" - wir hatten erst letztes Jahr wieder ein Fall wo eine Band unbedingt Open Air spielen wollte und einen riesen Aufstand gemacht hat. Zum Glück hatte eine andere Band kein Problem mit dem Zelt. Die Show im Zelt war gigantisch, die Open Air Show ein totaler Flop, so wie wir es prophezeit hatten. Aber was wissen wir schon, wir haben ja nur seit zig Jahren Erfahrungswerte gesammelt.
Wobei wir natürlich auch jederzeit Fehler machen können klar.
Das eine Band wie Russkaja mehr Leute zieht als eine Band wie Skull Fist ist aber halt einfach ein Fakt. Und wenn man es als Problem sehen will (dem würde ich mich sogar anschließen), dann ist das eher ein Problem der Szene ansich, als eines des Festivals. Auf den Hauptbühnen spielen halt primär die großen gemeinsamen Nenner. Die Slotlängen ergeben sich aus vielen Faktoren, aber auch da kann man natürlich nochmal schauen. Gegen eine etwas längere Katatonia-Show hätte ich beispielsweise überhaupt gar nichts, das würde ich selbst super finden. We will see.
Was genau bezweckst du damit eigentlich? So wird man deine Kritik garantiert ernst nehmen und bevorzugt behandeln. Ne warte.. doch nicht.