Finde die RO insgesamt in Ordnung. Da hier aber gesammelt wird, gebe ich auch mal die Überschneidungen preis, die mich etwas stören:
FREITAG:
Emperor <> Architects (passt, eigentlich, da die beiden genremäßig nicht weiter voneinander entfernt sein könnten, stört mich aber trotzdem. Damit stehe ich aber auch wahrscheinlich alleine da
)
Skull Fist <> Grave Digger und GD nur 1h? Würde passen, wenn sie keine Special Show der Mittelalter-Alben planen würden, aber so halte ich das für zu kurz
Sacred Reich <> Megadeth (Das sollte wirklich irgendwie aufgelöst werden)
SAMSTAG:
Kreator <> Primal Fear
Der Rest passt gut genug, dass ich mich eindeutig entscheiden kann. Viel hat man zum Glück schon gesehen. Wäre es mein erstes Festival, müsste ich mich wohl zehnteilen.
Aber der Kritik mit den kurzen Spielzeiten kann ich mich anschließen. Im Vergleich zu den anderen großen Festivals schneidet ihr zwar immer noch verdammt gut ab, aber vielleicht würde es echt gut tun, mal ein paar Bands weniger zu buchen und dafür die Slotlängen etwas zu erweitern. Das würde auch das Problem mit den Dauergästen ein wenig entzerren, wenn auch nicht lösen.