Running Order und weitere Bands für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.490
5.817
128
31
Wilster/Flensburg
keine ahnung ob das schon angesprochen wurde, habs mir nicht durchgelesen, aber mich stört Prong vs. Trivum, aber kann man so machen
aber Megadeth vs sacred Reich geht echt gar nicht, 2 Thrash Metal vertreter aus der usa von insgesamt 4, die kann man echt nicht gegeneinander spielen lassen .. :(
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Meine Sorge beim Zelt ist tatsächlich, dass ich nicht reinkomme (mir letztes Jahr bei Hämatom passiert). Ansonsten habe ich da auch kein Problem mit. Und natürlich diese 45-Minuten-Slots bei echt bekannten Bands mit Geschichte.

Sonst ist das Zelt klasse, keine Frage.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Hmm. Da ich das gerade entdeckt habe und das überhaupt nicht wichtig ist ... diese unerträglichen Blechblosn ... heissen die jetzt wirklich Blechlosn?
 

Andrei

W:O:A Metalhead
21 März 2013
103
6
63
Hope to see Toy Master from Avantasia with Alice Cooper.
I am too naive? :o
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Annihilator im Zelt? WTF???
Oder liegts daran, dass sie nur am Mittwoch Zeit haben?
Die Überschneidung von Sacred Reich und Megadeth ist etwas unglücklich, beide Bands spielen für dieselbe Zielgruppe. Könnt ihr den Slot von Sacred Reich nicht mit irgendeinem Powermetalgedödel belegen?

Ach ja, vielen Dank für Tengger Cavalry :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Danke für das Feedback, gebe ich so weiter.

Von einigen absolut unnötigen Ausfällen mal abgesehen kann ich einiges gut nachvollziehen und da gibt es bestimmt auch hier und da noch Möglichkeiten.

Zur Frage "Wieso ist Band X nur im Zelt" - wir hatten erst letztes Jahr wieder ein Fall wo eine Band unbedingt Open Air spielen wollte und einen riesen Aufstand gemacht hat. Zum Glück hatte eine andere Band kein Problem mit dem Zelt. Die Show im Zelt war gigantisch, die Open Air Show ein totaler Flop, so wie wir es prophezeit hatten. Aber was wissen wir schon, wir haben ja nur seit zig Jahren Erfahrungswerte gesammelt. :D Wobei wir natürlich auch jederzeit Fehler machen können klar.

Das eine Band wie Russkaja mehr Leute zieht als eine Band wie Skull Fist ist aber halt einfach ein Fakt. Und wenn man es als Problem sehen will (dem würde ich mich sogar anschließen), dann ist das eher ein Problem der Szene ansich, als eines des Festivals. Auf den Hauptbühnen spielen halt primär die großen gemeinsamen Nenner. Die Slotlängen ergeben sich aus vielen Faktoren, aber auch da kann man natürlich nochmal schauen. Gegen eine etwas längere Katatonia-Show hätte ich beispielsweise überhaupt gar nichts, das würde ich selbst super finden. We will see.

Ihr habt ja nen Schatten !

Was genau bezweckst du damit eigentlich? So wird man deine Kritik garantiert ernst nehmen und bevorzugt behandeln. Ne warte.. doch nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
@Wacken-Jasper ich würde ja schonmal etwas mehr zur RO schreiben, aber gerade ist WTN! :D

So wie ich das bisher sehe, wäre ich aber auch ganz stark für die Megadeth und Emperor Vertauschung. Das löst Emperor und Ereb Altor und Sacred Reich und Megadeth.
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
keine ahnung ob das schon angesprochen wurde, habs mir nicht durchgelesen, aber mich stört Prong vs. Trivum, aber kann man so machen
aber Megadeth vs sacred Reich geht echt gar nicht, 2 Thrash Metal vertreter aus der usa von insgesamt 4, die kann man echt nicht gegeneinander spielen lassen .. :(
Prong vs. Trivium stört mich nicht, wohl aber Prong vs. Paradise Lost ;)
 

X4fyr

Newbie
29 Aug. 2012
5
0
46
Ich finde es echt schade, dass Hämatom und Powerwolf gleichzeitig spielen sollen. Ich weiß, das sie Genre technisch noch sehr nahe liegen. Aber es gibt doch eine große Gruppe die beide sehen wollen. Vor allem nach der Spitzenshow von Hämatom letztes Jahr, mit der sie denke ich viele Fans gewonnen haben.

Dann noch natürlich das viel angesprochene Paradies Lost <-> Trivium. Das passt einfach nicht.

Auch das HSB erst Samstag dran ist, ist unglücklich, da es ja schon ein wenig körperlichen Einsatz erfordert ;-) Donnerstag oder Freitag wäre da echt besser.

Ich hoffe da kommen noch ein/zwei Korrekturen.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.559
24.467
128
32
Delmenhorst
Mich stören tierisch die Überschneidungen Soilwork/Amon Amarth und Primal Fear/Kreator/J.B.O.
Wenn sich da noch was ändert würds mich freuen aber hatte bisher sonst noch nie soviel Glück mit der Running Order alles andere passt perfekt. Die anderen Jahre hatte ich wesentlich mehr was sich in die Quere kam. Irgendeinen Tod muss man ja meistens dann sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Zur Frage "Wieso ist Band X nur im Zelt" - wir hatten erst letztes Jahr wieder ein Fall wo eine Band unbedingt Open Air spielen wollte und einen riesen Aufstand gemacht hat. Zum Glück hatte eine andere Band kein Problem mit dem Zelt. Die Show im Zelt war gigantisch, die Open Air Show ein totaler Flop, so wie wir es prophezeit hatten. Aber was wissen wir schon, wir haben ja nur seit zig Jahren Erfahrungswerte gesammelt. :D Wobei wir natürlich auch jederzeit Fehler machen können klar.

Mich würde ja interessieren um welche Bands es sich handelt :D Entombed, Therion ?

Bis auf die Überschneidung mit Skull Fist bin ich zufrieden :) Selbst wenn Insomnium oder Soilwork eine andere Zeit im Zelt kriegen hätte ich überschneidungen, weil am Samstag zuviel gutes auf den Hauptbühnen spielt ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Mich würde ja interessieren um welche Bands es sich handelt :D Entombed, Therion ?

Bis auf die Überschneidung mit Skull Fist bin ich zufrieden :) Selbst wenn Insomnium oder Soilwork eine andere Zeit im Zelt kriegen hätte ich überschneidungen, weil am Samstag zuviel gutes auf den Hauptbühnen spielt ;)
Das werde ich nicht erzählen, sorry. :D

Ich bin zwar jetzt erstmal im Urlaub, habe das Feedback aber vorher noch gebündelt an die Kollegen weitergeben. Kommt Zeit, kommt Update. Mal sehen was machbar ist.

Einen schönen Herrentag die Herren (und Damen)!