Saypren_Shepard
W:O:A Metalmaster
Oh JA
Da bin ich auch für
Mit Edguy war er auch schon sehr lange nicht mehr da
Edguy gerne mal, Avantasia muss ich nicht haben.
Oh JA
Da bin ich auch für
Mit Edguy war er auch schon sehr lange nicht mehr da
King of Fools ebenEdguy gerne mal, Avantasia muss ich nicht haben.
King of Fools eben
Sollte man nicht einfach mal wieder einen Thread aufmachen wo alle änderungswünsche komprimiert gesammelt werden können?
Doch noch einen weiteren Änderungswunsch:
Amon Amarth - Walls of Jerico - Soilwork; Vorschlag: Walls of Jerico mit Hämatom tauschen und Soilwork mit Orange Goblin tauschen
1. Keine Ahnung. Vielleicht wollen Volbeat einfach nicht länger spielen, da sie nach Wacken ja auch eine Tour mit XXL-Spielzeit haben und den Fans auf der Tour die auch in Wacken waren noch etwas anderes anbieten möchten.Nach der meiner generellen Kritik zum Preis-/Leistungsverhältnis des Line-Ups nun mal ein paar Anmerkungen zum eigentlichen Thema, der Running Order.
Abgesehen von den teilweise sehr kurzen Spielzeiten im Zelt, sind mir folgende Dinge ins Auge gefallen:
- Wieso bekommen Accept als Co-Headliner eine längere Spielzeit als der Headliner?
Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn eine Band wie Rammstein, welche allgemein nur 90-Minuten Auftritte absolviert, gebucht worden wäre, aber Volbeat spielen in der Regel doch auch knapp 2 Stunden bei Solo-Shows…
- Finde es auch arg merkwürdig, dass eine Band wie Rage die Louder-Stage um 12:00 Uhr eröffnen muss, wohingegen eine Spaßkapelle wie Russkaja, welche nun nicht wirklich viel mit Metal zu tun hat, einen Slot um 14:30 Uhr erhält.
- Wieso muss Thundermother auf der Beer-Garden-Stage zocken? Müsste doch eigentlich möglich sein ihnen einen Slot im Zelt zu reservieren. Andere Bands spielen zum Teil doppelt und dreifach während des Festivals. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.
- Finde die Slots für Cavalera und HSB arg früh, wenn man bedenkt, dass Cavalera 2010 mit Soulfly noch Tagesheadliner war und HSB sich auch kontinuierlich weiter entwickelt hat.
- Ist es wirklich notwendig, dass Avantasia zum wiederholten Male den Prime-Time-Slot am Samstag erhalten? Meines Erachtens hätte es eine Band wie Amon Amarth deutlich mehr verdient mit voller Show im Dunkeln spielen zu dürfen. Zumal Amon Amarth ausgewiesener Maßen mehr ziehen als Avantasia (siehe die Hallengrößen auf den jeweiligen Touren). Zudem hat Avantasia mit den letzten Alben auch nichts Großartiges mehr gerissen
Hab jetzt nochmal geschaut:
Bitte Ross the Boss mit Avantasia tauschen. Bei der wahrscheinlichen Live-Übertragung würden den Fernsehzuschauern eine Ladung Manowar sicher nicht schaden und einigen sicher die Öhrchen zum klingeln bringen...
Weiterhin das Projekt, dessen Namen wir nicht sagen, mit Thundermother tauschen.
Grand Magus bitte 60 Minuten, danach könnt Ihr das Zelt eh vergessen -> wird niedergerissen!
Ich kann nicht mehrWeiterhin das Projekt, dessen Namen wir nicht sagen, mit Thundermother tauschen.
Tauschen gegen 'n Snickers und 'ne Cola.Weiterhin das Projekt, dessen Namen wir nicht sagen, mit Thundermother tauschen.