Running Order und weitere Bands für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Oh, die erste Kritik dieses Jahr, dass Tobi schon wieder 2 Stunden zur besten Zeit bekommt. :ugly:

Dabei sind doch 2 Minuten schon zuviel des guten :ugly:

  1. Wieso bekommen Accept als Co-Headliner eine längere Spielzeit als der Headliner?
    Ich würde das ja nachvollziehen können, wenn eine Band wie Rammstein, welche allgemein nur 90-Minuten Auftritte absolviert, gebucht worden wäre, aber Volbeat spielen in der Regel doch auch knapp 2 Stunden bei Solo-Shows…
  2. Finde es auch arg merkwürdig, dass eine Band wie Rage die Louder-Stage um 12:00 Uhr eröffnen muss, wohingegen eine Spaßkapelle wie Russkaja, welche nun nicht wirklich viel mit Metal zu tun hat, einen Slot um 14:30 Uhr erhält.
  3. Wieso muss Thundermother auf der Beer-Garden-Stage zocken? Müsste doch eigentlich möglich sein ihnen einen Slot im Zelt zu reservieren. Andere Bands spielen zum Teil doppelt und dreifach während des Festivals. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.
  4. Finde die Slots für Cavalera und HSB arg früh, wenn man bedenkt, dass Cavalera 2010 mit Soulfly noch Tagesheadliner war und HSB sich auch kontinuierlich weiter entwickelt hat.
  5. Ist es wirklich notwendig, dass Avantasia zum wiederholten Male den Prime-Time-Slot am Samstag erhalten? Meines Erachtens hätte es eine Band wie Amon Amarth deutlich mehr verdient mit voller Show im Dunkeln spielen zu dürfen. Zumal Amon Amarth ausgewiesener Maßen mehr ziehen als Avantasia (siehe die Hallengrößen auf den jeweiligen Touren). Zudem hat Avantasia mit den letzten Alben auch nichts Großartiges mehr gerissen

1. Special Show von Accept. Spielzeit wird beim Headliner auch im Vertrag stehen. Wunsch von Volbeat?
2. Weil vielleicht einfach mehr Leute bei Russkaja sein werden als bei Rage? Rege ggf. früh abreisen müssen an dem Tag?
3. Das finde ich auch unglücklich. Zelt Slot wäre schön gewesen.
4. HSB passen doch genau vor Powerwolf, Alice Cooper und Amon Amarth. Also von der Größe/Bekanntheit her. Und es ist halt weder Soulfly noch Sepultura, sondern Max and Iggor.
5. Langer Headline Slot ist gerechtfertig. Vom Festival her. Für mich heißt es British Lion, Katatonia und Tankard im Zelt ;)

smi
 

Beodor

Newbie
2 Aug. 2015
14
0
46
Beim ersten Blick auf die Running Order gefallen mir persönlich zwei Überschneidungen überhaupt nicht:

Amon Amarth <-> Soilwork
Megadeth <-> Skalmöld
 

WOAwirkommen

Newbie
4 Juni 2017
1
0
16
57
Das ist ein großes Programm! Überschniedungen lassen sich nicht ganz vermeiden.
Aber am Samstag werdet ihr einige Leute mit dem Plan enttäuschen
- Uli Roth vs Alice Cooper - zwei Ikonen der 70/80er in direkter Konkurrenz
- British Lion vc Avantasia - den armen Jungs von British Lion wird das eigene Publikum entzogen
Ich bin sicher, ihr findet da eine Lösung.
 

Smetalwolf

Newbie
7 Juni 2017
1
0
16
44
Moin,
diverse Überschneidungen, die meistens sind verschmerzbar bzw die Entscheidung wird sich finden.
Bitter ist die Überschneidung Powerwolf - Hämatom! Und da die Zeit 100% gleich ist, kann man nichtmal von Bühne zu Bühne hoppen, um wenigstens noch Anfang bzw Ende als Moment mitzunehmen.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Moin,
diverse Überschneidungen, die meistens sind verschmerzbar bzw die Entscheidung wird sich finden.
Bitter ist die Überschneidung Powerwolf - Hämatom! Und da die Zeit 100% gleich ist, kann man nichtmal von Bühne zu Bühne hoppen, um wenigstens noch Anfang bzw Ende als Moment mitzunehmen.
WTF die Überschneidung krieg ich ja jetzt erst mit

die anderen find ich nicht so schlimm weil für mich immer eine klare Wahl aber die wollte ich mir eigentlich beide anschauen